Amiga 500 Wert

• Hallo,

Ich wollte mich an dieser Stelle mal erkundigen, was diese Sachen noch Wert sind, da Ich davon einfach keinen Plan habe.

Amiga 500 (leicht vergilbt, akzeptabler Zusta d)
    TV Modulator 520
    Orig.Netzteil
    externes Floppylaufwerk
    Maus (leicht vergilbt, reagiert schlecht)
    9 Originalspiele in OVP
    140 Disketten

Der Amiga startet und wenn man Spiele einlegt funktionieren auch viele. Bei manchen kam ein Guru Meditation Error.
    Denkt ihr es macht Sinn die Originalspiele einzeln zu Verkaufen? Ist das Alles überhaupt noch was Wert?

Grüße :)

• Frisch im Forum registriert, gleich erstmal ne Wertanfrage rein -g-

Nun es handelt sich um über 30 Jahre alte Technik. Die ist soviel Wert, wie ein Sammler bereit ist zu zahlen.

Willste nen Sammler glücklich machen, verkauf es hier nach Registrierung auf dem Marktplatz zu nem fairen Preis.
    Willste den maximalen Preis erzielen, so schaue mal in der Bucht, was vergleichbare Angebote erzielt haben.

Ohne Bilder ist es zudem schlecht einzuschätzen, in welchem Zustand die Hardware ist.

Was sind es denn für original Spiele ?
    Giana Sisters vielleicht dabei als Original ? :bgdev

Ansonsten würd ich für nen vergleichbares Angebot maximal 40 Euro für alles zahlen, wenn es denn funktioniert und die Batterie noch nicht ausgelaufen ist.

• verkauf die externe Floppy und kauf dir für das Geld eine Speichererweiterung und behalt das Dingen...

500er gibt es genug,... tausch lieber, für etwas anderes, wenn du kein Spaß dran hast...

gepflegt werden: VC20, VIC20, C16, 116, C/plus4, C64, C64 II, SX64, C128, C= PC20-III, C= LT286-C,... :thumbup: + amigos

• Preis hängt schon stark ab, welche Revision das Mainboard hat.

Dann ohne Bilder ist der A500 nichts wert..., würde sagen 5€

Ist eine Speichererweiterung verbaut, Batterie in Ordnung, usw.

Spiele in OVP, bei dem nicht steht in welchem Zustand die sind und um welche Titel es sich handelt sind ungefähr 0,10-1€ das Stück wert.
    Die 150 Stück Disketten sind ohnehin nur noch was für Sammler, also ungefähr 5-10€...

Der Rest ist Beiwerk...

Also mehr Informationen und Bilder bitte, ansonsten sind weitere Nachfragen sinnlos...

• alles gut :) lass dich nicht abschrecken... bisher alles ganz nette Jungs hier ..

PS: guck mal unten unter die Klappe, ob da eine Speichererweiterung drinnen steckt...

gepflegt werden: VC20, VIC20, C16, 116, C/plus4, C64, C64 II, SX64, C128, C= PC20-III, C= LT286-C,... :thumbup: + amigos

• Moin, sind wirklich nette Jungs hier. Folge den Ratschlägen mit den Fotos und dann bekommst du
    die richtigen Antworten.
    Wobei hier im Board nur faire Preise gelten. Ich habe es selbst hier erlebt, dass ich nen super 500er
    mit Speichererweiterung, Disketten etc. für einen sehr fairen Preis gekauft habe.
    Danke nochmal an MalleB.
    Noch schöner wäre es, wenn du an der Materie Lust hättest und im Board bleibst.

lg
    Rolf

• am1g0 : wenn sich Leute in einem Forum wie diesem anmelden und dann sofort mit solchen Fragen kommen, dann heißt das in 99.9% der Fälle nur, dass derjenige nur auf eine Kaufanfrage eines anderen Users wartet.
    Damit will ich keine Generalverurteilung aussprechen, es ist einfach nur die Erfahrung.

Deswegen: wenn Du das Gerät verkaufen willst (davon gehe ich mal aus, ich unterstelle das mal als den Hintergrund Deiner Frage), lass Dich einfach für den Marktplatz freischalten (siehe Nutzungsbedingungen dort) und stelle den Rechner hier ein.

Wie Du schon gelesen hast gibt es hier vollkommen faire Preise, die Leute wissen was die Sachen wert sind. Fantasiepreise wie auf ebay sind hier nicht zu erwarten. ;)

Gruß, cp2.

The one... that started it all!
    Zitat von ZeHa: "Ich wäre noch für einen "das ist zu teuer"-, einen "das geht auch mit 'nem Raspberry Pi"-, und einen "das ist dann aber nicht mehr original"-Button" :D