In die 2SID Sachen schaffe ich mich gerade erst rein, ich bin da immer offen für Empfehlungen.
Aber ich habe hier auf jeden Fall ein paar Musicdisks, die ein bischen mehr Liebe verdient hätten.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
In die 2SID Sachen schaffe ich mich gerade erst rein, ich bin da immer offen für Empfehlungen.
Aber ich habe hier auf jeden Fall ein paar Musicdisks, die ein bischen mehr Liebe verdient hätten.
Dienstag - OUYA-Tag! Heute gibt's die Android-Version einer berühmten Shmup-Reihe zu sehen. Super Spiel, aber...
bin ich der einzige, der die Musik schräg und und unpassend findet? Oder bin ich ein ahnungsloser Banause, der nur keine Ahnung hat, weil das in japanischen Ballerspielen so gehört? Sagt ihr es mir
DARIUSBURST SECOND PROLOGUE (OUYA, 2015)
Banause
.:
bin ich der einzige, der die Musik schräg und und unpassend findet?
nö bzw. dito. Ist teilweise schon etwas eigenwillig und mir persönlich als Hintergrundmusik zu komplex.
Ich habe jetzt in einem Kommentar gelesen, dass das die Atmosphäre verdichten soll. Jemand hört da eine Mischung aus Cyndi Lauper und Kate Bush raus. Naja...
Heute ist mal wieder das Sega Master System an der Reihe. Dies ist ein Exklusivtitel, der nie auf ein anderes System konvertiert wurde, und entgegen vieler anderer Sega-Titel hat er kein Vorbild aus der Spielhalle. Weiss jemand, wie weit es noch bis zu diesem verf*ckten Endboss wäre?
TRANSBOT (Sega Master System, 1986)
Heute mal ein Ballerspiel am C64, was vielleicht noch nicht alle kennen...
PARSEC (Commodore 64, 1993)
Und mit diesem FlipperFreitag schliessen wir die kleine Amiga-Reihe ab. Ich fand es gut, technisch der beste, spielerisch mag ich Pinball Fantasies doch einen Tick mehr, und ihr?
SLAM TILT PINBALL: NIGHT OF THE DEMON (Amiga, 1996)
Früher hatte ich keinen Pinball Teil auf dem Amiga, aber ich mochte schon immer virtuelles Flippern (auf anderen Geräten) und es hat mir immer sehr gut gefallen. Mein Amiga dient mittlerweile auch nur noch als "Videospielkonsole" und ist so unter meinem Röhrenfernseher gestellt, dass ich von der Couch aufstehen muss, um die Tastatur zu nutzen. Dafür habe ich einen MS-Dos Retro PC auf meinem Schreibtisch. Ich hoffe ich kann hier noch Mal die ganzen alten Flipper nachholen, da sie mich schon reizen, viel mehr als die neuen in 3D gerenderten Tische, der neueren Flipperspiele, für die NextGen Systeme.
Vielen Dank Der Retroluzzer.
Die Introsequenz und der Hintergrund (der Schreibtsich mit dem Joystick/Diskette + Bilderrahmen) wurde von meinem Cousin mit dem Programm Blender gerendert. Du könntest ihn lose von der LuheCon kennen, er hat mich das letzte Mal begleitet, als ich das Tower Fall Turnier bei dir veranstaltet habe.
Blender... ok, Danke. Ich denke schon länger über ein neues Intro nach, aber mit meinen Bordmitteln kann ich das nicht realisieren.
Eventuell kannst du meinen Cousin bei der nächsten LuheCon diesbezüglich ansprechen (wir haben es in's Auge gefasst zu kommen). Er spielt gerne mit so etwas rum und wenn du nur etwas einmaliges brauchst, was du immer wieder verwendest, erstellt er dir vielleicht etwas?
Das wäre gar zauberhaft... also, dass ihr kommen wollt und das Angebot
Das Angebot ist eigentlich nur, dass du ihn Mal ansprechen darfst, auf die Render-Spielerrei (weil ich kann ja nicht für meinen Cousin sprechen ). Aber eventuell hat er ja Lust, da er sehr gerne mit Rendersachen herumspielt und auch schon viel damit gemacht hat.
Schon klar, ich wollte nur den Quell meiner Freude kundtun
Die heutige MontagsDemo ist eine meiner liebsten der letzten Jahre. Ich finde an "We Are Demo" stimmt so ziemlich alles, ausser dass sie vielleicht ein wenig zu kurz ist...
WE ARE DEMO / FAIRLIGHT+NOICE+OFFENCE (Commodore 64, 2016)
Heute werden mal lustig ein paar Schellen verteilt und die Stadt gerettet!
BIG ACTION MEGA FIGHT (OUYA, 2013)
Schwierig... welches Dreamcast-Shmup ist besser: Dux oder ReDux?
Und Nein, die Antwort ist NICHT Sturmwind! 😜
REDUX - DARK MATTERS (Sega Dreamcast, 2014)
Und mit diesem FlipperFreitag schliessen wir die kleine Amiga-Reihe ab. Ich fand es gut, technisch der beste, spielerisch mag ich Pinball Fantasies doch einen Tick mehr, und ihr?
SLAM TILT PINBALL: NIGHT OF THE DEMON (Amiga, 1996)
"Slam Tilt" am Amiga finde ich echt genial. Einfach ein super Spiel. Neben "Bubble Heroes" eines der wenigen AGA Spiele, die mich richtig faszinieren, ansonsten sind fast alle meine Amiga Favoriten OCS/ECS Games, die ich auch früher auf meinem A500 gespielt habe (und es immernoch tue). "Slam Tilt" ist von den Retro-Games mein Favoriten-Pinball Spiel, danach kommt dann "Pinball Dreams".
"Gliding Gladly" von "Jammer" ist beispielsweise echt super, ein 2-SID Stück auf der "Antipop" Musikdisk von "Samar". Das haut richtig rein. Von "Samar" gibt's überhaupt recht viele gute Multi-SID Stücke, alles in der CSDB zu finden.