Diskette gesucht: C64/C128 Alles über Maschinensprache

• murphy64
  • 252 Views 8 replies

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Diskette gesucht: C64/C128 Alles über Maschinensprache

New

Hallo Leute,

ich bin im Moment voll im Retro-Programmierfieber und habe alle meine C64 Bücher wieder vom Dachboden geholt. Ich würde gern auf meinem VirtualC64 ein bisschen Assembler programmieren. Für fast alle meine Bücher konnte ich Disketten-Images finden, nur nicht zum Buch das mir am meisten zusagt "Alles über Maschinensprache" von M&T. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
    Murphy64
  • New

Evtl.die hier? Hypra-Ass Plus Makro-Assembler 1987 Markt&Technick Verlag
    Files
    "Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
    eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
    Salvador Dali (1904-1989)
  • New

Hi.

Du findest hier die Informationen.
    retrozone.ch/c128/

Ich habe mit dem Commodore Sachbuch C64 Tips,Tricks und Tools angefangen.
    Hypra-Ass in Verbindung mit Modul The Final Cartridge III.

Heute benutze ich Profi Ass Plus von DB. Ist noch einfacher in der Anwendung.

Gruß
    Kurt

The post was edited 2 times, last by 48'er: Schreibfehler ().

• New

@strik Den Link kann ich leider nicht öffnen. Schade eigentlich. Liegt wohl daran, dass ich noch nicht lang genug Mitglied bin oder so. Falls sich das mal ändert schaue ich da mal nach. Vielleicht kann ich ja auch was aus meiner eigenen Sammlung dort ergänzen.
    Danke trotzdem!
  • New

@48'er Tolle Seite, habe ich mir gleich mal einen Bookmark gesetzt. Tatsächlich bin ich auch auf der Suche nach einem möglichst guten Assembler/Reassembler/Monitor. Am allerliebsten als Modul. Ich habe mir mal mein altes Action Replay angeschaut, aber die Möglichkeiten scheinen eher dürftig zu sein. Komisch das es so etwas nicht als Hardware gab. Das wäre doch die eleganteste Lösung und man würde keinen 64er Speicher belegen...

Auf jeden Fall schaue ich mir mal deinen Profi Ass Plus an, falls ich den finden kann.
  • New

@murphy64

Es gibt noch einen Hypra-ASS .EDI 2.
    Dort ist ein Editor integriert. Der gesamte Quelltext steht dann zu Verfügung.

Schau mal bei Zeitschrift 64'er Ausgaben - Sonderheft 35+71. Da gibt es genug Infos.

Noch eine Korrektur - Profi-Ass Plus mit The Final Cart.III.

Gruß
    Kurt

Hier zum Assembler: c64-wiki.de/wiki/Data_Becker

The post was edited 1 time, last by 48'er ().