Android Smart Phone als Schnittstelle für C64 <> Router <> BBS <> (Internet) hernehmen ?

• Hallo,

könnte man nicht ein Smartphone hernehmen, auf dem leuft eine App, so das Ich, direkt über ein Router eine BBS ansteuern könnte ?

Also einen C64, Software (C64) Smartphone mit der entsprechende App, Router, BBS, Internet.

Oder das ganze praktisch mobil (nur übers Smartphone), mit einem C64, oder einem SX 64 ???

Ist das machbar....???

Brotscheibe

• Du willst als ein BBS "anrufen" mit einer Software auf dem Smartphone, richtig ?

Dann versuche mal PETTERM.

Falls nicht, habe ich die Frage nicht wirklich verstanden ?!

• Halo,

hast mich nicht richtig verstanden.

Is normal, bei mir, egal.

Also Ich möchte mittel Orginal Hardware, C64, C128, SX 64, etc. mit einem Smartphone, über einem Router, eine BBS "anrufen", es sollte dabei keine weitere Hardware im Spiel sein, um eine verbindung her zu stellen.

Solte alles auf dem Smartphne, Software mähssig, umgesetzt werden....

Also C64, Android Smartphone, Router, BBS.

Brotscheibe

• Du erst einmal eine phyische Verbindung vom C64 zum Smartphone. Wie willst du das anstellen ?

Wenn das dann geschafft ist, brauchst du auf dem Smartphone ein Programm wie tcpser. Müsste ggf. dann für Android angepasst werden.

Wenn diese Vorrassetzungen erfüllt sind, könnte das gehen, auch wenn das irgendwie für mich keinen Sinn ergibt.

Einfacher ist es sich ein Wifi Modem für den C64 zu kaufen und per WLAN über den Router ein BBS anrufen.

• Wie Larry schon schrieb, ohne Hardware zwischen Handy und 64er geht es nicht.

Unter Android könnte ich mir vorstellen, per usb-otg eine rs232 Schnittstelle und tcpser im Softwareteil, eine solche Verbindung herzustellen. Aber da würde ich wirklich lieber ein 64er wifi Modem benutzen. Dann allerdings kannst du theoretisch auch auf dem Zeltplatz mit deinem Handy einen passenden Hotspot für deinen 64er erzeugen.

• .--- .- --..-- ....... .. -.-. .... ....... ... . .... . ....... . ... ....... .--- .- ....... . .. -. --..-- ....... -.. .- ... ....... .. -.-. .... ....... . .. -. ....... -.. ..- -- -- . ....... ..-. .-. .- --. . ....... --. . ... - . .-.. - ....... .... .- - - . .-.-.- ....... ..- -. -.. ....... -.. .- ... ....... --. .- -. --.. . ....... --.. ..- ....... -.- ..- .-. --.. ....... --. . -.. .- -.-. .... - ....... .. ... - .-.-.- ....... .- -... . .-. ....... ... - . .. -. .. --. . -. ....... -.- --- -- -- - ....... -. .. -.-. .... - ....... .. -. ....... ..-. .-. .- --. . .-.-.- ....... .. -.-. .... ....... .... --- ..-. ..-. . ....... .. .... .-. ....... -- .- -.-. .... - ....... .. -- -- . .-. ....... .- .-.. .-.. . ... ....... .-. .. -.-. .... - .. --. ....... ..--.. ..--.. ..--.. .- .-. --. ....... ..-. -.. --. --. -.- --. ..-. --. ..-. -.. --. -.. --. --. -.. --.

ksdjgfdgjdfhgf (Fading)

Brotscheibe

• .--- .- --..-- ....... .. -.-. .... ....... ... . .... . ....... . ... ....... .--- .- ....... . .. -. --..-- ....... -.. .- ... ....... .. -.-. .... ....... . .. -. ....... -.. ..- -- -- . ....... ..-. .-. .- --. . ....... --. . ... - . .-.. - ....... .... .- - - . .-.-.- ....... ..- -. -.. ....... -.. .- ... ....... --. .- -. --.. . ....... --.. ..- ....... -.- ..- .-. --.. ....... --. . -.. .- -.-. .... - ....... .. ... - .-.-.- ....... .- -... . .-. ....... ... - . .. -. .. --. . -. ....... -.- --- -- -- - ....... -. .. -.-. .... - ....... .. -. ....... ..-. .-. .- --. . .-.-.- ....... .. -.-. .... ....... .... --- ..-. ..-. . ....... .. .... .-. ....... -- .- -.-. .... - ....... .. -- -- . .-. ....... .- .-.. .-.. . ... ....... .-. .. -.-. .... - .. --. ....... ..--.. ..--.. ..--.. .- .-. --. ....... ..-. -.. --. --. -.- --. ..-. --. ..-. -.. --. -.. --. --. -.. --.

Kein Grund gleich pampig zu werden ;)

• Brotscheibe

ja??ich?sehe?es?ja?ein??das?ich?ein?dumme?frage?gestelt?hatte??und?das?ganze?zu?kurz?gedacht?ist??aber?steinigen?kommt?nicht?in?frage??ich?hoffe?ihr?macht?immer?alles?richtig????arg?fdggkgfgfdgdggdg

und gesteinigt wird hier auch keiner.

Du Humorlose pflaume

ASRock ALiveNF5-eSATA2+AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram

Creative X-FI TITANIUM + Palit GTX 950 2 GB Ram

Win 10 (64 bit) Pro