[S] Happy Computer Sonderheft 20 (ATARI Sonderheft 20) als PDF o.ä. oder...

• alers
  • 658 Views 21 replies

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [S] Happy Computer Sonderheft 20 (ATARI Sonderheft 20) als PDF o.ä. oder...

Hi liebe Forum64er,

suche das Happy-Computer Sonderheft 20 (ATARI Sonderheft 20), habe es zwar Original, aber die Zeit hat leider davor nicht stop gemacht, sodaß die meisten Seiten echt unleserlich geworden sind, da uns ja der Keller vor ein paar Jahren übergelaufen ist...
    Mir würde ne PDF reichen, oder, was mir am liebsten ist, das Heft in physikalischer Form, kann aber beides nirgends finden. Weiß jemand von Euch rat?
    Und NEIN, ich will nix illegales hier anstoßen :)
  • Prima Idee! Da hefte ich mal mit dran. Bei archive.org sind nahezu alle Happy Computer-Hefte zu finden, aber leider keines der Sonderhefte.
    Das Sonderheft #20 besitze ich auch, sogar in einem guten Zustand...vielleicht bequeme ich mal und scanne es nach und nach ein...sind ja immerhin 154 Seiten.
  • Ich hätte das Heft als PDF rumliegen
    Meine Classics: Atari 800 XL + Atari 1010 + Atari 1050 + SD2SIO/SIDE2 + Ultimate1MB | ATARI 2600JR | C64 (Breadbin) + C64C (im Kickstarter Gehäuse) | C128 + C128 DCR (Blechdiesel) + SD2IEC + C1541II + C1571 | Amiga 500 mit Wicher 500i + ext. Disk/Gotek | Amiga 1200 (ACA-1221/OS3.9/CFCard/WHDLoad) | Atari 1040ST (Gotek) | Atari 1040STE 4MB (Gotek) | Schneider CPC6128 (Gotek)
  • Dann ab damit in die Wolke, dann haben alle was davon. ;)
    Gruß, cp2.
    The one... that started it all!
    Zitat von ZeHa: "Ich wäre noch für einen "das ist zu teuer"-, einen "das geht auch mit 'nem Raspberry Pi"-, und einen "das ist dann aber nicht mehr original"-Button" :D

• Der will das nicht hochladen, die HiDrive Seite reagiert nicht auf den Upload Button :(
    Meine Classics: Atari 800 XL + Atari 1010 + Atari 1050 + SD2SIO/SIDE2 + Ultimate1MB | ATARI 2600JR | C64 (Breadbin) + C64C (im Kickstarter Gehäuse) | C128 + C128 DCR (Blechdiesel) + SD2IEC + C1541II + C1571 | Amiga 500 mit Wicher 500i + ext. Disk/Gotek | Amiga 1200 (ACA-1221/OS3.9/CFCard/WHDLoad) | Atari 1040ST (Gotek) | Atari 1040STE 4MB (Gotek) | Schneider CPC6128 (Gotek)
  • F64 Wolke -> Upload
    Ich hoffe mal das ist richtig
  • cproell wrote:

Der will das nicht hochladen, die HiDrive Seite reagiert nicht auf den Upload Button
    Du bist bei der Rubrik "Upload"...?

UPLOAD
    • Link: hidrive.strato.com/upl/7lDmucVz
    • Passwort für den Upload: F64W0lkeUP
    • Hinweis zum Upload: Die Dateien, die hochgeladen wurden sind erst nach Sichtung und Einordnung in die F64 Wolke sicht- und downloadbar.
      Diese Vorgehensweise erfolgt aus Sicherheitsgründen, damit der Upload-Bereich nicht als illegale Tauschbörse genutzt werden kann

Funzt hier im Browser einwandfrei... versuch mal einen anderen Browser. :)
    Gruß, cp2.
    The one... that started it all!
    Zitat von ZeHa: "Ich wäre noch für einen "das ist zu teuer"-, einen "das geht auch mit 'nem Raspberry Pi"-, und einen "das ist dann aber nicht mehr original"-Button" :D

