Hallo Besucher, der Thread wurde 2,2k mal aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Hausboot am

We found Team17's Amiga 4000! Let's explore its hard disks!

  • Doch durchaus, hab's mir gestern komplett angesehen und fand's toll. Das ist aber auch alles was man so dazu sagen kann, deswegen wohl postet keiner spezielleres dazu.
    Wusste bisher nicht, dass das Worms Intro am Amiga entstanden ist (nur das Spiel, das wusste ich).

  • Ich finde das echt cool das sie diese alte Hardware und die ganzen Daten gefunden haben.
    Das ist ja schon echt historisch.
    Immer wieder hört man von verschollenen Sourcecode, das ist sehr schade. Heutzutage könnte man viel damit Anfangen, besonders wenn sowas veröffentlicht wird.
    Sachen werden erschaffen, vergessen und vielleicht irgendwann wiederentdeckt.
    Dabei fällt mir ein ich sollte auch mal wieder Backups machen von meinen "Werken".
    Und vielleicht schauen wo ich die Worms Disketten hingetan habe :)

  • Großartig! Der "Bob Ross"- der Retroscene! Finde diese Stimme so angenehm - und Worms gehört ja wohl zu dem Besten, was die Gameindustrie je hervorgebracht hat. Ich habe damals selbst die 5 Minuten-Demo stundenlang gezockt, weils noch nix anderes gab!


    Danke für den Clip!

  • und Worms gehört ja wohl zu dem Besten, was die Gameindustrie je hervorgebracht hat.

    Zuerst war Bomb (PC DOS, ca. '93, simpelste/zweckmäßige Grafik) da. Ein erweitertes Artillerie Duell, mit mehr Waffen.
    Einen Inovationspreis bekommen Team 17 dafür von mir für Worms nicht. Auch nicht für all ihre anderen Spiele, da durchweg alles abgekupfert (Strider, Street Fighter 2, Doom, diverse Top-Down Shooter, Gradius etc., Asteroids, ...).


    Das war die Ideen Abkupfer Schmiede schlechthin, Team 17.
    Deswegen kannte ich die auch bis ca. 2000 gar nicht, denn es gab in den 90ern einfach keine Cracks von denen in unserem Umlauf :) . Ergo waren die mir komplett unbekannt. War wohl einfach zu uninteressant, deren Spiele. Nichts besonderes, eigenes das irgendwie "gück' 'mal.. witzig oder nicht" wenigstens gewesen wäre.


    Den Preis bekommt von mir nur Psygnosis, für v.a. Lemmings. Und auch für weitere Titel bis hin zu PS1 Psygnosis/Refelctions Zeiten.

  • Ee geht aber eben darum, dass alles stimmt. Gameplay, Präsentation und Spaßfaktor.
    Jump'n'Runs oder Jump'n'Guns gibt's viele - aber warum bleiben die Schwestern und Turrican immer alltime Favorites?
    Weil auch da eben alles passte und bei hunderten anderen nicht, die (möglicherweise auch davor) kamen und wieder verschwanden.

  • Für mich passt(e) bis auf bei Projekt X, (Body Blows 1), Worms, Stardust nicht viel zusammen bei denen. Aufgeblasener Müll (Assasins z.B., ohne Ingame Musik auch noch, Alien Breed noch schlimmer), sehr oberflächlich und wenig gekonnt / kein spezieller eigener Hirnschmalz erkennbar im Leveldesign und allem anderen so.


    Das sehe ich in den ersten Sekunden was ich da vor mir habe, wird sich auch nicht mehr ändern diese meine Meinung über diese Schmiede.
    Allein technisch oder grafisch immer ok, das konnten sie relativ gut.


    Turrican gab's genau so vorher noch nicht (bis auf das Abguckern diverser Waffen aus anderen Spielen), das hat also 'was eigeneres an sich (v.a. MT's Leveldesign und dessen Gegner auch). Das würde ich also nicht abgekupfert nennen wollen.
    Giana Sisters ist auch, aus u.a. selbem Grund, sehr eigen (eigen genug).

  • Moin!



    [...]
    Aufgeblasener Müll (Assasins z.B., ohne Ingame Musik auch noch, Alien Breed noch schlimmer), sehr oberflächlich und wenig gekonnt / kein spezieller eigener Hirnschmalz erkennbar im Leveldesign und allem anderen so.


    Turrican gab's genau so vorher noch nicht (bis auf das Abguckern diverser Waffen aus anderen Spielen), das hat also 'was eigeneres an sich (v.a. MT's Leveldesign und dessen Gegner auch). Das würde ich also nicht abgekupfert nennen wollen.
    Giana Sisters ist auch, aus u.a. selbem Grund, sehr eigen (eigen genug).


    :drunk:
    Ja genau, MT hat das Logo von Turrican 1:1 von der Musikindustrie abgekupfert, ebenfalls das Leveldesign von Super Mario bei Gianna Sisters, etc.
    Gerade das sind die sehr bekannten Paradespiele für abgekupferte Ideen, die ich trotzdem spielerisch sehr mag.


    Ich fand die Spiele von Team 17 sehr gut gemacht, aber auch bockschwer (z.B. Alien Breed). Über das Leveldesign kann man
    scih unterhalten, aber es war schon was hinter ansonsten wäre es nicht so erfolgreich gewesen ;)


    Just my 2 cents


    MfG