Hello, Guest the thread was viewed2.4k times and contains 5 replies

last post from mb1860 at the

C64C-Gehäuse: Pixelwizard vs. Polyplay ?

• Wollte mir jetzt noch ein C64C-Gehäuse bei "Pixelwizard" kaufen, aber so wie es scheint sind nicht mehr alle 4 Varianten lieferbar:

-C64C Gehäuse – Breadbin Gray - 59, 00 € => Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

-C64C Gehäuse – Retro Black - 59, 00 € => Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

-C64C Gehäuse – Classic Beige - 59, 00 € => Versandfertig in 3 - 5 Tagen

-C64C Gehäuse – SX-64 Style - 64, 00 € => Versandfertig in 3 - 5 Tagen

Eigentlich wollte ich die Variante "Breadbin Gray", aber die scheint ausverkauft zu sein, dann dachte ich mir, ich nehm die Variante "Classic Beige",

aber diese Gehäuse-Variante gibt es auch bei der Konkurrenz "Polyplay" etwas günstiger und gleich incl. den passenden Tastaturhalter,

was das ganze nochmals 15 Euro günstiger macht als bei "Pixelwizard", weil da die Tastaturhalter extra kosten.

Commodore-64C-Gehäuse - Komplettset - beige - 56, 00€

https://www.polyplay.xyz/Commo…ehaeuse-Komplettset-beige

Nun zu meinen Fragen:

Gibt es, außer dem Preis und Lieferumfang auch noch einen Qualitäts-Unterschied zwischen den Gehäusen von "Pixelwizard" und "Polyplay" ?

Denkt Ihr das die Variante "Breadbin Gray" bei "Pixelwizard" in nächster Zeit nochmals lieferbar wird ?

• Denkt Ihr das die Variante "Breadbin Gray" bei "Pixelwizard" in nächster Zeit nochmals lieferbar wird ?

Einfach mal bei Tommes bzw. Pixelwizard nachfragen.

Gibt es, außer dem Preis und Lieferumfang auch noch einen Qualitäts-Unterschied zwischen den Gehäusen von "Pixelwizard" und "Polyplay" ?

Das Gehäuse bei Polyplay ist sicher aus der ursprünglichen Kickstarter-Aktion, es wird ja auch nicht im Pixelwizard-Karton geliefert, sondern in einer Eigenanfertigung von Polyplay (gibt's auch einzeln dort im Shop). Große Unterschiede gibt's bei den Gehäusen m.E. nicht. Für die Gehäuse bei Pixelwizard wurde allerdings die Gussform vorher nochmal überarbeitet.

Die Tastaturhalter aus Plastik tun's natürlich, die neuen von iComp, die es eben auch bei Pixelwizard gibt, sind und wirken aber hochwertiger, da aus Metall.

• Gibt es, außer dem Preis und Lieferumfang auch noch einen Qualitäts-Unterschied zwischen den Gehäusen von "Pixelwizard" und "Polyplay" ?

Die Gehäuse von Dallas sind aus ABS und unsere sind aus Bayblend (Polycarbonat plus einen Anteil ABS). Höhere Wertigkeit bei Haptik und den Eigenschaften des Kunststoffes.

Denkt Ihr das die Variante "Breadbin Gray" bei "Pixelwizard" in nächster Zeit nochmals lieferbar wird ?

Ja, die Gehäuse gehen die nächsten Tage wieder in Produktion. Liefertermin habe ich noch keinen.