Hallo Besucher, der Thread wurde 6,5k mal aufgerufen und enthält 42 Antworten

letzter Beitrag von Superingo am

Kassetten bespielen mit Files aus dem Netz

  • Speichertest: weil er doch eine gewissen Sicherheit bringt... und easy zu machen ist..
    ich habe hier eine 2stellige Anzahl von Atari Rechnern... davon waren >4 Stück mit defektem RAM. aber "Null-Stück" (0) hatten ein Problem mit Kondensatoren...
    (und der interne RAM-Speichertest, hat dieses auch gezeigt, zumindest wenn der Rechner überhaupt noch lieft),


    Wenn du bei Kondensatoren "ein arges Problem" siehst, dann benenne bitte einmal die genaue Bezeichnung (oder verrate es mir, bei der nächsten ABBUC JHV ;) )


    Der User hier will bisher ja nur "ein paar Kassetten" einladen... gehen wir mal davon aus, dass sein schöner 800XL gar keine Probleme hat...


    mfG.

  • @'TurboMicha: Naja, sicherheit? OK: Plazebo-Effekt gebe ich zu, beruhigt mit Sicherheit.
    Naja, bei den diversen 600ern-1200ern, die auch Kondensatoren haben sind schon diverse durchgebraten gewesen, vor allem, wenn da irgendwelche Erweiterungen unfachmännisch eingebaut wurden aber das haben wir auch damals auf diversen JHVs gezeigt. Egal, Du hast damit keine Probs, freut mich. Ein Problem weniger ist doch super. Benennen? Wozu, Du hast doch keine Probs damit. Treffen auf der JHV? Als RELAGler wohl kaum. Nicht mehr in diesem Leben...


    Eben, der User will Tapes laden...

  • Wie ich schreib bereits...RAM Test wurde gemacht alles prima.
    Kondensatoren sind beim Amiga darum ein Thema weil es eben SMD ist.


    Mit der Datasette habe ich ein größeres Problem.
    Die Umlenkrolle mit dem Messingteil fällt immer ab.