Hello, Guest the thread was viewed14k times and contains 131 replies

last post from GenerationCBM at the

Tip: Zertifikat Firefox abgelaufen

• Falls ich mal irgendwann so wichtig werde, dass es die Öffentlichkeit interessiert wann ich welches Lustige Bildchen von Beste.de auf FB gespostet habe, dann soll sie das veröffentlichen.

Das ist genau die Haltung, die seitens Politik und Großkonzernen erwartet und gern gesehen wird: "Ich hab doch nichts zu verbergen!" Ich würde eher sagen: Ich bin solange unschuldig und unverdächtig, bis mir das Gegenteil bewiesen wird. Daher bin ich auch nicht ohne Grund zu überwachen, auszuspionieren, abzuhören und es sind auch keine Daten über mich zu sammeln, über das absolute Mindestmaß hinaus.

Du siehst, ich bin bereits so wichtig, und zwar zumindest mir selbst.

Ist ja zum Glück ein freies Land.

Ja, die Frage ist eben; Wie lange noch? Diese Freiheit haben unsere Väter, Großväter, usw. teilweise mit ihrem Blut erkämpft. Der Luxus, dass wir uns darum keine Gedanken machen müssen, dass wir uns z. B. leisten können, nicht zur Wahl zu gehen, weil es uns nicht interessiert oder weil wir schlicht "grad keine Zeit haben", ... dieser Luxus ist in Wahrheit ein recht dünnes Polster.

Dass der Mensch frei ist und seine Würde unantastbar gilt noch nicht sehr lange, verglichen mit der Zeitdauer, in der es den Menschen gibt. Schade, dass sich nicht mehr Menschen Gedanken dazu machen.

Aber ja, genau diese Freiheit erlaubt es jedem einzelnen auch, sich einen Dreck darum zu scheren. Jeder wie er will und kann. Noch zumindest.

"Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.

"Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

"Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.

• Wenn ich auf alles verzichten würde was gerade in den gewissen Hipster Kreisen als falsch angesehen wird

:lol33: Der war gut!

Ich nehme an, Du bist mit internium, ANTIC-Fan, V.I.N.CENT, IMSAI, Dave, Sandsurfer und Plumpe1 identisch... hab ich noch Accounts vergessen?

• Das ist genau die Haltung, die seitens Politik und Großkonzernen erwartet und gern gesehen wird: "Ich hab doch nichts zu verbergen!" Ich würde eher sagen: Ich bin solange unschuldig und unverdächtig, bis mir das Gegenteil bewiesen wird. Daher bin ich auch nicht ohne Grund zu überwachen, auszuspionieren, abzuhören und es sind auch keine Daten über mich zu sammeln, über das absolute Mindestmaß hinaus.
    Du siehst, ich bin bereits so wichtig, und zwar zumindest mir selbst.

Ja, die Frage ist eben; Wie lange noch? Diese Freiheit haben unsere Väter, Großväter, usw. teilweise mit ihrem Blut erkämpft. Der Luxus, dass wir uns darum keine Gedanken machen müssen, dass wir uns z. B. leisten können, nicht zur Wahl zu gehen, weil es uns nicht interessiert oder weil wir schlicht "grad keine Zeit haben", ... dieser Luxus ist in Wahrheit ein recht dünnes Polster.
    Dass der Mensch frei ist und seine Würde unantastbar gilt noch nicht sehr lange, verglichen mit der Zeitdauer, in der es den Menschen gibt. Schade, dass sich nicht mehr Menschen Gedanken dazu machen.

Aber ja, genau diese Freiheit erlaubt es jedem einzelnen auch, sich einen Dreck darum zu scheren. Jeder wie er will und kann. Noch zumindest.

Ich habe kein Problem mit dem Verkauf von anonymisierten Daten. Ja, ich weiß schon wir werden alle in 1984 enden und wird alles ganz schlimm werden, das wird mir seit Jahrzehnten versprochen. Unterm Strich wird immer alles besser für mich...is ja komisch oder?

• Unterm Strich wird immer alles besser für mich...is ja komisch oder?

Ja, alles gut, ich hab doch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich dir deine Meinung gönne.

Quote from Voltaire

"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen."
    Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Ich will dich auch nicht missionieren. Ein guter Freund von mir sagt immer: "Mach dir keinen Kopf, dass es dir gut geht - das wird von ganz alleine anders!"

"Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.

"Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

"Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.

• DANKE für die vielen Tipps zum Thema:
    Zertifikat Firefox abgelaufen

läuft wieder mit allen addons

ansonsten triftet das Thema hier aber ein wenig ab

• XnView habe ich auch auf dem Rechner in der Firma.
    Dann schmeiße ich das mal runter und gebe Opera noch eine Chance.

Danke für die Erläuterung!

Ist jetzt zwar schon ein paar Tage her, aber fiel mir nur grad so als followup ein:

Ich habe das betroffene System vor Längerem mal komplett auf eine SSD migriert. Seitdem tritt das beschriebene Phänomen nicht mehr auf. Dürfte also wohl mit einer (zu?) grossen Zahl an benutzten File Handles bei sehr vielen kleinen Dateien oder dergleichen zu tun haben, die erst wieder freigegeben werden müssen, was mit einer SSD natürlich wahnsinnig viel schneller geht als auf einer HD. Irgndsowasinderart.