Passt ASSY 250425 in ein C64C Gehäuse?

  • Hallo Hallo,


    kann mir jemand kurz sagen ob eine ASSY 250425 Platine ohne weiteres in ein C64C Gehäuse passen würde? Vermute nein da die standardmäßig im C64C verbaute ASSY 250469 viel kürzer ist, aber man darf ja hoffen...


    Gruß,
    Ralph

  • Hallo Ralph,


    ja die Platine passt in eine C64C Gehäuse. Im C64C Gehäuse wurden von Commodore die ASSYs 250 425, 250 466 und die 250 469 eingebaut. Man muss sir nur die richtigen Tastaturhalter besorgen.


    VG


    knusis

  • Im C64C Gehäuse wurden von Commodore die ASSYs 250 425, 250 466 und die 250 469 eingebaut.

    Ich hatte sogar schon 407er in diesen Gehäusen (mehr als eine und original aussehend).

    Man muss sir nur die richtigen Tastaturhalter besorgen.

    In den Schnappgehäusen braucht man sie gar nicht und sonst geht es auch ohne, wenn man die Tastatur im Unterteil einfach vorne an den Nasen einhängt. Nicht schön, aber geht.

  • In den Schnappgehäusen braucht man sie gar nicht

    @rm83, so ein Gehäuse lohnt sich kolossal, wenn man gelegentlich an das Board ran möchte.
    Die sind leicht daran zu erkennen, dass sie eben nicht verschraubbar sind sondern mit Haltenasen
    zugeklipst werden. Die Abschirmpappe passt übrigens auch, falls Du die mitnehmen willst; auch
    die läßt sich besser handhaben als die Blechschilde.