Hello, Guest the thread was called7.9k times and contains 254 replays

last post from HypnoToad at the

Flohmarkt /Tausch / Reparatur Thread- DoReCo #62 - 3 Tages Party vom 13.9. bis 15.9. 2019

  • Ich habe vorgestern einen Colour Genie bekommen. Er läuft soweit aber die Tastatur macht Probleme. Kann sich das jemand ansehen? Bzw was kann ich bis dahin schon selbst machen? Gern per PN.

    Commodore Geräte: VC20, C16, C116, Plus4 (2x), C64, C64 (Umbau), C64 II (2x), C64G, C128, C128 DCR, Amiga 500, Amiga 1200, Amiga 1200 (Umbau), CD32 und mal sehen was noch so kommt :D

  • Ich habe vorgestern einen Colour Genie bekommen. Er läuft soweit aber die Tastatur macht Probleme. Kann sich das jemand ansehen? Bzw was kann ich bis dahin schon selbst machen? Gern per PN.

    Das hat sich Dank Toast_r schon erledigt :)

    Commodore Geräte: VC20, C16, C116, Plus4 (2x), C64, C64 (Umbau), C64 II (2x), C64G, C128, C128 DCR, Amiga 500, Amiga 1200, Amiga 1200 (Umbau), CD32 und mal sehen was noch so kommt :D

  • IN:

    ------------------

    ich Suche alles für vom Nintendo GameBoy (Classic/Pocket/light/Color)

    keine angekauten Dritthersteller Licht-Lupen-Aufsätze aber alles was Nintendo so hatte und die Geräte selbst, also wenn jemand was rumfliegen hat mit bringen oder bescheid geben.


    Ein 1048(s) würde ich für nen guten Preis auch noch nehmen.


    OUT:

    --------------------

    ich glaub ich hab noch nen Atrai 2600 Woody 4 Switch hier liegen.

    und ich kann mal sehen was ich für den Commodore noch zu viel hier hab.

  • Ich suche alles was mit folgendem zu tun hat, ich glaube zwar bei den meisten Sachen, dass das keinen Erfolg haben wird, aber man weiß ja nie :D


    - Hochwertige (S-)VHS Rekorder

    - 3-Kopf Kassettendecks

    - Audiokassetten (keine Originale sondern leere oder eigens bespielte)
    - Time Base Corrector

    - Retro PC-Hardware (insbesondere hochwertige PCI und ISA-Soundkarten)

    - Alte SCSI CD-Brenner (Baujahr 98 und früher) gern auch mit Caddy

    - Alte CD-Rohlinge (Baujahr 98 und früher)

    - Klinken-Netzteil und (gute!) Spiele für Atari VCS

    - Ne 0815 SATA-SSD

    - 1,2MB 5,25" Floppy-Disketten für PC (egal ob bespielt oder nicht)

    - TFT Bildschirm mit VGA und DVI (Auflösung ab 1440x900), 4:3 oder 16:9 egal

  • Tja, Kassetten habe ich, nur leider gerad nicht hier, schade. TBC habe ich zwei, weiss aber noch nicht, welchen ich behalte... sage dir Bescheid, falls ich mich bis zur doreco entschieden habe.

    Nebenbei gefragt: was benutzt du denn zum digitalisieren, welche hardware/video capture Karte?

    SCSI-Brenner - muss ich mal schauen, könnte hinhauen. JAZ oder Syquest auch interessant..!?

    ATARI Spiele bringe ich mit, vielleicht ist was für dich dabei!?

    SATA-SSD: hol' dir ne neue, was willste sowas gebraucht kaufen? Gibts ab unter 20 EUR f. 120 GB und mehr


    EDIT: Örg , hier, wäre das n passender SCSI-Brenner?

    IMG_20190813_181545.jpg



    Apropos - habe noch im Angebot:

    - IOMEGA JAZ SCSI-Laufwerk mit 52 (!) Medien je 1 GB

    - IOMEGA ZIP USB-Laufwerk mit 19 Medien je 100 MB

    - 2x SYQUEST SCSI-Laufwerk (1x intern/ 1x extern) mit 23 Medien je 270 MB

    - CD-caddys - Wer welche braucht, bitte melden (auf der doreco selbst oder vorab hier per PN)

    - 2x 1541 (die spätere Version mit hellen Front) , inkl. Netz- und IEC-Kabel, funktionsfähig (bei Intersse bitte PN)

    - PC-Disketten, 3,5", teilweise NEU

  • plx


    Der Brenner ist zwar an der Grenze an "zu neu" aber den mag ich trotzdem leiden :) Auf jeden Fall!


    JAZ / SYQUEST ist leider gar nicht so mein Ding.


    Die 3,5" Disketten könnten auch interessant sein und die Atari-Spiele sowieso.


    Zum TBC freue ich mich auf eine Entscheidung :D Fürs Capturen habe ich mich noch nicht ganz entschieden. Ich mag die SAA7134 sehr gut leiden, aber viele Karten scheinen so ein kleines Problem zu haben, wo das Bild einen Streifen links hat, der einfach dunkler ist.


    Auf jeden Fall geht es darum ein Archiv mit allen Formel Eins Folgen von 84 bis Ende zu digitalisieren. (Als Abspielgerät dient ein Pansonic AG-7350)


    Hier mein bisher TBC-loser Versuch mit Pinnacle PCTV 100i (7134) auf PCIe-PCI-Brückenadapter, mit DScaler 4.23, dann Yadif2x und bisschen Nachbearbeitung in Adobe Audition.


    LG

    Eric

  • Ich suche alles was mit folgendem zu tun hat, ich glaube zwar bei den meisten Sachen, dass das keinen Erfolg haben wird, aber man weiß ja nie :D


    - Hochwertige (S-)VHS Rekorder

    Interessierst Du Dich vielleicht für einen alten Video 2000 Recorder? Sieht noch ganz gut aus, aber ich weiss nicht was er hat...