Hello, Guest the thread was called3.9k times and contains 112 replays

last post from thedoc at the

ALPHARAY, neues Plus4 / C16 (64k) Game!!!

  • So endlich das Game mit dem TC64 auf Diskette schreiben können.

    War das ein Kampf....

    Hat sich aber gelohnt.Das Game ist echt der Hammer.

    Ich denke das ist das beste was man am 264er bisher erleben durfte.

    Über eine Level Passwortabfrage hätte ich mich noch gefreut.

    Aber ich bin ja schon froh das man nicht ständig von vorn anfangen muß.

    Dies ist der Anfang einer langen Reise...
    leicht und atemlos.
    Dies ist der Weg aus dem Tal der Tränen
    Nimm meine Hand und lass sie nie wieder los


    B.O.

  • Glückwunsch!!! :thumbup:

    Ich habe echt schon überlegt, ob ich dir eine Diskette schicken sollte! :D


    Ich habe gestern auch ein wenig intensiver gespielt und kann dir nur zustimmen, das Spiel ist der Hammer!

    Die Level sind extrem lang und es ist sehr abwechskungsreich... allerdings ist es auch sauschwer! :/

  • AW182 : Von Freezer Modulen hab ich noch nichts gehört :/.. Leider scheinen die Emulatoren nicht den Floppy State mit in die Saves reinzutun, dass ist mir jedenfalls schön öfter auf die Füße gefallen beim Debuggen.

    Nicht, dass ich es kennen würde, aber...


    http://www.zimmers.net/anonftp…/schematics/ALLFILES.html -> Speedy Freezer Cartridge


    und hier wird's auch erwähnt, gefunden, nachdem ich von dessen Existenz erfahren habe: Modulplatine fuer C16 Plu4


    Endlich ein 2. Grund das RPi64 zu "portieren" ;-)

  • Tach Leute.. Ich hab mal ein Longplay Video von Alpharay mit Plus4Emu auf Windows aufgenommen.. Spoilert das ganze natürlich ein bisschen.. Also wenn dann eben nicht anschauen.. Ist komisch wie "betriebsblind" man als Programmierer ist, ich bin eigentlich wirklich kein guter Spieler, aber das lief alles relativ flüssig bei dem Video.. Cheers und nen schicken Tag! :)

  • Einfach nur ein Hammer-Game !

    Ich habe es bisher nur mal.hier und da ne halbe Stunde spielen können.

    Das ist auch das Problem.

    Zum Stunden-langen spielen fehlt mir die Zeit.

    Eine Passwortabfrage das wäre der absolute Hit gewesen.

    Denn dies ist ein Spiel was es wert wäre durchzuspielen.


    Ich kann es immer wieder nicht glauben das ich vor dem plus/4 sitze und reibe mir die Augen und auch die Ohren !


    Was bei der Grafikpracht fast schon untergeht, ist das auch die Musik vor allem für TED Verhältnisse sehr angenehm ist und nicht so ein nerviges Gedudel wie bei etlichen anderen 264er Produktionen oder noch häufiger einfach Stille mit ein paar billigen Soundeffekten.


    Ich bin ja nicht so der Spiele Käufer.

    Der Kram liegt doch nur rum und verstaubt.

    Aber hier bin ich doch langsam versucht,alleine um den Programmierern Tribut zu zollen.

    Dies ist der Anfang einer langen Reise...
    leicht und atemlos.
    Dies ist der Weg aus dem Tal der Tränen
    Nimm meine Hand und lass sie nie wieder los


    B.O.

  • Ich habe es bisher leider nur bis ins 2 Level geschafft, das ist aber auch bei mir eher ein zeitliche Faktor.

    Deswegen habe ich mir das Video auch nur bis zum 2 Level angeschaut, will mich nicht spoilern lassen (die WOW Effekte erlebe ich dann doch lieber live!).

    Man kann es immer nur wiederholen, Alpharay ist ein super Spiel geworden! :respect:

  • Aber hier bin ich doch langsam versucht,alleine um den Programmierern Tribut zu zollen.

    Geht mir genauso.

    Allerdings sollen die Auslieferungen von Psytronik ja erst im November erfolgen.

    Wenn's mies läuft (hard brexit) wird das ein sehr teurer Spaß, dann 40 Pfund (Collector's Edition) plus nochmal ~8 Pfund Einfuhrumsatzsteuer im Falle des Brexit berappen zu müssen, und nicht zu wissen wie lange die Lieferung dann wirklich dauert. Also ich warte mit meiner Bestellung bis zum 1. November...

    Gruß, Goethe.
    _______________
    C64, C128DCR, SX64, plus/4, A600HD+Vampire600V2, A300+ACA620
    Vectrex, Game Boy, Game Gear, Mega Drive, Mega CD, Genesis 32X, Multimega, Nomad, Wondermega, Saturn, Dreamcast, XBox, PS2, PSP, PS3, Ouya, PS4

  • Ehrlich gesagt solche Knaller wie Alpharay, oder Sams Journey, Trap Runner, Celtic Heart usw sind dafür verantwortlich das ich meine PS4 schon seit Monaten nicht mehr benutzt habe...

    Wahnsinn !

    Dies ist der Anfang einer langen Reise...
    leicht und atemlos.
    Dies ist der Weg aus dem Tal der Tränen
    Nimm meine Hand und lass sie nie wieder los


    B.O.

  • Allerdings sollen die Auslieferungen von Psytronik ja erst im November erfolgen.

    Wenn's mies läuft (hard brexit) wird das ein sehr teurer Spaß, dann 40 Pfund (Collector's Edition) plus nochmal ~8 Pfund Einfuhrumsatzsteuer im Falle des Brexit berappen zu müssen, und nicht zu wissen wie lange die Lieferung dann wirklich dauert. Also ich warte mit meiner Bestellung bis zum 1. November...

    Ich habe schon bestellt, denn ich habe das Gefühl die Collector's Edition in der Box gibt es nur els einmaligen Produktionslauf für die Vorbesteller und danach nur noch die Diskette in der Klapphülle oder als Budget-Edition nur im Sleeve.


    Aber mal sehen wann es ankommt: Wenn vor dem 30.11., dann nehme ich die Box wohl mit zur LuheCon und wenn danach, dann wird's eben unter dem Weihnachtsbaum liegen. ^^

    Ich suche kaputte plus/4-Netzteile, bitte nicht wegwerfen, solltet ihr eins haben! :thumbup:

    Hintergrund: Die quadratischen Stecker mit vier Pins gibt es anscheinend nicht mehr am Markt. Ich würde gerne mal ein paar zerlegen und vermessen, um damit mal zu schauen ob ich in der Lage bin ein vernünftiges 3D-Druck-Modell zu konstruieren. Neben der Tatsache, dass das wohl noch niemand gemacht hat, erscheint mir dieses Projekt auch von der Größe sehr erfolgversprechend. Ach ja, und wenn ihr ein plus/4-Netzteil auf C64 umbauen wollt, bezahle ich euch gerne den runden DIN-Stecker, wenn ich dann den abgeschnittenen Quadratischen haben kann.