Hallo Besucher, der Thread wurde 19k mal aufgerufen und enthält 130 Antworten

letzter Beitrag von mad^bkn am

Kickstarter - Parallaxian


  • Ich habe keine endgültige Entscheidung über die Verpackung getroffen, aber sie müsste eine gute Qualität sein.


    Anleitung muss auf jeden Fall farbig sein ... Digitale Versionen des Spiels würden das Handbuch im PDF-Format enthalten(das geht ohen sagen!)


    Ich habe noch keine Mock-ups gemacht, weil ich meine ganze Energie darauf verwendet habe, das Spiel zu machen ;-)


    Andere Goodies ... na ja, vielleicht signierte Kopien oder so ... lass mich mehr darüber nachdenken.


    Extra Levels... hmmm... wissen Sie, dass ich will, dass dieses Spiel bis Dezember fertig ist? :-)


    Natürlich ist es eine coole Idee, aber da ich selbst programmiere und entwerfe, kann es zu lange dauern...

  • So ein Video spricht ja auch fuer sich ein wenig, ohne dass man jeden Aspekt so aufbauscht ;-)
    Caren verwendet uebrigens auch NMI um Sprites zu schalten.
    Vermutlich auch beliebig viele andere Spiele. Turrican3 baut den ganzen Multiplexer aus IRQs auf, es gibt da wirklich raffiniert(er)e Techniken.
    Caren verwendet auch Zeilenweise Mischfarben, aber halt nicht staendig - ehrlich gesagt sind die Farben meist ja auch nicht allzu natuerlich.
    Es gab davon ein Zeit lang weniger weil doch sehr viele am Emulator spielen. Erst seit der 'CRT mode' wieder staerker im Kommen ist, sieht man das auch bei aktuellen Spielen finde ich.
    'Toggle Sprite' gab es schon vor dem C64. Am Atari2600 war das gaengige Praxis und schoen auch am C64 zB bei Impossible Mission von 1984
    (die Blitze sind ein Sprite).
    Der Kontrast ist loeblich, aber ja auch zwingend da alle Mischfarben ja eher 'pastell' sind :)
    Es sieht technisch aber chic aus - kein Frage und ich freue mich wenn es fertig wird und Spass macht!

  • Vermutlich auch beliebig viele andere Spiele...




    'Toggle Sprite' gab es schon vor dem C64. Am Atari2600 war das gaengige Praxis und schoen auch am C64 zB bei Impossible Mission von 1984
    (die Blitze sind ein Sprite).

    Meiner Meinung nach gibt es nur sehr wenige Szenarien, die das NMI erfordern würden.


    Ich habe online mit Chester Kollschen über Toggle-Plexing gesprochen, und er schien die Idee zu mögen, und wenn ich mich richtig erinnere, erzählte er mir von dem Atari-Spiel, in dem es verwendet wurde. Ich denke, die Idee hat ein großes Potenzial für andere coole Effekte auf dem C64.

  • Also seit dem Fiasko um "Unknown Realm" werde ich mich an keinem Kickstarter Projekt mehr beteiligen. Ich habe früher gerne und viel gegeben, aber das Thema ist erst einmal erledigt.
    Ich wünsche dem Programmierer aber alles erdenklich Gute. Das Spiel macht einen tollen Eindruck, und die Grafik ist wirklich sehr gut. Wenn es fertig werden sollte, und zum Verkauf angeboten wird, sei es als Disk oder "nur" als Download bin ich wieder dabei.

  • Ich habe das jetzt mal gebacken.


    Das ist genau meine Sorte Spiel, ich stehe auf die technischen Spielereien und es wird ein weiteres Juwel in meiner Cartridge-Sammlung sein.


    Jetzt aber nicht nachlassen. Leider ist die Beteiligung ja noch nicht so berauschend.


    Sag mal @Kodiak64: Kommt das Spiel auch (auf Disk/Cart) wenn die Zielsumme nicht erreicht wird?

  • @schwarze es ist natuerlich immer jedem selbst ueberlassen, welche Entscheidungen man trifft, aber nur aufgrund eines einzigen Projekts (das noch nicht mal offiziell als "gescheitert" erklaert wurde, sondern das kommt ja eher aus der Community heraus) automatisch auf andere zu schliessen finde ich jetzt auch nicht so sinnvoll. Beispiel, Du gehst in ein Restaurant und isst dort das schlechteste Schnitzel Deines Lebens, sagst Du dann auch, "ich gehe jetzt nie wieder in Restaurants"? ;)

  • Bei diesen ganzen Crowdfundig-Plattformen vergessen die meisten, daß jeder, der da baked ein Risiko-Kapitalgeber ist.
    Entweder es wird was, dann gut. Oder halt nicht, dann eben Kapital verbrannt.
    Das sind eben keine Bestellplattformen mit Liefergarantie. Dafür gibts Amazon & Co... :whistling:

  • Bei diesen ganzen Crowdfundig-Plattformen vergessen die meisten, daß jeder, der da baked ein Risiko-Kapitalgeber ist.
    Entweder es wird was, dann gut. Oder halt nicht, dann eben Kapital verbrannt.
    Das sind eben keine Bestellplattformen mit Liefergarantie. Dafür gibts Amazon & Co...

    Jetzt lasst uns nicht das Thema wieder aufwärmen. Dazu gibt's bereits genug Threads.

  • Was ist denn wenn die Summe hier nicht erreicht wird? Landet die zugegeben tolle Demo und das Skript dann bei Games that weren't?Oder wird doch weitergemacht? Ich meine wir haben ja tolle Vertriebshäuser wie protovision, RGCD oder psytronic. Die werden da doch sicher behilflich sein.

  • Also seit dem Fiasko um "Unknown Realm" werde ich mich an keinem Kickstarter Projekt mehr beteiligen. Ich habe früher gerne und viel gegeben, aber das Thema ist erst einmal erledigt.
    Ich wünsche dem Programmierer aber alles erdenklich Gute. Das Spiel macht einen tollen Eindruck, und die Grafik ist wirklich sehr gut. Wenn es fertig werden sollte, und zum Verkauf angeboten wird, sei es als Disk oder "nur" als Download bin ich wieder dabei.

    Kein Problem, ich verstehe 100% - und vielen Dank für die positiven Kommentare.

  • Wenn das Ziel nicht erreicht wird, fällt es mir wahrscheinlich schwer, die weitere Arbeit am Spiel zu rechtfertigen, da das Spiel viel mehr Arbeitsstunden erfordert... Natürlich würde es mein Herz traurig machen, nicht mehr daran zu arbeiten, aber ich muss realistisch über das Projekt umgehen, wenn der Kickstarter versagt / nicht funktioniert.

  • @schwarze es ist natuerlich immer jedem selbst ueberlassen, welche Entscheidungen man trifft, aber nur aufgrund eines einzigen Projekts (das noch nicht mal offiziell als "gescheitert" erklaert wurde, sondern das kommt ja eher aus der Community heraus) automatisch auf andere zu schliessen finde ich jetzt auch nicht so sinnvoll. Beispiel, Du gehst in ein Restaurant und isst dort das schlechteste Schnitzel Deines Lebens, sagst Du dann auch, "ich gehe jetzt nie wieder in Restaurants"? ;)

    Das hat mich zum Lachen gebracht. Jetzt habe ich einen Asthmaanfall! <X

  • Ich habe jetzt einfach mal mitgebacken und hoffe, dass noch genug einsteigen, damit die Finanzierung erfolgreich abgeschlossen werden kann.

  • Also seit dem Fiasko um "Unknown Realm" werde ich mich an keinem Kickstarter Projekt mehr beteiligen.

    Vielleicht weißt du da mehr als ich. Mein Kenntnisstand ist, dass es zwar deutliche Verzögerungen gibt, die außerdem bescheiden kommuniziert werden. Aber vor nicht all zu langer Zeit wurde auch von außerhalb bestätig (war es durch @v3to ?), dass nach wie vor am Spiel weitergearbeitet wird.



    Ich habe jetzt einfach mal mitgebacken und hoffe, dass noch genug einsteigen, damit die Finanzierung erfolgreich abgeschlossen werden kann.

    Theoretisch hätte ich gerne mitgemacht. Mir ist das Spiel aber selbst als reiner Download einfach definitiv zu teuer.

  • Im Level-Editor von Shadow Switcher verwende ich uebrigens ebenfalls die Technik, ein Sprite zu duplizieren. Da mit 6 Gegnern + 1 Spieler + 1 Schatten bereits alle 8 Sprites aufgebraucht sind, der Schatten jedoch im Editor nicht gezeigt wird, gibt es noch ein verfuegbares Sprite fuer den Editor-Cursor. Da ich jedoch zwei Cursor benoetige, und die Cursor sowieso blinken, wird das Sprite einmal fuer den einen, und einmal fuer den anderen Cursor verwendet. Zugegebenermassen haette man das vielleicht auch mit herkoemmlichem Multiplexing hinbekommen koennen, aber so war es simpler :) https://www.c64-wiki.de/wiki/Datei:ShadowSwitcher4.gif