Hallo Besucher, der Thread wurde 4,8k mal aufgerufen und enthält 30 Antworten

letzter Beitrag von spacer am

MiSTer und der C16/Plus4 Core : Cartridge support (*.BIN) for Plus/4 model

  • Hallo, guten Tag.


    Ich habe jetzt mal mit dem Core für den C16/Plus4 gespielt.
    Funktioniert soweit.


    Ich habe jetzt ein Problem mit dem : Cartridge support (*.BIN) for Plus/4 model


    Beim ViCE:
    -Plus4 starten
    -CRT reinpacken und dann erscheint oben der Text vom Modul.


    Beim MiSTer läuft auch der Plus4. Dann lade ich den CRT rein (es gibt extra ein Text-Ladebutton) . Es tut sich nichts.
    Ich kann auch nichts herauslesen, was da noch aktiviert werden mußt.


    -----------------------------------
    Commodore 264 (C16 and Plus/4) for MISTer
    MiSTer port by Sorgelig
    ------------------------
    Den Programmierer Sorgelig erreiche ich auch nicht.



    Danke.
    Gruss

  • Des kenn ih ah, das ist heute ja auch alles viel komplizierter, als damals...
    Heute gibts zig unterschiedliche C64 Systeme: Den C64 an sich (aber auch hier mit unterschiedlicher HW mit leichten Unterschieden), Emulatoren, FPGAs und da dann auch wiederum verschiedene Umsetzungen, Bedienkonzepte und Eigenschaften.
    Selbst einzelne Chips (z. B. den SID) gibt es heute in verschiedenen Nachbidungen mit unterschiedlichen Konzepten / Eigenschaften.
    Wer das vor 30 Jahren prophezeit hätte, der wäre warscheinlich für verrückt erklärt worden... :D

  • Hallo,ich habe mit mein WinSCP.com eine Verbindung:
    "C:\Program Files (x86)\WinSCP\WinSCP.com" /command "open sftp://root:1@192.168.0.143/
    möchte aber nicht bei Winscp> landen.


    Nun möchte ich keine komplizierten Dinge machen , sondern nur einzelne Dateien reinladen, zb die disk1.d64 dorthin:
    /root/media/fat/c64/disk1.d64


    Hmmm, ist das richtig? Wie starte ich mit dem WinSCP.com dieses :
    -----------------------------
    open sftp://root:1@192.168.0.143
    put d:\winvice\pebi-dsk\disk1.d64 /root/media/fat/
    exit
    ----------------------------


    Wer kann mir da bitte einmal helfen. Ich steige durch den ganzen englischen Text dafür nicht durch.


    Danke.
    Gruss

  • Du kannst Dir das Script (bzw. ein Beispielscript) generieren lassen:


    Mach WinSCP ganz normal auf, gehe in die beiden Verzeichnisse, markiere eine (oder mehrere) Datei(en), die Du übertragen willst, drücke F5.
    Bevor Du OK bestätigst, klicke auf den kleinen Pfeil rechts neben Übertragungsoptionen und wähle dort "Generiere Code" ganz unten.
    Der Rest ist dann selbsterklärend... :D
    Da kannst Du dann sogar auswählen (Format), ob es eine WinSCP Script-Datei, oder eine Windows Batch, oder Kommandozeile oder noch mehr (im Reiter .NET assembly code) werden soll.


    Das generierte Script änderst Du nach Deinen Vorstellungen ab (z.B. mehrere put-Befehle).

  • Habe zwischenzeitlich auch nen MiSTer mit pipapo -
    die ftp-Übertragung lief bisher problemlos.


    - Gibt es einen Grund, das Kommandozeilen-WinSCP zu nutzen? Ansonsten ist es mit der GUI vermutlich einfacher!?
    - wenn ich mich (am MiSTer) ftp-mässig eingeloggt habe, lande ich immer im Ordner /root und muss erstmal eine Etage hoch,
    um die Gesamtstruktur zu sehen. Dann begebe ich mich nach /media/fat


    spacer, ohne es bös zu meinen, muss ich noch folgendes loswerden:
    - dieses häufige "WIe geht denn das und das?" ohne erkennbare Eigenbemühungen
    is krass auffallend und m.M.n. schon nervig. Weil man den Eindruck bekommt, jmd möchte alles vorgekaut bekommen...
    - dass man sich ohne zureichende Englischkenntnisse mit MiSTer beschäftigt, kann ich nicht nachvollziehen
    (gerade, weil das Projekt noch im Anfangsstadium ist etc.)


    "Den Programmierer Sorgelig erreiche ich auch nicht." - :lol33:
    'tschuldige, das liest sich in dem o.g. Zusammenhang halt auch etwas lustig ;)

  • d:\winvice\pebi-dsk\disk1.d64 möchte ich nach MiSTer übertragen.


    Zitat

    Mach WinSCP ganz normal auf, gehe in die beiden Verzeichnisse, markiere eine (oder mehrere) Datei(en), die Du übertragen willst, drücke F5.


    Warum müssen die Dateien im WinSCP vom MiSTER markeirt werden? Es soll doch anders herum gehen.


    Zitat

    - wenn ich mich (am MiSTer) ftp-mässig eingeloggt habe, lande ich immer im Ordner /root und muss erstmal eine Etage hoch,
    um die Gesamtstruktur zu sehen. Dann begebe ich mich nach /media/fat


    Den Umweg wollte ich nicht machen , darum den WinSCP.com.
    Da ich mit WinVice spiele wollte ich von da aus mit einem Purebasic-Programm-Batch die Daten übertragen.


    Danke.
    Gruss

  • Dann machs halt andersrum. Du sollst die Datei markieren, die Du übertragen willst.
    Also die d:\winvice\pebi-dsk\disk1.d64
    Genau so, wie Du es machen würdest, wenn Du es über die WinSCP Gui machst.
    Nur dass Du nicht OK zum Übertragen drückst, sondern den kleinen Pfeil, siehe oben.
    So schwer ist das doch jetzt echt nicht.
    Und wenn Du kein Englisch kannst, dann lass die Anleitungsseite vom Google Translator übersetzen, der ist inzwischen echt gut.

  • Kann man Daten über den WinSCP(ist geöffnet) an den MiSTer senden mit einer Batch ?


    Danke.
    Gruss

    Das war Deine Frage. Auf die habe ich geantwortet.
    Jetzt willst Du irgendwas über ein "Bedienfenster" machen, was auch immer das ist.
    Das war nicht die Frage.
    Du versuchst schon wieder alles möglich gleichzeitig zu machen und verzettelst Dich wieder dabei.
    Lerne jetzt erst mal, wie man WinSCP per Batch / Script / ... automatisiert, dann siehst Du weiter.