Hello, Guest the thread was called2k times and contains 74 replays

last post from GeTE at the

10. LuheCon in Winsen (Luhe) am 29.06.2019 (Anmeldung und Laberthread)

  • Es ist nicht zu fassen! Zum mittlerweile zehnten Mal treffen wir uns im Marstall, um unser Hobby zu feiern!
    Einmal mehr lassen wir unsere Daddelkisten leuchten und schreien! Wir zeigen uns gegenseitig unsere Lieblings-Games, zocken zusammen, basteln, löten, coden... jeder wie er mag.
    Etwas zu Essen gibt es natürlich auch.
    Und auch Besucher ohne Hardware sind natürlich herzlich willkommen!



    WANN:
    29.06.2019 ab 10.00 Uhr bis ca. Mitternacht (wir können ab sofort selbst abschliessen, wann wir wollen!)


    WO:
    Marstall, Schloßplatz 11, 21423 Winsen an der Luhe


    WIEVIEL:
    Der Eintritt ist frei.


    Da wir den ganzen Spass aber erstmal vorfinanzieren, sind wir auf eure Hilfe angewiesen und freuen uns über jede Spende, die ihr in unser rosa LuheCon-Schweinchen steckt.
    Scheine schmecken dem Schweinchen übrigens am besten! ;)


    Teilnehmer mit Hardware und Gäste, die sich an unserem Buffet stärken, sollten eine angemessene Spende als selbstverständlich ansehen. :)



    WAS ERWARTET EUCH?


    - Parkplätze in der Nähe, Be- und Entladen direkt vor der Tür ist kurzzeitig möglich.
    Je früher ihr da seid, desto grösser ist die Chance auf einen kostenlosen Parkplatz.
    - Platz für bis zu 50 Retrofreunde mit Gerätschaften (Dies setzt voraus, dass jeder mit einem Sitzplatz und zugehöriger Tischfläche auskommt)
    - Ecke für Tausch & Verkauf (nicht-kommerziell natürlich)
    - Ausreichend Stromanschlüsse (Verlängerungskabel bzw. Kabeltrommeln bitte vorsichtshalber mitbringen)
    - Beamer mit großer Leinwand, Anschlüsse für VGA und HDMI mit 10m langen Anschlusskabeln, S-VIDEO auch möglich, jedoch keine Kabel vorhanden
    - Der Raum hat ein integriertes Soundsystem
    - Voll ausgestattete Küche mit grossem Kühlschrank, Herd und Mikrowelle, Geschirr und Besteck sind in grosser Zahl vorhanden
    - WLAN wird (voraussichtlich) bereitgestellt


    Wer einen eigenen Tisch (z.B. Tapeziertisch o.ä.) mitbringen kann, der möge dies bitte tun. Ohne diese Tische hätten beim letzten Mal nicht mehr alle Platz gefunden.
    Wir haben mittlerweile auch einen eigenen Bestand an Extra-Tischen, aber: "Haben ist besser als brauchen!"


    Stühle sind in grosser Zahl vorhanden.


    Wer sich nicht so recht vorstellen kann, wie es bei der LuheCon zugeht, der kann ja mal einen Blick in diese Videos werfen:


    Ein schönes Aftermovie der 3. LuheCon gibt es hier zu sehen:


    Der YouTube "Der Uschi" hat auch ein paar Eindrücke eingefangen, als er bei uns war:


    Und "ProNoob2K" war bei unserer ersten Veranstaltung mit der Kamera unterwegs:



    PROGRAMM:


    - Couch-Gaming Competitions nach Ansage!
    - Präsentationen: Wenn jemand etwas vorführen oder demonstrieren möchte, ist unsere Bühne mit dem grossen Beamer der perfekte Ort dafür!
    Schreibt mir einfach, wenn ihr etwas darbieten möchtet!



    VERPFLEGUNG:
    Die Küche steht wie genannt zur Verfügung, ansonsten gilt das Selbstversorgungs-Prinzip.
    Wenn wir es schaffen, dass jeder etwas für die Allgemeinheit mitbringt (Getränke, Kuchen, Süßes, Chips und so weiter), hätten wir ein schönes Büffet.
    Bislang war immer von allem reichlich da, es wäre doch schön, wenn das so bleibt!


