Und heute zeige ich euch einen kleinen Puzzle-Action-Platformer, der demnächst auch auf dem C64 erhältlich sein wird...
SPELUNKY (OUYA, 2017)
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=BFGMhphr5s4]
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Und heute zeige ich euch einen kleinen Puzzle-Action-Platformer, der demnächst auch auf dem C64 erhältlich sein wird...
SPELUNKY (OUYA, 2017)
Ich habe mich auch mal mit der "Fantasy Console" PICO-8 beschäftigt.
Wir steigen in die neue Reihe ein mit
PICO RACER (PICO-8, 2016)
Für die meisten von euch wahrscheinlich ein ganz alter Hut, aber ich wusste nicht, dass das ein Klassiker ist/sein soll, bis diese Remastered-Fassung angekündigt wurde...
HUNTER'S MOON REMASTERED (Commodore 64, 2018)
Da hätte ich doch glatt gestern glatt fast den FlipperFreitag vergessen... aber ich war abgelenkt! *HUST* DoReCoParty *HUST*
SLAM TILT: ACE OF SPACE (Commodore Amiga, 1996)
Die heutige MontagsDemo feiert den Style und die Farben der 1980er Jahre... wobei ich mich doch frage, ob das irgendwann einfach mal stellvertretend rausgepickt wurde. Die 80er sahen doch nicht nur so aus... oder etwa doch? Da müsst ihr euch doch mal selbst vergewissern...
NEON / Triad (Commodore 64, 2017)
Arcadeballerei im Viererpack gibt es heute mit
RAIDEN LEGACY (OUYA, 2015)
Heute gibt es bei mir einen lustigen Platformer im Retrolook mit toller Grafik und Musik, jeder Menge witziger Einfälle, er ist top spielbar und hat jede Menge Pipi-Kacka-Humor
SIGI - EIN FURZ FÜR MELUSINA (Nvidia Shield, 2017)
Dieses Spiel ist ja ein alter Hut für uns hier, aber vielleicht kennt es ja der eine oder andere doch noch nicht... ein weiteres fesselndes Spiel vom guten ZeHa
SHADOW SWITCHER (Commodore 64, 2018)
Sorry Christian, dass ich das so lange habe liegen lassen, das war mal anders gedacht... aber mein Leben lacht mich immer aus, wenn ich Pläne mache.
Schau ich mir an. Likes gibt es auch wieder, wenn ich von hier aus darauf gehe.
Wenn du Lust hast, mach bitte auch mal TrapThem64. Ich glaube, da wärst du sogar der erste. Hab jedenfalls noch nichts gesehen. Dankö.
Danke. Auf der Liste steht es schon länger, aber ich muss erstmal wieder Zeit für Aufnahmen haben. Was ich im Moment zeige, ist Monate, sogar bis zu zwei Jahre alt. Es kommt halt immer was dazwischen...
woah geil bin sehr gespannt, kann grad nicht reinschauen aber mache ich so bald wie möglich
Yeah, watch me fail big time! 😁
Mach dir dennoch keinen Stress damit. Gut Ding will auch Weile haben.
Ich schiebe auch so manches vor mir her. Vor allem dieses nervige Real Life hält einen bei den wirklich wichtigen Sachen permanent auf.
Ganz genau. Ich habe morgens, im Auto, in meinem Kopf die grossartigsten Ideen und Pläne... und abends?
ein weiteres fesselndes Spiel vom guten ZeHa
Das sieht wirklich fesselnd aus und ich kannte es noch nicht
Zusammengefasst: Super Video und ich möchte das Spiel jetzt unbedingt ausprobieren
Danke an euch beide
Wie immer am Freitag gibt es auch heute einen Flipper.
Teil 2 der Reihe "Zen Pinball" auf der Shield hat die Zeichentrickserie "Family Guy" zum Thema - ein toller Tisch, nicht nur für Fans der Serie!
ZEN PINBALL: FAMILY GUY (Nvidia Shield, 2015)
@c0zmo's Space Oddity verfolgt mich regelrecht seit der DoReCo Party
Ich möchte den Track mal mit euch teilen, falls ihr ihn noch nicht gehört habt, und gleichzeitig die Frage in den Raum stellen, ob das bei euch ankommt und ihr vielleicht künftig mehr C64-Musik auf meinem Kanal hören wollt?
SPACE ODDITY / C0ZMO (Stereo-SID, 2019)
Wenn's gute Musik ist, warum nicht. Z.B. war ich in diesem Fall froh, weil ich c0zmo's Space Oddity noch nicht kannte, eingefleischter Bowie-Fan bin und Space Oddity auch gern auf Gitarre spiele. Den Text hab ich im Moment leider nicht mehr ganz im Kopf, ließe sich aber schnell auffrischen. Und dann kommt das Ding auch noch als Dual-SID. Was soll ich davon halten? Erste Sahne natürlich!
Gut, dass es nicht Dual Mono ist, also links/rechts 100% getrennt, das finde ich schrecklich, vor allem mit Kopfhörer.
Der Atari STE wird von Wesen aus dem All angegriffen... oder doch nicht? Schau rein ins neueste MontagsDemo und finde es heraus
UFO - WE WANT TO BELIEVE (Atari STE, 2009)
vielleicht künftig mehr C64-Musik auf meinem Kanal hören wollt?
Unbedingt,und wenn es geht Stücke für2 Sids.Gefällt mir !!