Hallo Besucher, der Thread wurde 442 mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von jd64 am

CD32 - Audio nur über Klinke

  • Moin Leute!


    Ich hab bei Ebay einen CD32 gekauft, mit einem nur als "Wackelkontakt" an den hinteren RCA-Buchsen für Audio beschriebenen Fehler.
    Dachte mir, lässt sich leicht fixen, also nicht mal getestet, sondern aufgeschraubt und direkt Recap gemacht um dabei die Buchsen festzulöten (20% der vorhandenen Elkos fingen bereits an auszulaufen, also alles genau rechtzeitig : )


    Die beiden bedrahteten Elkos waren bei diesem Board übrigens richtig herum eingelötet.


    Über RCA hinten kommt geschätzt 0.5% des Audiosignals. Wenn ich vollste Lautstärke aufdrehe, kann ich durchs rauschen durch extrem leise den Audiotrack wahrnehmen, so als ob einfach eine Stummtaste dauerhaft aktiviert wäre. Über die kleine Klinke vorne kommt der Ton ganz hervorragend klar und laut heraus.


    Continuity aller Leitungen ist okay. Dann https://www.amigawiki.org/dnl/schematics/CD32_R3.pdf angesehen, besonders spannend ist doch der Teil um U49, über dem "MUTE" steht - man könnte meinen, der Sound sei auf Mute.


    Soweit, so gut, jetzt würde ich gerne lernen, wie ich das Problem löse :-) Hat jemand einen Tipp?


    Würde mich sehr freuen.


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend!