Hello, Guest the thread was called1.8k times and contains 63 replays

last post from oneBitman at the

SID-Musik - Werde ich deswegen ausgelacht?

  • An welchem Baum oder Strauch wächst denn "Karamell" 8o

    Ist mir auch aufgefallen. Ja, so gesehen ist die Bezeichnung blöd. Gibt es auch nur in der deutschen Übersetzung. Im englischen Original ist von "Tutti Frutti" nämlich keine Rede.


    War jetzt ein bisschen off-topic, aber ich denke, die Eingangsfrage ist einigermaßen geklärt.

  • ich höre sid tunes meistens im auto und unterscheide prinzipiell zwischen sid tunes die ich nur auf der autobahn oder freiland höre (eher olschool) und sid tunes die fürs ortsgebiet geeignet sind (eher neuere szene/demo tunes).


    die meisten oldschool tunes haben halt nicht wirklich viel bass, es war damals ja auch nicht das ziel das sich das jemand auf hifi oder im auto anhört. hingegen die meisten szene/demo tunes haben schon anständig wumms.


    sicher kann man z.b. mit "comic bakery" das ortsgebiet beschallen wenn man das gut findet, mir persönlich sind gewisse tunes halt zu eigenartig, dünn, piepsig - für fremdbeschallung.


    wo es halt auch ausnahmen gibt bei den oldschool tunes, arkanoid main tune klingt ziemlich vernünftig wenn man den richtigen 6581 hat. und gewisse hubbard tunes tun einfach sehr angenehm in den ohren weh (z.b. star paws) das man es als art chiptune-punk dann schon mit seiner umwelt teilen kann.