Sitzplanung - DoReCo #62 - 3 Tages Party vom 13.9. bis 15.9. 2019

  • Wie angekündigt wollen wir es bei der kommenden Party mal mit einem Sitzplan versuchen, auf den sich alle angemeldeten User eintragen lassen können.


    Bitte sorgfältig durchlesen, Fragen bitte im Laberthread stellen.


    Hintergrund:
    Es gab vielfach den Wunsch (insbesondere der Leute, die erst ein paar Stunden später oder sogar erst am Samstag kommen können), die gleichen Chancen auf einen bestimmten Platz bzw. gewünschten Sitznachbarn zu haben wie die, die schon ab Donnerstag Abend vor dem Eingang Zelten.
    Zudem ist es die letzten Male immer wieder vorgekommen, dass eigentlich freie Plätze nicht als solche erkennbar waren, weil manche Leute dachten, man könne sich ja ausbreiten, solange da keiner sitzt - was im Endeffekt dazu führt, dass viel weniger Leute einen Platz haben können, als eigentlich möglich wäre.



    Folgende Punkte sollte von allen (!) berücksichtigt bzw. bedacht werden:
    1. Wir bitten darum, hier von Diskussionen über das Für und Wider so eines Planes abzusehen. Als es keinen Plan gab, haben uns immer einige Leute darauf angesprochen, warum es keinen gibt. Jetzt werden uns wahrscheinlich einige fragen, warum es einen gibt. Man kann es nicht jedem recht machen, aber wir versuchen jetzt eben erstmal, wie das so läuft.
    2. Wenn sich jemand benachteiligt fühlt, bitte bedenken: Es gibt keinen Grund, sich über die Tatsache zu beschweren, dass wir solch einen Plan machen, nur weil ihr nicht den Platz bekommt, den ihr gerne wolltet (auch wenn ihr da immer gesessen habt). Wenn es den Plan nicht gäbe, könntet ihr bei Ankunft in der Halle auch nur die Plätze wählen, die noch frei sind. So gesehen macht es keinen Unterschied.


    Zu den Tischnummern:
    Wie euch vielleicht auffällt, sind im Plan nicht 100, sondern 112 Plätze eingetragen. Bevor es jetzt einen Aufschrei gibt: Da letztes Jahr so viele Tische vorhanden waren (die auch aufgebaut wurden, wenn auch nicht alle benutzt), wissen wir, dass sogar 118 Plätze möglich wären. So voll wollen wir aber nicht planen.
    Ja, ihr habe richtig gelesen, 118 Tische waren letztes Jahr aufgebaut. Da sollte es kein Problem sein, dieses Jahr mit 112 zu planen - es wäre dann sogar weniger voll als letztes Jahr.
    Bedingung ist natürlich, dass die Tische mitgebracht werden, was zur Zeit aber recht gut aussieht.
    Die Wahl des Platzes ist unabhängig von der "Anmeldeplatzierung" - wer sich also z.B. mit eigenem Tisch gemeldet hat, kann auch einen Platz im Bereich 1 bis 80 belegen, und Leute, die sich unter den ersten 80 gemeldet haben (und somit das Recht auf einen Hallentisch haben), dürfen natürlich auch im Bereich der selbstmitgebrachten Tische sitzen, wenn sie wollen.
    Es ist eben nur wichtig, dass genug Tische vorhanden sind, was, wie gesagt, kein Problem zu sein scheint.


    Ablauf:
    Im Plan und in der unten stehenden Liste sind bereits die Orgas, Aufräumhelfer, Spender etc. eingetragen, die sich auf die ein oder andere Art das Recht auf vorzeitige Platzwahl verdient haben. (Diese sollen sich bitte nicht wundern, wenn die ggf. durch ihren Nachbarn gemeldet wurden, ohne es zu wissen)
    Mit der Veröffentlichung dieses Threads dürfen mir jetzt alle anderen zurufen, auf welchem Platz sie gerne sitzen wollen.
    Dies sollte immer mit Platznummer geschehen, gerne aber auch mit Bemerkung, wie wichtig es ist, dass es GENAU dieser Platz ist. (z.B. "Ich hätte gerne den Platz Nr. 90, kann aber auch nach links oder rechts um ein paar Plätze verschoben werden, Hauptsache ich sehe die Bühne", oder "ich hätte gerne den Platz Nr.64, und es muss unbedingt der sein, weil 64").
    Sprecht euch dafür am besten vorher kurz mit denen ab, neben den ihr gerne sitzen wollt - dann reicht es, wenn einer meldet "ich will auf die 68 und Horsti auf die 69.
    Ich trage dann nach der Reihenfolge der Beiträge in diesem Thread die Leute in den Plan und in die Liste ein und lösche die Beiträge - so bleibt es übersichtlich.
    Da ich nicht 24 Stunden am Tag am Computer sitze, ist der Plan zwangsweise nicht immer auf dem aktuellen Stand. Da ich die erledigten Beiträge lösche, könnt ihr aber anhand der noch vorhandenen Posts schnell sehen, ob jemand den Platz, den ihr wollt, schon "reserviert" hat oder nicht.
    Falls es vorkommen sollte, dass schon jemand für euren Wunschplatz eingetragen ist, und ihr absolut nicht auf diesen Platz verzichten könnt, schreibt denjenigen doch bitte kurz an und fragt ihn selber, ob er einen aufrücken kann oder so. Wenn das geklärt ist, schreibt ihr das Ergebnis hier im Thread.
    Am 13.09. plotte ich den Plan auf dem dann aktuellen Stand aus und hänge ihn vor Einlass auf der Türinnenseite in der Halle auf, so das jeder seinen Platz und andere gut finden kann. Bei spontanen Änderungen werden diese handschriftlich eingetragen.


