Na, wenn ihr wirklich so früh kommt, habt ihr noch reichlich Auswahl an Plätzen
10. LuheCon in Winsen (Luhe) am 29.06.2019 (Anmeldung und Laberthread)
- Der Retroluzzer
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
-
-
ich seh das schon kommen, die ersten sind schon um 9:00 da.
Sollten ich und franzi noch nicht wach sein bitte einmal kurz gegen das Zelt vor dem marstall treten. Danke -
Sollten ich und franzi noch nicht wach sein bitte einmal kurz gegen das Zelt vor dem marstall treten. Danke
Ja genau... also ob.
Wisst ihr denn nicht, was da nachts für Volk unterwegs ist? Ihr wacht auf und das Zelt ist weg!
-
KOSTENLOSER SERVICEHINWEIS:
WLAN ist von der Stadt bestätigt und eingerichtet!
-
Es lag schon länger in der Luft, ich konnte es aber nicht eher bestätigen:
nachdem schon unsere erste LuheCon damals überraschend durch seinen Besuch aufgewertet wurde, kann ich euch verkünden, dass der gute Chester Kollschen von Knights Of Bytes, seinerseits Schöpfer von Advanced Space Battle, Bomb Mania, Ice Guys und natürlich Sam's Journey uns wieder besuchen wird.
Dieses Mal hat er die NES Version von Sam's Journey dabei und wird uns einiges erzählen, was sich alles ereignet hat und wie es ihm ergangen ist, seit Sam erschienen war!
Das ist mal einen Applaus wert, meine Damen & Herren!
-
-
Hätte ich SAMs Journey nicht nur digital gekauft, könnte ich mir ein Autogramm geben lassen
-
Hätte ich SAMs Journey nicht nur digital gekauft, könnte ich mir ein Autogramm geben lassenGenau, ganz vergessen: natürlich signiert er auch gerne eure mitgebrachten Chester-Produkte
-
Vielleicht hat einer der Amiganer morgen Lust auf Cross-Plattform Spiele per Null-Modem gegen Atari??
Witzig wäre u.a. Battle Chess (Computer gegen Computer ) ... vielleicht bekommen wir das auch auf die Leinwand (wenn gewünscht) ... VGA geht ja.
Auch möglich ist Lotus II, Stunt-Car-Racer oder Populus. Also wer hat Lust? -
Moin!
Aufgrund dem jetzt bevorstehenden Sommerurlaub und bei DEM Wetter bin ich mit meiner Regierung unterwegs.
Viel Spaß, wir sehen uns bei der nächsten LuheConMfG
-
Vielleicht hat einer der Amiganer morgen Lust auf Cross-Plattform Spiele per Null-Modem gegen Atari??
Witzig wäre u.a. Battle Chess (Computer gegen Computer ) ... vielleicht bekommen wir das auch auf die Leinwand (wenn gewünscht) ... VGA geht ja.
Auch möglich ist Lotus II, Stunt-Car-Racer oder Populus. Also wer hat Lust?Klar gerne. Wollte schon immer mal mit dem Amiga im Netzwerk zocken. Bringst du ein Nullmodem mit oder soll ich mal schauen was sich noch findet? Lotus II wäre cool.
-
Klar gerne. Wollte schon immer mal mit dem Amiga im Netzwerk zocken. Bringst du ein Nullmodem mit oder soll ich mal schauen was sich noch findet? Lotus II wäre cool.
Null-Modem-Kabel mit entsprechenden D-SUB und DB-25 Adaptern bringe ich mit. Das ist auch getestet, denn auf den letzten beiden LuheCons haben wir Stunt-Car-Racer zwischen Falcon und ST gezockt
-
Ist ja aber klar das der A500 den ST in Battlechess schlägt. Das ist ja schon systembedingt
-
No way!!!!
Sehr schön ... der alte Krieg
-
No way!!!!
Sehr schön ... der alte Krieg
Wieso Krieg? Es gibt keinen Krieg wenn der Gewinner doch eh schon fest steht... Immerhin haben WIR den besseren Sound und Grafikchip... aber das klären wir morgen... Ich werd die ACA500+ noch auf 42 MHz hoch takten... möge der Amiga ähhh das bessere System gewinnen
-
Außerdem: Wer hat gesagt, dass ich den ST nehme? Wenn, dann tritt der Falke an
-
Außerdem: Wer hat gesagt, dass ich den ST nehme? Wenn, dann tritt der Falke an
Ja gut dann ist er halt 16 MHz schnell
-
Genau, ganz vergessen: natürlich signiert er auch gerne eure mitgebrachten Chester-Produkte
Der gute Mann lässt sich da bestimmt geringfügig umstimmen, zumindest ich setze voll darauf. So ein Autogramm auf einer Sam-Box versaut ja das schöne Artwork und außerdem führt uns Interessenten das Signieren schon gekauften Krams ja nicht zum Kaufzwang, wenn die NES-Cartridge erscheint. Also so mittelfristig.
Ich habe mir darum was Anderes vorbereitet, etwas dass einem leeren DIN-A4-Blatt viel näher kommt. Außerdem wäre ein späterer Kauf dann unumgänglich, wenn Chester mir hier eine Widmung drauf schreiben könnte, so etwa "Sam's Journey, ab 2019 / in Kürze auf diesem Gerät. Chester Kollschen".
Den unterschalenfarbenen Edding in grau habe ich dafür extra besorgt (fies, dass der Staples in Hammerbrook just den Samstag endgültig schloss, als ich am Montag danach einen Kaufen wollte ... musste ich doch glatt nach Wandsbek und an Conrad vorbei) und reiche den gerne rum, wenn ihr euch anschließen wollt.
Ich packe übrigens dies frisch gewaschen und gebügelte NES* und den fitt gemachten C64 vom letzten Mal ein. Ist ja irgendwie eine Motto-LuheCon dieses Mal, wo in der Zeit seit der letzten LuheCon SMB vom NES für den C64 portiert wurde und morgen Sam's Journey auf das NES vorgestellt wird. Da schließt sich ein Kreis.
*Die Klappe quitschte bei dieser (vor meinem Refurbish) NES echt extrem. Ich hatte mir daher mal ein spezielles, nicht angreifendes und nicht kriechendes Kunststoffett besorgt und jetzt geht das 1A. Schreibt mal, wenn ihr das Problem auch habt und behoben haben wollt, dann nehme ich Fett und Schraubendreher morgen mit. Wer aber ein (haltendes) Autogramm wünscht, wäre ohnehin angeraten die NES noch so weit zu zerlegen, dass der obere Deckel vorher eine Runde im Geschirrspühler drehen kann (Achtung: Nur wenn ein 40°-C-Programm gewählt werden kann, nicht heißer!).
-
Der gute Mann lässt sich da bestimmt geringfügig umstimmen, zumindest ich setze voll darauf.
Nicht wenn ich ihn vorher mit der Anfrage nach einer CPC Version genervt habe.
-
Nicht wenn ich ihn vorher mit der Anfrage nach einer CPC Version genervt habe.
Ich würde an seiner Stelle kontern: "Machen wir ... wenn du uns einen Lieferanten für die 3"-Disketten für's Shipping nennst."