Space Rogue von Origin nun ohne Sektor Loader. Für alle Laufwerke inclusive SD2IEC.
Eine EasyFlash Anpassung wird folgen.

Hello, Guest the thread was viewed6.5k times and contains 34 replies
last post from Stephan Scheuer at the
Space Rogue
- Stephan Scheuer
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Super! Eins meiner absoluten Lieblingsspiele am C64. Aufgrund der langen Ladezeit nur 1x durchgespielt.
-
Sehr schönes Spiel. Das nutzt zB Hoffmann coding Für die Daten in den einzelnen Sektoren.
-
da bin ich mal gespannt.
-
Sehr schönes Spiel. Das nutzt zB Hoffmann coding Für die Daten in den einzelnen Sektoren.
Ja, das habe ich mir fast schon gedacht (das sind die Texte im Spiel).
Ansonsten macht der Datensalat ja auch keinen Sinn.
-
da bin ich mal gespannt.
Auf was?
Wenn es die EasyFlash Anpassung ist, muss ich dazu sagen, dass ich am überlegen bin, wo ich die Lade- und Saveroutine unterbringe.
Platz ist im RAM nicht vorhanden. Ich muss also vorher einen Bereich auslagern, der sich im gesammten Spiel nicht verändert. -
Auf was?
keine Kritik an Dich. aber Du tust schon Geile arbeit . Danke . weiter so.
-
Das habe ich auch nicht als Kritik verstanden.
Glaube mir, wenn ich genügend freien RAM hätte, wäre die EasyFlash Anpassung schon längst fertig.
Bevor ich jetzt ohne zu testen, irgendein RAM-Bereich als Swapspace nutzte, teste ich das lieber vorher. -
Habe es mit dem 64er old angefangen. Cooles Spiel. Jetzt geht's mitn Mini weiter
Warte noch immer auf die Newcomer Umsetzung
-
-
Wie Post lesen
-
Klick auf die "Easyflash Wishlist" im obrigen Post und scrolle bis Post 295 runter.
-
Crimetime war echt cool und in Deutsch
-
Seh ich nicht. Bin online mit Handy
-
OK. dann poste ich hier einen Auszug aus Post 295.
Newcomer für das EasyFlash, wird es niemals geben. Der Grund ist ganz einfach. Es ist selbst im gepacktem zustand viel zu groß, um es im Modul unterzubringen.
-
Aber jetzt mit sd2iec ist das eigentlich kein Thema mehr
-
Wenn man mit dem SD2IEC auch .dnp oder .d4m Images nutzen kann, sollte es funktionieren.
Nur müsste jemand die 14 Diskseiten, alle besitzen 40 Tracks, rippen. Das rippen ist nötig, weil die Daten mittels Track- und Sektorloader gelesen werden. -
Mit DNP kann das SD2IEC umgehen, mit D4M nicht.
Funktioniert z.B. unter MP3 einwandfrei.
Somit stehen 16MB Images zu verfügung.
Sollte eigentlich funktionieren, wenn keine "komische" Loader verwendet werden.Gruss C=Mac.
-
Great job, Stephan. Will try it asap.
-
Hier nun auch Tastatur Bug Fix.