Hello, Guest the thread was called139 times and contains 3 replays

last post from Stephan Scheuer at the

Zeus 64 Assembler TAP (und ggf. G64)?

  • Hallo,


    gibt es den Zeus 64 Assembler als TAP? Ich konnte es nirgends auffinden.


    Gab es den Assembler auch auf Diskette? Die Fotos, die ich gefunden hatte, zeigten immer nur eine Kassette. Die einzige Anleitung, die ich finden konnte, bezieht sich auch nur auf die Tape-Version. Falls es den Assembler auch auf Diskette gab, würde ich die oben genannte Frage um G64 ergänzen.


    Ich würde gerne den Assembler-Spieleprogrammierungskurs der Happy Computer unter "Originalbedingungen" durchführen. Mir ist bewusst, dass ich durchaus modernere/gebräuchlichere Assembler oder am besten sogar Cross-Compiling nutzen könnte. Mir sind die gecrackten D64/PRG-Versionen bekannt. Für mich ist es so aber das besondere Retro-Feeling, ich bitte um Verständnis... ;)

  • Eine Tape-Version ist mir unbekannt. Ich habe aber eine Version auf meinem PC gefunden, die nicht gecrackt ist.

    Vielleicht ist es ja so OK für dich.

    Vielen Dank! Die ist tatsächlich unterschiedlich zu den Versionen, die ich bisher gefunden habe (gibt nach LOAD und LIST eine andere Info aus).


    Echt mysteriös, der Assembler: Ich finde echt sonst nur Fotos, Informationen und Anleitungen von der Tape-Version. Und jetzt kommst du mit einer Diskettenversion :D


    Weißt du noch, ob das eine originale Diskette war? Ich rätsele, ob Disk-ID "HC,64" so original war (kann ich nicht mit dem Hersteller oder Zeus in Verbindung bringen), oder ob ein (wie auch immer erstelltes PRG) auf eine Diskette bzw. ein Diskettenimage geschrieben wurde.


    Ebenfalls merkwürdig, dass man im Internet zwar so einige Fotos der Kassettenversion findet, aber kein TAP dazu.


    Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank, das D64 hilft schon einmal mehr als die Versionen, die ich vorher gefunden hatte!