Retroluzzer und sein C64 live!

There are 628 replies in this Thread which has previously been viewed 85,043 times. The latest Post (January 30, 2026 at 6:10 PM) was by Retroluzzer.

• Hallo und einen wunderschönen guten Wasauchimmer! ;)

Für diejenigen, die nicht primär in den Asozialen Netzwerken unterwegs sind und YouTube nur dann und wann besuchen, würde ich gerne hier mein Unterhaltungsangebot an euch posten.

Anfang August habe ich wieder angefangen, ein paar Videos hochzuladen und mein Vorrat reicht etwa ein Jahr für Videos von Montag bis Freitag. Bestimmt kommt am Wochenende dann auch immer mal etwas spontanes dazu.

Ich hoffe, den einen oder anderen spricht mein Angebot an und dass der Rest sich durch die Reklame hier nicht belästigt fühlt ;)

Seit dem 5.8. gibt es bei mir wieder Videos. Ich möchte euch die kurz hier nachträglich empfehlen und danach gibt es dann täglich immer den aktuellen Link um etwa 16.00 Uhr.

Der Montag steht im Zeichen der MontagsDemos *sic* auf verschiedenen Systemen, hier natürlich als erstes C64:

THE LAST TRUCKSTOP 3 / FAIRLIGHT (COMMODORE 64, 2019)

Please login to see this media element.

Dienstag ist OUYA-Tag. Ich hatte in den vergangenen zwei Jahren noch viele Videos aufgenommen und auch wenn das Gerät jetzt endgültig weg vom Fenster ist, möchte ich gerne mit dem Hashtag #RequiemForTheOUYA an die guten Spiele auf dem Würfel erinnern:

TSUNAMI CRUISER (OUYA, 2014)

Mittwoch ist der Gemischtwarentag, an dem ich die verschiedensten Systeme bedienen möchte:

DUX 1.5 (SEGA DREAMCAST, 2009)

Donnerstag ist immer C64-Zeit. Egal ob an anderen Tagen (Montag, Freitag) vielleicht C64 kommt, hier ist der feste Platz dafür:

CRUSH (COMMODORE 64, 1999)

Freitag ist FlipperFreitag! Ich mag Flipperautomaten, in echt und auch als Nachbildung. Hauptsächlich gibt es hier Pinball Arcade und Zen Pinball, aber auch Tische auf anderen Retrosystemen:

PINBALL ARCADE: GHOSTBUSTERS PREMIUM EDITION (OUYA, 2017)

... und da war auch schon die erste Woche vorbei :)

CIRCUS BACK²STAGE / BLABLA+SECTOR ONE+COCOON (ATARI STE, 2013)

FINAL FREEWAY 2R (OUYA, 2012)

CRUSH (APPLE MACINTOSH/STEAM, 2017)

PLATMAN WORLDS (COMMODORE 64, 2017)

SLAM TILT: MEAN MACHINES (AMIGA, 1996)

ES1RA / Arise (COMMODORE 64, 2017)

... und heute gab es ein echtes kleines Juwel auf der OUYA zu sehen:

A RIDE INTO THE MOUNTAINS (OUYA, 2013)

So, ich denke nun kann sich jeder ein Bild machen, ob für ihn etwas dabei sein könnte. Ich würde mich über zahlreiche Zuschauer, besonders über Kommentare und Likes zu den Videos freuen! Und wer nicht immer hier nachsehen will, kann auch kostenlos :D abonnieren und die Glocke aktivieren!

Bis dahin bleibe ich euer Alex und ihr seid die Geilsten ;)

• Gut finde ich bei dir .. Die Aufnahmequalität, deine Kommentare und das neue kranke Outro. :emojiSmiley-23:

Leider gebe ich aber seit geraumer Zeit meist keine Likes mehr, auch nicht bei Thomaniac und anderen. Der Grund ist, dass ich das schon im E-Mail-Client schaue und dort keine Cookies habe. Vllt. ändere ich das noch, wenn ich demnächst auf .. :X Windows 10 umsteige.

• Das Outro ist der Knaller, alleine dafuer hast Du Likes verdient! :D

Ich hoffe der C64 ist von der Rueckseite nicht signiert.

• Gut finde ich bei dir .. Die Aufnahmequalität, deine Kommentare und das neue kranke Outro. :emojiSmiley-23:

Danke ;) Ich habe mich wirklich bemüht, die Qualität zu verbessern, sogar ein extra Mikrofon dafür angeschafft (bzw. zu Weihnachten bekommen).