• Genau da war ich. Hab's nochmal probiert und jetzt hat's geklappt :)
  • Wäre super, ich versuche echt seit Jahren einen Ersatz eigentlich beider Sonderhefte zu bekommen, aber irgendwie will die keiner verkaufen (warum wohl)... Hätte ich damals als "Köttel" gewußt, das es die Hefte irgendwann mal nicht mehr gibt, hätte ich die wahrscheinlich so behandelt wie ich mittlerweile Magazine und Bücher behandle... Naja, doof bleibt halt doof.

Ich danke Euch auf jeden Fall schon einmal dafür... :)
  • alers wrote:

sooo. das 2.te sonderheft ist genial, beim 1.ten sonderheft fehlen massiv viele seiten... keine ahnung, warum damals der "erstscanner" ;) die ausgelassen hatte.
    Ich habe es noch nicht durchgelesen, sondern nur flott überflogen, aber mir ist dabei aufgefallen, dass zumindest die ganzseitigen Werbeanzeigen fehlen. Okay, manchmal sind die nach ~35 Jahren noch interessant wieder einmal zu sehen, aber wirklich vermissen tue ich die nicht :)
  • Falls sich diese Web-Seite hier im F64-Forum noch nicht rumgesprochen hat: kultmags.com/
    Hier gibt es einige Happy-Computer Sonderhefte, nicht alle aber immerhin .
    Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, Ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum. :bgdev

" Der Mensch ist die dümmste Spezies. Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu begreifen daß diese Natur, die er vernichtet dieser unsichtbare Gott ist ."
    -Hubert Reeves, kanadischer Atom- und Astrophysiker. (*1932)
  • @1Byte : Ist mir klar, aber die haben die gleiche Ausgabe, wie bei Strotmann, halt fehlerhaft.
    @retro-larry : Wäre OK, aber es fehlen definitv Seitens des Listings.

Aber... Ich bin schon einmal froh, das 2.te zu haben. Das 1.te habe ich ja noch, werde gucken, wie die Seiten bei mir aussehen, die dann hochauflösend einscannen und in das andere 1.te integrieren um es hochzuladen.
  • alers wrote:

Aber... Ich bin schon einmal froh, das 2.te zu haben. Das 1.te habe ich ja noch, werde gucken, wie die Seiten bei mir aussehen, die dann hochauflösend einscannen und in das andere 1.te integrieren um es hochzuladen.
    Oh, das ist natürlich fatal, wenn Seiten der Artikel oder der Listings fehlen...
    Mit "dem 2." meinst Du Sonderheft 20? Wie gesagt, ich habe es auch, in gutem Zustand und nahezu ohne unvergilbte Seiten; wenn ich etwas beisteuern kann, einfach Bescheid geben, dann scanne ich auch...
  • alers wrote:

sooo. das 2.te sonderheft ist genial, beim 1.ten sonderheft fehlen massiv viele seiten... keine ahnung, warum damals der "erstscanner" ;) die ausgelassen hatte.

Daher erweitere ich mal frech meine frage, ob jemand auch das 1.te sonderheft hat...

alers wrote:

@1Byte : Ist mir klar, aber die haben die gleiche Ausgabe, wie bei Strotmann, halt fehlerhaft.

Also - Ich habe die PDF Datei des ersten Sonderheft mal überflogen unhd mir fie nix auf, wo Listingbereiche fehlen können - welche Listings sollten es konkret sein? Aber wenn dem auch so wäre, wer tippt heute noch gerne die Datenwüsten ab? Es sind doch die Diskimages zu den Sonderheften verfügbar:
    Sonderheft 1 Disk
    Sonderheft 2 Disk

Und hier findet Ihr auch weitere Disks zu BASIC Listings ...:

Interessantes zum Atari 8bit