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Von Sprite Designer V2.0 generierte Datei auslesen

  • Moin!


    kann mir jemand bitte verraten wie ich die vom Sprite Designer V2.0 erzeugten Sprites aus der PRG-Datei auslesen kann? Ich habe die Datei in JiffyMon mittels

    Code
    1. L BB80 "TETRIS.SPT
    2. M BB80 BC80

    geladen und inspiziert, finde aber meine Sprites nicht! Da z. B. mein erster Sprite wie folgt aussieht:

    ... würde ich erwarten folgende Daten irgendwo in der vom Sprite Designer generierten PRG-Datei zu finden:

    Code
    1. 00 00 00 00 00 00 00 3E
    2. 00 00 22 00 00 22 00 00
    3. 22 00 00 3E 00 00 22 00
    4. 00 22 00 00 22 00 00 3E
    5. 00 00 22 00 00 22 00 00
    6. 22 00 00 3E 00 00 22 00
    7. 00 22 00 00 22 00 00 3E
    8. 00 00 00 00 00 00 00

    Aber leider Fehlanzeige ?(. Wäre sehr froh wenn mir das jemand mal erklären könnte. Danke im voraus.

  • Scheinbar liegt es daran dass ich kein Ahnung habe wie man JiffyMon richtig verwendet. Hab die Sprite-Designer Datei am PC ausgelesen, und darin stand, bis auf einen 2-byte Header der die Farbe enthält, genau das was ich erwartet hatte - nämlich, die Sprite-Daten! :platsch:

    Code
    1. 00000000: 0090 0000 0000 0000 003e 0000 2200 0022 .........>..".."
    2. 00000010: 0000 2200 003e 0000 2200 0022 0000 2200 .."..>..".."..".
    3. 00000020: 003e 0000 2200 0022 0000 2200 003e 0000 .>.."..".."..>..
    4. 00000030: 2200 0022 0000 2200 003e 0000 0000 0000 "..".."..>......
    5. 00000040: 0000 ..