Wenn ich einen Song komponiere wird nur die erste "Tabelle" abgespielt, die weiteren aber nicht, was mahc ich falsch????
Gruß
Örg
Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Wenn ich einen Song komponiere wird nur die erste "Tabelle" abgespielt, die weiteren aber nicht, was mahc ich falsch????
Gruß
Örg
... tabelle = pattern ...
links oben ist ein kleines editierbares Feld, dort musste die Abspielliste fuer die Patterns eintragen. wie das geht -> rtfm ...
dann musst du fuers Abspielen auch die richtige Taste druecken, du knallst bestimmt die Taste fuer`s Probehoeren rein ... es gibt immer zwei tasten fuers abspielen der musik ..
noch ein tipp: schmeiss den cybertracker weg...
ZitatOriginal von LordNikon
noch ein tipp: schmeiss den cybertracker weg...
nana... wieso denn?! ich finde den Cybertracker ein echt gelungenes tool.
Örg: die Anleitung zum Cybertracker ist sehr ausführlich, es lohnt sich, sich da mal durchzubeissen!
@hannenz: Warum? Hast du schon mal einen tune in ein Programm von dir eingebunden? Mal abgesehen von der Größe der Tunes, der Rasterzeit die verschwendet wird... ist das Tool schon in Ordnung ![]()
Nee echt... da ist der OdinTracker zwar auch noch schlecht, aber schon ne Nummer besser ... am besten wärs, ehe Örg sich in den Cybertracker einarbeitet, soll er sich lieber den JohnPlayer, DMC oder JCH Composer angucken ...
Is echt schade um die Zeit die man damit verschwendet...
Der OdinTracker wäre eine feine Sache, wenn er ein guten Hardrestart hätte....
Hab schon mal versucht den Autor zu erreichen, hat aber leider nicht geklappt.
Vielleicht kann da jemand was zusammenbasteln?
Hardrestart? ... meinste das der Tune wieder von vorn losgeht oder was?
ich hab das immer mit nem "b00" gelöst .. geht ooch ![]()
lo,
nö, er meint das Resetten der ADSR-settings ![]()
Ich kenne den Odintracker grad nicht, aber ist es nicht möglich, einfach eine $9 vor jedes Instrument zu setzen?
Greetz
Hab mir mal vor einiger Zeit ein paar OdinTracker Songs genauer angeschaut (gibt wirklich nicht viele Leute die mit dem Musik machen),
aber niemand benutzt den "trick" mit dem $9 vor der Wavetable anzuhängen - vielleicht funktioniert das auch nicht... aber wer weiß?
Wenn man nicht unbendingt auf den c64 Musik machen will kann man auch den Goattracker verwenden (aktuelle Version 2.21)
Klingt dann auf dem echten c64 zu 99,9% identisch, oder wenn man so will - es ist praktisch kein unterschied da.
lo,
solange man den 8580 emuliert, klingts in der Tat zu 99,9% identisch. Beim 6581 sieht die Sache anders aus. Aber wozu gibts Hardsid? ![]()
Goat2.X ist auf alle Fälle as powerful as it can get, imho.
Ansonsten würde ich ebenfalls eher zu JCH oder SDI greifen. Johnplayer hat zwar ein tolles Interface und frisst sehr wenig Rasterzeit, ist aber leider auch sehr limitiert (kein Pulsetable, kein Filtertable, umständlicher FX-Channel, kein Multispeed etc)
Greetz
Nööö, funktioniert nicht!
Jedenfalls nicht so wie es eigentlich sollte. ![]()
Das $09 vor der eigenlichen wavetable verbessert zwar den Sound, klingt aber bei weitem nicht so gut.
Wenn ich mich nicht irre müsste das $09 eingentlich stumm geschaltet sein (?)
Hier habe ich drei Bespiele mit angehängt:
Ich würde zu SDI oder Musicassembler raten.
Letzterer ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen,
klingt aber trotzdem gut.
SDI ist jedoch imho eines der besten editor/player aufm 64er.
lo,
das Interface und die Funktionen vom Goattracker2.2 sind dennoch unschlagbar - imho kommt kein JCH oder SDI ran, auch wenn das die zur Zeit ohne Zweifel besten Tracker für den C64 sind.