    Bei Fragen wie gesagt bitte im Laberthread schreiben, damit die Platzmeldungen hier übersichtlich bleiben.


    Hier ist der aktuelle Plan (wird laufend aktualisiert): Sitzplan v5s.pdf



    Hier der aktuelle Stand der eingepflegten Plätze:


    Orgatisch: @Yan_B


    1. @Plus4_fan
    2. @Tale-X
    3. fragg  
    4. @mpbbs
    5. Christiane
    6. @zorro
    7. @flowerking
    8. @Goldbug
    9. @CommieSurfer
    10. @Dirk Vroomen
    11. Melanie
    12. Rebecca
    13. @DOC64
    14. @Bender
    15. @Tom Phobos
    16. @ajax
    17. @Heiko
    18. @Örg
    19.
    20. @cbm-warrior
    21. @BastetFurry
    22. Suschmann
    23. @Tomcat
    24. Frau Tomcat
    25. @Schlampf
    26. @plx
    27. Cycocypher
    28. Trekkie22
    29. @Lysosom
    30. @DMC
    31. @Hucky
    32. @SamW
    33. @Merlin_The7thSign
    34. @Chrille
    35. @LazyJones
    36. @GMP
    37. @YPS
    38. @KiWi
    39. @RetroJeck
    40. @DeSegi
    41. @Thunderblade
    42. @c0zmo
    43. Lightside
    44. @Courage
    45. Johsen
    46. Mr.X
    47. @we-Honey
    48. @Retro Ronny
    49. @alx
    50. @Retrofan
    51. @Der Retroluzzer
    52. @Fulgore
    53. @Ebster
    54. @TheRealWanderer
    55. @war64burnout
    56. @CapFuture1975
    57. @daddlertl
    58. @Stumpi
    59. @andi6510
    60. @Freak
    61. @GI-Joe
    62. @reamigation
    63. Torsten
    64. Chris
    65. @ZeHa
    66. Florian
    67. @daimansion
    68. @C64_80er
    69. Günni
    70. Wolf
    71. @Flubber2005
    72. @dragon
    73. @gHost
    74. Amy
    75. freaklord
    76. @Kundenbetreuung
    77. @Videofreak
    78. @HOL2001
    79. griefed
    80. @Hellcat
    81.
    82. RISC OS Andreas
    83. RISC OS Herbert
    84. RISC OS Carsten
    85. RISC OS Michael
    86. RISC OS Steffen
    87. @TurboMicha
    88. @wins4
    89. @Mor33z
    90. @Alexander283
    91. @Slamy
    92. RISC OS Thomas
    93. Plus4Vampyre  
    94. @Vernunftmensch
    95.
    96.
    97.
    98.
    99.
    100.
    101. sign-set  
    102.
    103. helmutx  
    104. @stars
    105. @Plattfuss
    106. @Telespielator
    107. @stynx
    108. @cultdeadcow
    109. Parser  
    110.
    111.
    112. @daxalf


    Folgende Leute sind noch nicht drin (diese Einträge dienen dazu, die Betroffenen auf diesen Thread aufmerksam zu machen):
    @propheus
    Drees  
    @@rndt

    Waldmeister

    brads

  • Post by ZeHa ().

    This post was deleted by Yan_B: erledigt ().
  • Post by Lysosom ().

    This post was deleted by Yan_B: erledigt ().
  • Post by Yan_B ().

    This post was deleted by the author themselves: erledigt ().
  • Post by Lysosom ().

    This post was deleted by Yan_B: erledigt ().
  • Post by ZeHa ().

    This post was deleted by Yan_B: erledigt ().
  • Post by Retro Ronny ().

    This post was deleted by Yan_B: erledigt ().
  • ach so: wenn ihr für mehrere reserviert, gebt am besten konkret an, welchen Platz ihr für wen wollt.
    Natürlich zwingen wir euch nicht, die Reihenfolge innerhalb eurer Gruppe nach plan einzuhalten, aber wenn ich die einfach irgendwie eintrage, sagt ihr wahrscheinlich "hä, so wollten wir doch gar nicht sitzen?!" ;)

  • Post by DeSegi ().

    This post was deleted by Yan_B: erledigt ().
  • Post by GMP ().

    This post was deleted by Yan_B: erledigt ().
  • Post by plx ().

    This post was deleted by Yan_B: erledigt ().
  • Post by CommieSurfer ().

    This post was deleted by Yan_B: erledigt ().
  • Post by Telespielator ().

    This post was deleted by Yan_B: erledigt ().
  • Post by cbm-warrior ().

    This post was deleted by Yan_B: erledigt ().
  • Post by Bender ().

    This post was deleted by Yan_B: erledigt ().
  • Post by cbm-warrior ().

    This post was deleted by Yan_B: erledigt ().
  • Post by c0zmo ().

    This post was deleted by Yan_B: erledigt ().
  • Post by Yan_B ().

    This post was deleted by the author themselves: erledigt ().
  • Post by c0zmo ().

    This post was deleted by Yan_B: erledigt ().
  • Post by Freak ().

    This post was deleted by Yan_B: erledigt ().