Hallo Besucher, der Thread wurde 3,4k mal aufgerufen und enthält 18 Antworten

letzter Beitrag von Retrofan am

Spiel programmieren?

  • Hi, habe nach längerer Zeit mal wieder im Netz nach mir noch nicht bekannten C64 Games gestöbert und bekam Lust, evtl. mal etwas selber zu machen. Nun bin ich kein Assembler Coder aber eine Idee hätte ich und Grafik könnte ich auch liefern. Bin Designer und war auch schon für Bertelsmann und Sega als Spieleentwickler (Konzeption/Design) tätig. Ich bin also nicht völlig weltfremd, was solche Sachen angeht. Falls es also noch Programmierer gibt, die Lust haben, ein Game zu erstellen (ist doch besser als immer nur Demos, oder?), bitte melden. Übrigens, als erstes Projekt könnte mir einen Space Shooter vorstellen (Plattform Hüpfer gab es in den letzten Jahren ja schon einige gute), in einer Art, wie es sie für den 64er nur wenige gute gab.


    Als Vorgeschmack habe ich einen ersten Entwurf angehängt. (Evtl. sind das zu viele Objekte für den 64er, dann muss man halt abspecken.). Bei Interesse kann ich auch etwas zum erdachten Spielablauf sagen (ein bisschen mehr als bei Space Invaders sollte es schon sein, klar). Hoffe auf Interesse und vielfältige Rückmeldung :)



  • Hoffentlich findet sich jemand, für den das kein Problem darstellt. Mir wurde gemailt, die "Vision" sei eine gute Kontaktmöglichkeit für potentielle Spieleproduzenten. Vielleicht schaffe ich es ja am 6.6 nach Hamburg, ist aber doch recht weit. Mal sehen, was sich hier noch an Kontakten auftut.


    Wie viele Spiele Programmierer gibt es denn in Deutschland für den C64 noch, gibt es da Schätzungen? (eher 10 oder 100?)

  • schätzen kann ich nicht, da ich die "spiele-szene", sofern es eine gibt, nicht kenne. ich weiß nur, dass die jungs von protovision das machen, aber professionell/kommerziell.


    ach ja, und einen sehr produktiven ausländischen (england, glaube ich) kenn ich noch: richard/tnd/civitas.