Hello, Guest the thread was viewed7.1k times and contains 60 replies

last post from TurboMicha at the

Ist das eine Oceanic OC 75?

  • .. Danke Jungs für die Hinweis...

    Das originale 1541-II-DOS mit den getauschten Bits hatte ich nie online gesehen, aber mal selbst erstellt und irgendwo hier im Forum hochgeladen.


    Ich habe es ja "rechnerisch" gelöst.. bzw. lösen lassen ;)

    Ich bin ja im Besitzt von einem legalem JIFFY für eine 1541-II

    Diese (meine) 108(N) hätte ja ab Werk auch ein legales Jiffy 5.0


    Es gib im Forum einen User, der ein kleines Tool geschrieben hat, welches die Datenbit´s im Eprom.BIN einfach

    "gegenrechnet",...

    daher musste ich keine "Eprom-Beine-umbiegen"... hätte ich aber sonst gemacht.. (einfach zwei Beine hochbiegen) und Du-Pont gekreuzt...


    => ich weiß ja nicht ?! HAT AUSSER MIR noch jemand eine 108(N??) mi 3fach DIP.... ??


    Die Frage ist, ob "andere" User auch zwei EPROMs gleichzeitig montiert (umschaltbar) haben können ??

    (PS: sah ja beim Dophin-DOS so aus. ?!), wobei da das Jiffy "eh zweimal" drauf war ...


    Ansonsten hat ja alles geklappt.. danke!


    VG mIcha