Auslagerung der Diskussion aus Kostenloses (Spiele/Apps usw.) bei Steam, GOG, Origin usw. - Sammelthread
Für Android/Google Play Apps hat es einen eigenen Thread hier:
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Auslagerung der Diskussion aus Kostenloses (Spiele/Apps usw.) bei Steam, GOG, Origin usw. - Sammelthread
Für Android/Google Play Apps hat es einen eigenen Thread hier:
nichts für ungut, aber ich finde, das mit dem google-play-Kram nimmt Überhand.
Vielleicht machen wir für Google Play einen eigenen Thread?
Vielleicht machen wir für Google Play einen eigenen Thread?
Wäre ich schwer dafür. Ich habe mir die nicht angesehen, aber ich frage mich, wie viele davon wirlklich gratis sind. Oder sind das die typischen Mobilegames, die man sowieso meistens gratis bekommt und dann InGame zahlen soll, mit massiven Beschränkungen.
Wegen solcher Spiele habe ich mittlerweile komplett aufgehört am Handy zu zocken und mir stattdessen einen Win GPD2 und eine Switch zugelegt. Das Gute daran. Ich brauch mein Hany nur noch für WhatsApp und Telefonieren.
Ich versuche schon, die zu posten, die grds. was kosten und keine Werbung haben.
damit ist das aber ein Thread, wo ich gog und steam nicht mehr wiederfinde bzw den ich nicht mehr lese, weil mir zu viel Mobilfon-Müll drin steht und ich keinen Nerv mehr hab, großartig zu suchen.
Weniger ist manchmal mehr.
Ich ignoriere die Android-Spiele hier (bzw. versuche sie zu ignorieren). Dieser Thread ist unter PC-Bereich/Software/Spiele angelegt Von daher sind Posts mit Google Play Angeboten wohl zumindest formal grenzwertig.
Es gibt einen anderen Thread Aktuell kostenlose Android Apps , der unter Mobile Devices/F64 mobil/Android hängt. Der wäre aus meiner Sicht besser für Android-Spiele geeignet.
Vielleicht gibt es aber hinreichend viele Leser, die -anders als ich- eine einzige Quelle von Links auf kostenlose Spiele bevorzugen. Ich fände eine Auftrennung gut, kann aber auch ohne leben.
Jetzt wo Du das erwähnst, fällt mir die Problematik erst richtig auf. Ich habe beide Threads abonniert, in letzter Zeit aber gar nicht darauf geachtet, in welchem Thread was angeboten wird... also rein mit dem Kram in den Android-Thread, wo er hin gehört
Eine Stimme mehr für Aufteilen nach PC und Mobil! Ich finde beides interessant, finde es aber auch übersichtlicher, es getrennt zu haben. Strenggenommen macht es vermutlich auch Sinn, nach Android und iPhone zu trennen, da wohl die wenigsten auf beiden Geräten spielen werden (oder?).
Alles gute Argumente über die man reden kann, aber ich finde eine Diskussion hier direkt im Thread ist ebenso fehl am Platz!
Der Thread nennt sich "Kostenloses (Spiele/Apps usw.) bei Steam, GOG, Origin usw. - Sammelthread"
Von daher ist es ( Android / iOS usw. ) nicht komplett falsch gepostet. Laßt uns das aber nicht direkt im Thread diskutieren.
Ciao Dirk
Vielen Dank!
OT: gibt es einen besonderen Grund, dass Du einen URL-Shortener verwendest? Scheinbar fallen die zur Zeit in Ungnade bei verschiedenen Sicherheitsfirmen, mein McAfee schlägt zum Beispiel jedes Mal die Hände über dem Kopf zusammen. Gegen den Direktlink https://freebies.indiegala.com/planet-of-mubu/ ist ja eigentlich nichts einzuwenden, oder?
Vielen Dank!
OT: gibt es einen besonderen Grund, dass Du einen URL-Shortener verwendest? Scheinbar fallen die zur Zeit in Ungnade bei verschiedenen Sicherheitsfirmen, mein McAfee schlägt zum Beispiel jedes Mal die Hände über dem Kopf zusammen. Gegen den Direktlink https://freebies.indiegala.com/planet-of-mubu/ ist ja eigentlich nichts einzuwenden, oder?
Der spezielle Grund ist das play.google .com hier im Forum nicht funktioniert, da hat sich das jetzt bei mir "eingebürgert" das ich alles shorte! Kennst du einen Shorter der bei McAfee nicht anschlägt ?
Mein Avast Antivirus meckert nämlich nicht!
Schreibe mir eine PN wenn du einen kennst der McAfee "approved" ist, das wird hier im Thread OffTopic.
ciao Dirk
Naja, es hat schon seinen guten Grund, warum URL-Kürzer nicht nur als tolle Erfindung angesehen können: Man weiß halt faktisch nicht, wo man landet, bevor man drauf geklickt hat. Das muss man nicht gut finden. Man kann aber immerhin.
Ich schreibe es mal hier statt per PN, weil es ja jetzt ein eigenes Topic ist. https://t1p.de scheint zu gehen, ist ein deutscher Anbieter. Ich glaube, die machen eine einfache statistische Auswertung, wie viele gekürzte Links eines Anbieters auf Phishingseiten führen. t1p wird vermutlich lediglich deshalb weniger kritisch gesehen, weil es einfach weniger benutzt wird (sprich: ich will nicht sagen, dass es in irgendeiner Weise besser oder sicherer als jeder andere ist).
Claus , "so sei es" zukünftig nur noch t1p.de, bis es jemanden anders nicht gefällt und was besseres gefunden hat.
Wobei aber die "Sinn-Frage" erlaubt sein muß, warum die Domain play.google .com von der Foren Software blockiert/geblockt wird... es aber Unterforen auf F64 mit Threads zu Apps usw. gibt die auf dieser geblockten Domain "zu Hause sind" ?!?!
Fehlermeldung, sobald play.google .com im Posting vorkommt:
Ihr Text enthält Links auf externe Bilder-Hoster. Dies ist hier nicht erwünscht. Bitte nutzen Sie zum Einfügen von Bildern die Funktion Dateianhänge.
So ist es ja erst zum URL-Shorten bzw. URL-"verstümmeln" gekommen... darüber bitte auch mal nachdenken!
Wäre die Domain nicht blockiert könnte man einfach alles wieder als normale für jeden lesbare Links/URL posten! Ach wie wäre das doch wunderbar!
ciao Dirk
Vielen Dank und ja, das Blockieren des Playstores ist auch m.E. Nicht besonders sinnvoll!