Musicassembler, Johnplayer, Odintracker, Cybertracker und FutureComposer würde ich lieber ganz schnell wieder vergessen ...
Wer nativ komponieren möchte, sollte vielleicht auf ein baldiges public-release des neuen Editors von Jeff/ViruZ warten, der bereits in der Alpha Version superb ist.
Greetz,
Linus/ViruZ+HokutoForce
ZitatOriginal von Linus
lo,das Interface und die Funktionen vom Goattracker2.2 sind dennoch unschlagbar - imho kommt kein JCH oder SDI ran, auch wenn das die zur Zeit ohne Zweifel besten Tracker für den C64 sind.
Musicassembler, Johnplayer, Odintracker, Cybertracker und FutureComposer würde ich lieber ganz schnell wieder vergessen ...
Wer nativ komponieren möchte, sollte vielleicht auf ein baldiges public-release des neuen Editors von Jeff/ViruZ warten, der bereits in der Alpha Version superb ist.
Greetz,
Linus/ViruZ+HokutoForce
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
GT2.2 schlägt so ziemlich alles.
Jeffs neuer neuer "Viruz"- Tracker (ja ich hab auch eine preview) ist auch verdammt gut und kommt dem perfekten c64-editor schon recht nahe.
Wo kann man das besagte Viruz-Preview bestaunen (download)?
Zitat
noch ein tipp: schmeiss den cybertracker weg...@hannenz: Warum? Hast du schon mal einen tune in ein Programm von dir eingebunden? Mal abgesehen von der Größe der Tunes, der Rasterzeit die verschwendet wird... ist das Tool schon in Ordnung fröhlich
...ist das tool wirklich so schlecht wie behauptet wird. Lassen sich die tunes nicht in PRGs einbinden (ist das PRG auch mit CT-Packer zu groß?)? Wieviel kleiner wären die tunes in anderen Trackern.
Welcher tracker ist denn nun von der Bedienung und für die qualität von tunes am besten geeignet? Ich bin hier immer noch nach der suche, nach einem Programm mit einfacher Bedienung (oder guter Dokumentation), vernünftiger Oberfläche und und natürlich ordentlich komprimiertes Ausgabeformat. Also die bedienung vom Cybertracker finde ich hammer...
... wie hoch sind denn die Rasterzeiten des Cybertrackers (verschwendet?) und welche auswirkung hat das, wenn man das mit nem Prog oder Demo zusammen laufen lassen möchte?
Gibt es für den Cybertracker eigentlich irgendwo ein Anfänger-Tutorial?
ZitatOriginal von Scorp.ius
Gibt es für den Cybertracker eigentlich irgendwo ein Anfänger-Tutorial?
lest doch einfach die Anleitung, Leutz! Da steht wirklich alles gaanz ausführlich drin... da brauchts kein tutorial mehr...
lo,
Aber ... lasst Euch nicht vom Interface blenden. Das Teil taugt nix.
Mein Rat:
Entweder zum Goattracker2.23 (Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.) greifen oder, um am Brotkasten zu komponieren, JCH NP21.g4 (Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.) verwenden. Fertig!
Alles andere ist Zeitverschwendung.
Greetz
ja und gibts auch mal ein argument, warum?
(nichts taugen ist ohne begründung voll subjektiv)
...nagut, hab mal das JCH 20.g4 Package probiert. Mit ein bischen fummelarbeit kommt da wohl auch was brauchbares raus (ist ja sequenzer+tracker in einem für jeden einzelnen Channel). Nicht verkehrt die methode, bloss gewöhnungsbedürtig, da ich die nativen tracker (FT2) bisher nur kannte.
Ist der JCH NewPlayer auch ein Editor (läuft bei mir nicht)? wozu braucht man das wenn ich den JCH EDitor hab?
Wie kann ich aus einem fertigen JCH Musikfile einen SID machen (Gibts dafür ein Tool?) Und sollte ich das dann vorher noch packen (und wie)? keine ahnung.. hätte aber bock wenns funzt.