    Eine Bitte in eigener Sache: bringt nicht zu viel mit.
    Wir hatten auch schon Mal einen echten "Overkill" an Süssigkeiten und wenn ich das Zeug mit heim nehme, überlebt es nicht bis zum nächsten Mal... ihr versteht sicher was ich damit sagen will ;)


    Dieses Mal wird wieder gegrillt. Wir stellen einen kleinen Grill auf, ihr bringt euer Fleisch mit. Wenn ihr Salate oder Brot mitbringen wollt, gebt bitte vorher Bescheid, damit man das ein wenig koordinieren kann.
    Wäre ja doof, wenn man fünf Kartoffelsalate hätte und das Brot wieder mit Heim genommen werden müsste.



    WICHTIG:
    Dieser Starter wird in verschiedenen Foren und auch auf Facebook an verschiedenen Stellen veröffentlicht.
    Wenn ihr euch anmelden möchtet, nutzt bitte nur jeweils eine dieser Stellen, damit wir nicht den Überblick verlieren!
    Danke :)



    Noch Fragen? Dann schreibt mir einfach!


    Wir freuen uns!


    PS: Über Unterstützung über den Tag würden wir uns sehr freuen.
    Es gibt immer mal was zu tun, wie Geschirr wegräumen und die Maschine einschalten... denn wenn ihr weg seid, wollen wir auch schnell heim ;)

  • Ich wünsche Euch allen viel Spass :ChPeace
    Leider schaffe ich es dieses Mal nicht nach Winsen, der Rock'n'Roll geht leider vor (Fatzebuch Nutzer wissen mehr @Der Retroluzzer :D ) . giZmo wird mich allerdings würdig vertreten ;)
    Ich bin aber definitiv bei der 11. Rutsche wieder mit dabei, bringe dann meinem Archimedes -den ich bis dahin etwas aufgepimt haben sollte- wieder mit!


    Cheers,
    Danny

    <C64 +MixSID +Keyman64 +Reprom +TC64 +RRNET +WiModem...A1200 +1260 +IndiAGAMk2...A600 +Vampire V2 Black Series...MorphOS PowerBook G4...Acorn A3000 +4MB +IDE RiscPC700 +StrongARM +5x86 AlephOne PC Card>
    <Icebird - Mini Mag - TRT The Retro Team aus Oldenburg - Retrospieleabend@Attraktor e.V. Hamburg>

  • Ich kam gerade zu Fuß am Marstall (also der LuheCon-Event-Halle von nächster Woche) vorbei und wisst ihr was davor aufgebaut war? Das hier:


    Lufthand_Marstall.jpg


    Das brauchen wir auch! Natürlich mit weißer Hand ... die eine blaue Diskette und keine Kugel hält ... auf der Kickstart steht. 8)


    Nchtrag: Auch ein netter Spin wäre, wenn die Hand diese Kassette halten würde. :D

  • Ich wünsche Euch allen viel Spass :ChPeace
    Leider schaffe ich es dieses Mal nicht nach Winsen, der Rock'n'Roll geht leider vor (Fatzebuch Nutzer wissen mehr @Der Retroluzzer :D ) . giZmo wird mich allerdings würdig vertreten ;)
    Ich bin aber definitiv bei der 11. Rutsche wieder mit dabei, bringe dann meinem Archimedes -den ich bis dahin etwas aufgepimt haben sollte- wieder mit!


    Cheers,
    Danny

    Viel Spass, ihr geht ja gut ab, habe ich gesehen :)

    Ich wünsche euch allen auch viel Spaß.


    Ich kann auch nicht kommen, bin mit dem Rennrad an diesem Wochenende unterwegs.
    :DJ


    LgDann nächstes Mal wieder :)

    Dann nächstes Mal wieder :)

  • Ist die Hand aufgeblasen oder ist das eine Skulptur? Witzig wäre sowas natürlich schon :D

  • Ist die Hand aufgeblasen oder ist das eine Skulptur? Witzig wäre sowas natürlich schon :D

    Das ist/war so ein Aufblasding mit Gebläse. Lässt sich bestimmt ziemlich klein falten, wenn die Luft raus ist.


    Übrigens, wegen des Wetters bitte noch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Mit Himmelfahrt und Pfingsten hatte ich zwei Termine recht lange vorab im Auge auf den Wettervorhersagen und die Daten haben sich wirklich drastisch verändert je näher der Termin rückte. Also nicht bange machen lassen!

  • Ich wäre gerne auf der Jubiläums-LuheCon dabei gewesen. Dummerweise findet zeitgleich das RCT in Hannover statt und da ich an dem Wochenende (natürlich) auch wieder Notdienst habe, liegt Hannover einfach günstiger (falls denn was sein sollte).
    Ich wünsche allen viel Spaß - wir sehen uns dann im November auf der 11.LuheCon... (oder auf der Party in Anröchte im September). :winke: