Retro Gaming @ Gamescom 2019

• René
  • 208 Views 7 replies

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Retro Gaming @ Gamescom 2019

Vom 20. bis 24. August 2019 ist wieder in Köln Gamescom (Dienstag ist Fachbesuchertag); und mittendrin ein riesiger Retro-Bereich. Für den sind noch Aussteller willkommen, z.B.

- Sammler bestimmter Spielserien oder Computertypen
    - Entwickler von Spielen für Retrosysteme
    - Vereine

Das ist immer eine berauschende und großartige Woche. Hier sind Fotos vom Vorjahr:

schreibfabrik.de/img/gamescom2018/
    MogelPower.de - Cheats und Lösungen für 30.000 Spiele
  • Wenn Du als Aussteller kommst, nur mit den Kosten die Du selbst machst. Also Fahrtkosten, Übernachtung, Material etc.
    Die Fläche für den Stand und Tische, Ausstellerausweise etc stellt Dir Rene zur Verfügung. Dafür musst Du nichts bezahlen.
    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.
  • René wrote:

Das ist immer eine berauschende und großartige Woche.
    Irgendwann kam mir übrigens die berauschende und großartige Idee, wie ich das Level CLEAN UP löse, so nach gefühlt tausenden Stunden auf der Gamescom, im Bunker, und danach. J-Snake ist stolz auf mich :) , ich schreibe es, weil ich drauf angesprochen wurde, warum ich mein eigenes Spiel spiele..
    Wer den C64 nicht ehrt ist des x64ers nicht wert.
  • Brainstorm wrote:

Wenn Du als Aussteller kommst, nur mit den Kosten die Du selbst machst. Also Fahrtkosten, Übernachtung, Material etc.
    Die Fläche für den Stand und Tische, Ausstellerausweise etc stellt Dir Rene zur Verfügung. Dafür musst Du nichts bezahlen.

Nachdem auf der Messe in Stuttgart kein Platz mehr ist für die Computerclubs, wäre das doch was für dich oder den CSW-Verlag. :) Alte Zeiten halt!
    In den Farbtopf gefallen
  • DJ SID wrote:

Nachdem auf der Messe in Stuttgart kein Platz mehr ist für die Computerclubs, wäre das doch was für dich oder den CSW-Verlag. :) Alte Zeiten halt!
    Was glaubst Du woher ich die Infos habe...
    Ich steh da schon seit Jahren beim Rene auf der Gamescom (sofern es meine Arbeit zulässt, im August kriegt man nicht so leicht Urlaub wie im November :) ) Aber es gibt schon Planungen für einen neuen Retro-Stand auf einer anderen Messe im Süden. Näheres dazu wenn die Planung soweit ist, daß man hier konkretes sagen kann. Dann in einem eigenen Thread.
    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.
  • Hier ist die Ausstellerliste vom Vorjahr: schreibfabrik.de/gamescom/aussteller.php

Vor allem unterscheidet sich die Gamescom von anderen Retro-Veranstaltungen, daß

- sie 5 Tage dauert
    - der Retro-Bereich nur ein kleiner Teil der 100x größeren Spielemesse ist
    - die von 100x so vielen Leuten (= oft normales Publikum) besucht wird

Das muß man mögen. :)
    MogelPower.de - Cheats und Lösungen für 30.000 Spiele
  • Users Online 1

1 Guest