Flohmarkt /Tausch / Reparatur Thread- DoReCo #62 - 3 Tages Party vom 13.9. bis 15.9. 2019
- Bender
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Schöne Geräte und die Preise, derzeit, wohl fair.
-
Ich habe vorgestern einen Colour Genie bekommen. Er läuft soweit aber die Tastatur macht Probleme. Kann sich das jemand ansehen? Bzw was kann ich bis dahin schon selbst machen? Gern per PN.
-
7x AMIGA externes Diskettenlaufwerk, getestet
Ist da zufällig eins von "Promigos" dabei ? Das sind die Laufwerke in diesem an den Ecken runden Gehäusen. Würde einen Tag als Besucher bei der DoReCo erscheinen. Dann würd ich Dir das abkaufen.
-
7x AMIGA externes Diskettenlaufwerk, getestet
Ist da zufällig eins von "Promigos" dabei ? Das sind die Laufwerke in diesem an den Ecken runden Gehäusen. Würde einen Tag als Besucher bei der DoReCo erscheinen. Dann würd ich Dir das abkaufen.
Sorry, kein "Promigos" dabei....
-
Der Retroluzzer den CD32 ReCap kann ich gerne machen, allerdings sehr ungern direkt auf der Party. Für SMD Surface Mount Kram brauch ich ein wenig Ruhe und vor allem ne Kiste Equpiment, die ich nicht unbedingt mitbringen möchte.
-
Ich habe vorgestern einen Colour Genie bekommen. Er läuft soweit aber die Tastatur macht Probleme. Kann sich das jemand ansehen? Bzw was kann ich bis dahin schon selbst machen? Gern per PN.
Das hat sich Dank Toast_r schon erledigt
-
Cycocypher (einer meiner beiden Gäste) hätte Interesse an einem guten A500 oder vorzugsweise einen A600....Also wenn da jemand was abzugeben hätte!
-
IN:
------------------
ich Suche alles für vom Nintendo GameBoy (Classic/Pocket/light/Color)
keine angekauten Dritthersteller Licht-Lupen-Aufsätze aber alles was Nintendo so hatte und die Geräte selbst, also wenn jemand was rumfliegen hat mit bringen oder bescheid geben.
Ein 1048(s) würde ich für nen guten Preis auch noch nehmen.
OUT:
--------------------
ich glaub ich hab noch nen Atrai 2600 Woody 4 Switch hier liegen.
und ich kann mal sehen was ich für den Commodore noch zu viel hier hab.
-
Ich suche alles was mit folgendem zu tun hat, ich glaube zwar bei den meisten Sachen, dass das keinen Erfolg haben wird, aber man weiß ja nie
- Hochwertige (S-)VHS Rekorder
- 3-Kopf Kassettendecks
- Audiokassetten (keine Originale sondern leere oder eigens bespielte)
- Time Base Corrector- Retro PC-Hardware (insbesondere hochwertige PCI und ISA-Soundkarten)
- Alte SCSI CD-Brenner (Baujahr 98 und früher) gern auch mit Caddy
- Alte CD-Rohlinge (Baujahr 98 und früher)
- Klinken-Netzteil und (gute!) Spiele für Atari VCS
- Ne 0815 SATA-SSD
- 1,2MB 5,25" Floppy-Disketten für PC (egal ob bespielt oder nicht)
- TFT Bildschirm mit VGA und DVI (Auflösung ab 1440x900), 4:3 oder 16:9 egal
-
Ich suche alles was mit folgendem zu tun hat, ich glaube zwar bei den meisten Sachen, dass das keinen Erfolg haben wird, aber man weiß ja nie
- Hochwertige (S-)VHS Rekorder
- 3-Kopf Kassettendecks
- Time Base Corrector- Retro PC-Hardware (insbesondere hochwertige PCI und ISA-Soundkarten)
- Alte SCSI CD-Brenner (Baujahr 98 und früher) gern auch mit Caddy
- Alte CD-Rohlinge (Baujahr 98 und früher)
- Klinken-Netzteil und (gute!) Spiele für Atari VCS
- Ne 0815 SATA-SSD
- 1,2MB 5,25" Floppy-Disketten für PC (egal ob bespielt oder nicht)
Tja, Kassetten habe ich, nur leider gerad nicht hier, schade. TBC habe ich zwei, weiss aber noch nicht, welchen ich behalte... sage dir Bescheid, falls ich mich bis zur doreco entschieden habe.
