Hallo Besucher, der Thread wurde 900 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Trebor am

The next Level - Der NAG-Zockerabend #22 | Christi Himmelfahrt/Vatertag | 30. Mai 2019 ab 20:00 Uhr


  • Macht euch bereit für die nächste Ausgabe vom NAG-Zockerabend!


    Am Vatertag (Christi Himmelfahrt), nehme ich euch ab 20 Uhr mit auf den nächsten Zocker-Level auf den unterschiedlichsten Plattformen! Ob alt oder neu, in The next Level gibt es alles zu sehen, was irgendwie auf einem Rechenknecht spielbar ist. Wie gewohnt werde ich euch mit jeder Menge Hintergrundwissen informativ unterhalten.


    Dieses Mal u. a. mit der Nintendo Switch-Version von Gunlord, einem 2D-Shoot ’em-up, welches 2012 auf der Dreamcast und dem Neo Geo erschienen ist. Bei dem Konsolenspiel handelt es sich um eine gelungene Hommage an die bekannten 8- und 16-Bit Klassiker der Turrican-Reihe. Die Switch-Fassung vom deutschen Entwickler NG Dev Team ist am 22. Mai 2019 zum Preis von 9,99 EUR als digitaler Download unter dem Titel Gunlord X im eShop von Nintendo veröffentlicht worden.


    Ich freue mich auf eure rege Teilnahme und wünsche viel Spaß beim Zuschauen!


    Link zum Stream: live.nerdsandgeeks.de
    E-Mail: trebor@nerdsandgeeks.de


  • Mit Manuel Broska werde ich am Donnerstag wieder einmal einen Gast in meinen Live-Stream haben. Der leidenschaftliche Sammler diverser Videospiele betreibt die Seite www.sammlerschutzhuellen.de und bietet passgenaue Schutzhüllen für Spiele, CDs, DVDs oder andere Sammlerstücke an. Am kommenden Samstag wird er mit seinem Angebot an Schutzhüllen für Sammler auf der Retro-Börse in Oberhausen vertreten sein.

  • Der Mitschnitt des Live-Streams vom 30. Mai 2019 ist nun auf unserem YouTube-Kanal abrufbar. Per Mausklick auf den jeweiligen Zeitcode kommt ihr direkt zu der entsprechenden Stelle im Mitschnitt. Weiterführende Links zu den besprochenen Themen sind hinter den BLAU markierten Wörtern auf https://the.nag.zone/livemitsc…next-level-22-30-05-2019/ hinterlegt.

    Inhaltsangabe:

    Live Let’s Plays

    • [0:06:03] Turrican II: The Final Fight (Atari ST)
    • [0:18:20] Gunlord X (Nintendo Switch)
    • [0:53:38] The Coffee Break Shootout (Commodore 64)
    • [0:58:38] Trzask Tensorskiego 64 (Commodore 64)
    • [1:07:42] Robots Rumble (Commodore 64)
    • [1:17:08] Neutron (Commodore 64)

    Axiom Verge Special [Live Let’s Plays] | [1:33:04]

    Arcade Special [Live Let’s Plays] | [2:13:55]

    Trailer-Block

    • [0:01:02] Castlevania Anniversary Collection
    • [0:47:55] Bloodstained: Ritual of the Night

    Viel Spaß beim Anschauen!

    [Externes Medium: https://youtu.be/UxwqCxG-NH4]

    !!! ACHTUNG !!!

    Das Interview mit Manuel Broska ist nicht Bestandteil dieses Mitschnitts!

    Es ist separat auf unserem YouTube-Kanal veröffentlicht worden!


    [Externes Medium: https://youtu.be/8TGpoDpQ7iE]

    © 2019 Nerds and Geeks (NAG)

  • Trebor

    Hat den Titel des Themas von „The next Level - Der NAG-Zockerabend #22 | Christi Himmelfahrt|Vatertag | 30. Mai 2019 ab 20:00 Uhr“ zu „The next Level - Der NAG-Zockerabend #22 | Christi Himmelfahrt/Vatertag | 30. Mai 2019 ab 20:00 Uhr“ geändert.