Ich bin aber immer noch nicht ganz zufrieden, weil ich es nicht konstant auf dem gleichen Niveau hinkriege. Je nach System, das ich gerade bespiele sind die Lautstärkeverhältnisse anders und es macht eine Menge aus, in welchem Raum man sich bei der Aufnahme befindet. Wusste ich auch nicht.

Das Outro ist der Knaller, alleine dafuer hast Du Likes verdient! :D

Danke :D Tatsächlich bekomme ich mehr Kommentare über das Outro als über den Rest, zumindestens gefühlt... ;)

Ich hoffe der C64 ist von der Rueckseite nicht signiert.

Nee, auf der Seite noch nicht. Aber selbst wenn... dann hätte ich die Scener dort quasi voodoo-mässig persönlich abgeleckt ;)

• Nee, auf der Seite noch nicht. Aber selbst wenn... dann hätte ich die Scener dort quasi voodoo-mässig persönlich abgeleckt ;)

Es schuettelt mich gerade. :D

Danke :D Tatsächlich bekomme ich mehr Kommentare über das Outro als über den Rest, zumindestens gefühlt... ;)

Das legt sich wieder und ja, Deine Videos sind ebenfalls alle klasse. Es macht Freude die zu sehen und Deinen Kommentaren zu lauschen. :) Sehr kurzweilig!

• Heute am "Mixed Mittwoch" mal ein bischen mehr Liebe fürs Atari 7800 mit

MOTORPSYCHO (ATARI 7800, 1990)

• Gestern war übrigens wieder Freitag, und ich schicke euch mit einem Tisch zum Thema "Zurück in die Zukunft" ins Wochenende :)

ZEN PINBALL: BACK TO THE FUTURE (Nvidia Shield, 2017)

• Retrogames im Abo - Kann das funktionieren? Lohnt sich das? Und für wen?

Das hat mich auch interessiert, als die mich angeschrieben hatten mit dem Anliegen, ob ich ihren Service einmal kostenlos testen und ein Video dazu machen würde.

Nun denn... hier ist es:

• Ein nicht ganz gewöhnliches Ballerspiel will ich euch heute zeigen

SECTOR STRIKE (OUYA, 2012)

• Impossible Mission auf dem C64 kennt hier ja wohl jeder. Aber kennt ihr es auch auf der PSP? Und kann das was? Braucht man das?

Seht selbst...

IMPOSSIBLE MISSION (Sony PSP, 2007)

• ... und da hatte ich doch auch noch glatt das Montagsdemo der Woche unterschlagen... 😜

ROCKET SCIENCE (Commodore Plus/4, 2014)

• Heute ist C64 Tag. Und so eine Runde Buggy Boy am Abend geht doch immer. Ich finde, das ist von allen Heimcomputer-Ports die beste Fassung!

BUGGY BOY (Commodore 64, 1987)

• Es ist wieder Freitag, es wird wieder geflippert, und heute geht es weiter am Amiga mit Slam Tilt Pinball!

SLAM TILT: THE PIRATE (AMIGA)

• Heute mal ein versteckter Klassiker bei den MontagsDemos. "Courtesy Of Soviel" ist auf den ersten Blick genau wie viele andere Demos aus der Mitte der 90er.

Ich mag es aber irgendwie besonders und darum zeige ich es heute mal, damit es etwas mehr Fame bekommt. Ich denke, das hätte es verdient. Ihr auch?

COURTESY OF SOVIET (Commodore 64, 1994)

• Hier ein Freeware-Spielchen für die OUYA, welches es aber z.B. auch für den Amiga und diverse andere Systeme zum kostenlosen Download gibt...

HERMES (OUYA, 2017)

• Seht mich, wie ich in Radiant Silvergun kläglich scheitere, immer und immer wieder, und dennoch das ganze Spiel sehe, unendlichen Credits sei Dank! ;)

RADIANT SILVERGUN (Sega Saturn, 1998)

• Heute gibt es mal ein (relativ) neues Spielchen für den C64:

SYDNEY HUNTER AND THE SACRED TRIBE (Commodore 64, 2018)

• Mit einem Video zum Flipperfreitag wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Der Tisch zu "Addams Family" hält bis heute den Rekord als meistverkaufter Flippertisch aller Zeiten. Ob der wirklich so viel Spass macht, habe ich mir hier mal angesehen...

PINBALL ARCADE: THE ADDAMS FAMILY (OUYA, 2014)

• Das gestrige Montagsdemo war eine kleine, aber feine Produktion für den Amiga

ALIEN APPARAT (Commodore Amiga, 2017)