Nebenbei gefragt: was benutzt du denn zum digitalisieren, welche hardware/video capture Karte?
SCSI-Brenner - muss ich mal schauen, könnte hinhauen. JAZ oder Syquest auch interessant..!?
ATARI Spiele bringe ich mit, vielleicht ist was für dich dabei!?
SATA-SSD: hol' dir ne neue, was willste sowas gebraucht kaufen? Gibts ab unter 20 EUR f. 120 GB und mehr
EDIT: Örg , hier, wäre das n passender SCSI-Brenner?
Apropos - habe noch im Angebot:
- IOMEGA JAZ SCSI-Laufwerk mit 52 (!) Medien je 1 GB
- IOMEGA ZIP USB-Laufwerk mit 19 Medien je 100 MB
- 2x SYQUEST SCSI-Laufwerk (1x intern/ 1x extern) mit 23 Medien je 270 MB
- CD-caddys - Wer welche braucht, bitte melden (auf der doreco selbst oder vorab hier per PN)
- 2x 1541 (die spätere Version mit hellen Front) , inkl. Netz- und IEC-Kabel, funktionsfähig (bei Intersse bitte PN)
- PC-Disketten, 3,5", teilweise NEU
-
Der Brenner ist zwar an der Grenze an "zu neu" aber den mag ich trotzdem leiden
Auf jeden Fall!
JAZ / SYQUEST ist leider gar nicht so mein Ding.
Die 3,5" Disketten könnten auch interessant sein und die Atari-Spiele sowieso.
Zum TBC freue ich mich auf eine Entscheidung
Fürs Capturen habe ich mich noch nicht ganz entschieden. Ich mag die SAA7134 sehr gut leiden, aber viele Karten scheinen so ein kleines Problem zu haben, wo das Bild einen Streifen links hat, der einfach dunkler ist.
Auf jeden Fall geht es darum ein Archiv mit allen Formel Eins Folgen von 84 bis Ende zu digitalisieren. (Als Abspielgerät dient ein Pansonic AG-7350)
Hier mein bisher TBC-loser Versuch mit Pinnacle PCTV 100i (7134) auf PCIe-PCI-Brückenadapter, mit DScaler 4.23, dann Yadif2x und bisschen Nachbearbeitung in Adobe Audition.
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=gIjG3oHai6I]LG
Eric
-
1,2MB 5,25" Floppy-Disketten für PC (egal ob bespielt oder nicht)
Da hab ich noch welche, ich schreib dir eine PN!
-
Geht auch 1280x1200 ? So einen (silbernen LG L17 irgendwas VGA Flat, 4:3 o.ä.) habe ich noch.
-
Das ist mir ein bisschen zu klein leider
-
- Hochwertige (S-)VHS RekorderInteressierst Du Dich vielleicht für einen alten Video 2000 Recorder? Sieht noch ganz gut aus, aber ich weiss nicht was er hat...
-
Interessieren tu ich mich dafür schon, aber noch ein Format im Haus wäre mir ein bisschen zu viel des Guten
Danke trotzdem!
-
Ich bring dir eine Handvoll Kassetten mit! Teils mit C64- und Amiga-Remixen bespielt, die ich früher im Auto gehört habe.
-
Hat jemand Interesse an einem Monitorhalter? Der benötigt allerdings einen stabilen Tisch. Einen kleinen Röhrenmonitor (ca. 12"-14") sollte er dann tragen.
Wenn Interesse besteht bringe ich den mit.
-
Hätte schon Interesse aber ich befürchte, dass meine Tischkante zu breit ist.