Hallo Besucher, der Thread wurde 18k mal aufgerufen und enthält 122 Antworten

letzter Beitrag von Schmitti am

Macht es heute noch Sinn, PS1 Originale zu kaufen?

  • Die ursprüngliche Frage ist absolut gerechtfertigt, denn egal was man sammelt: es ist äußerst frustrierend, wenn man eines Tages draufkommt, dass man das alles nur noch wegschmeißen kann, weil es nicht einmal mehr jemand geschenkt haben möchte.

    Muss man da nicht einfach nur lang genug warten, bis auch das wieder rar und begehrt wird?


    Mal ganz davon abgesehen, dass man sich diese Sachen ja damals vermutlich nicht deshalb angeschafft hat, weil man irgendwann seine Sammlung aufloesen moechte, sondern weil man halt die Spiele spielen wollte...

  • Die ursprüngliche Frage ist absolut gerechtfertigt, denn egal was man sammelt: es ist äußerst frustrierend, wenn man eines Tages draufkommt, dass man das alles nur noch wegschmeißen kann, weil es nicht einmal mehr jemand geschenkt haben möchte.


    Das erinnert mich an die Zeit Anfang der Nuller-Jahre, wo die Leute vor mir an der Media Markt-Kasse für einen Stapel Spielfilm-DVDs 300-400 Euro hingeblättert haben. Heute muss man froh sein, wenn man eine DVD für einen Euro überhaupt los wird.

    Das ist nur dann interessant, wenn man selbst die Lust an den Sachen verloren hat oder man von Anfang an auf Wertsteigerung spekuliert hat.


    Ansonsten kann ein objektiver "Wert" einer Sache (z.B. DVD) völlig egal sein, solange man selbst Interesse daran hat. Ich habe zum Beispiel auch eine etwas umfangreichere DVD-Sammlung mir nach und nach angelegt und die DVDs kann ich heute ja auch noch schauen, wenn mir danach ist.


    Verkaufen bräuchte ich die im Moment natürlich nicht. Da würden nur noch Bruchteile des ursprünglichen Beitrags wieder reinkommen.


    Aber wer weiß, vielleicht sind in 30 Jahren DVDs voll "in" und die Preise steigen? :)

  • Je nach DVD bekommst Du aber heute auch noch gutes Geld dafür, für Grabbeltischware natürlich nicht.


    Wenn das Bild matschig ist taugt der Monitor bzw. Die Signalumsetzung des Eingangssignals nichts. Im Zwefelsfall nimmt man halt einen CRT-Monitor.


    Ansonsten, holt man sich das Spiel auch für die PS1, wenn man es haben möchte, das ist schließlich persönlicher Geschmack und Hobby. Andernfalls fällt es unter den Gesichtspunkt Geldanlage.