Hallo Besucher, der Thread wurde 3,2k mal aufgerufen und enthält 21 Antworten

letzter Beitrag von GeTE am

US-Ebay "C64 Netzteil zu Plus 4"-Adapter

  • Es gibt einen Anbieter in Amerika bei dem man die Stecker noch bekommt. Ich habe mich noch zurückgehalten dort zu bestellen, da nicht ganz billig. Vielleicht mal was für eine Sammelbestellung. Dann wären die Stecker zukünftig auch in Europa verfügbar. Fragt mich jetzt bitte nicht nach der Adresse, die muss ich erstmal raussuchen.

    :love:


    Oder um es mit Worten zu sagen, ich fände das toll (der verlinkte Stecker auf ebay ist nur für C128 und Amiga vorgesehen - mit fünf Pins - und nicht für den plus/4, sehe ich das richtig?)!

    Die Stecker sind hier eigentlich off-topic, da es ja um das PSU-Netzteil geht.
    Vielleicht kann man das in einen eigenen Thread verschieben.

    Da muss ich wiedersprechen. Hat nicht der Threadersteller vom Polennetzteilanbieter geshrieben, dass der ihm das Netzteil mit Adapter für den 128er gebaut hat und er auch einen Adapter für den plus/4 gebaut hätte, wenn er nur den Stecker hätte?


    Dann passt das hier schon rein. Vielleicht kann man den Polen ja mit der Quelle verheiraten oder - für Leute mit zwei linken Händen oder Angst vorm Löten - man findet hier die Quelle für den viereckigen Stecker und schickt den postwendend weiter nach Polen, um dann ein Netzteil mit Adapter gebündelt zu ordern.


    Wobei, ich hätte - wenn ich mir das aussuchen könnte - gerne ein neues Netzteil mit dem plus/4-Quadratstecker und dann einen Adapter mit quadratischer Buchse und rundem Stecker um das (oder das originale plus/4-Netzteil) an einen vorbeilafenden C64 anschließen zu können. Natürlich alles in komplett schwarz. Wenn es dafür (quadratische Buchse und Stecker) eine Quelle gäbe, ich würde mich freuen! ^^