Ich würde ja gerne wieder einen A1000 haben. Warum? Das war mein erster Amiga, den ich mir damals von meinen Weihnachtsgeld und dem Verkauf meines 128D gerade so leisten konnte.
Wenn ich mir die Preise bei Ebay ansehe dann sehe ich da aber fast nur welche die 1000€ oder mehr kosten sollen. Soviel bin ich dann doch nicht bereit auszugeben. 500€ sind so meine Schmerzgrenze. Wobei es mir nicht ausschliesslich um den Betrag geht, sondern weil ich da halt da Gefühl habe dass hier nur Abzocke auf der Retrowelle betrieben wird. Jetzt habe ich einen günstigen A2000B gesehen und bin fast schon am überlegen ob ich da zuschlagen soll . Der hätte dann schon 3MB verbaut mit umschaltbarer Kickstart 1.3/2.0.
Ist dann natürlich kein A1000 und da habe ich auch nicht so einen Bezug dazu wie eben zum 1000er. Aber es ist dann zumindest ein Amiga. Was ratet ihr? Technisch ist ja wohl nicht soviel Unterschied, oder? Ein 500er kommt mir nicht in Frage. Die fand ich damals schon hässlich und wollte nie einen haben, also wenn dann käme eben nur ein 1000er oder 2000er in Frage.