auf dem Ultimate64 lädt die Sequenz auch nicht. Kann das evtl. an meinem Jiffy DOS liegen ?? Hat da wer Erfahrungen ?
Wenn Du ein Ultimate hast, versuch es da doch einfach mit den Original Kernels und guck, was passiert...
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von 1570 am
auf dem Ultimate64 lädt die Sequenz auch nicht. Kann das evtl. an meinem Jiffy DOS liegen ?? Hat da wer Erfahrungen ?
Wenn Du ein Ultimate hast, versuch es da doch einfach mit den Original Kernels und guck, was passiert...
So...
es liegt offenbar wirklich an JiffyDOS. Ich habe verschiedene Konstellationen durchgeprüft - ohne habe ich zumindest in VICE die Probleme nicht. Ich konnte mit verschiedenen Versionen des Spiels tatsächlich Kaiser und gekrönt werden.
@Quadhead: Die Version ist interessant, Danke für den Tipp - mit Original Kernel läufts soweit, spielt sich etwas anders als das "Original"...
@Parser: Ich bin offenbar für das speichern (so wie im Thread beschrieben) zu blöd, trotzdem Danke...
@Hagtrix: Der Test steht noch aus - werde ich auf jeden Fall tun.
Habe den thec64 Mini, leider läuft Kaiser dort nicht richtig!
Es geht alles bis das Spiel beginnt, dann kann ich mit dem Joystick nichts machen!
Gibt's eigentlich ein zeitgenössises Remake von Kaiser, das auf dem PC oder noch besser auf dem iPad läuft?
Habe das Spiel nie gespielt. Ich glaube nicht, dass ich es damals in der Diskettensammlung hatte.
Hat das Spiel eine Autostart? Wenn ja, dann könnte dieser die Vectoren ab $0330-$0333 überschreiben.
Ich habe Kaiser schon als Kind gerne gespielt, es aber nie bis zum Kaiser geschafft.
Ich hörte von abstürzenden Versionen und welchen bei denen es unmöglich ist Kaiser zu werden.
Heute überkam es mich und ich suchte nach einer funktionierenden Version, das verschlug mich in dieses Thema.
Ich lud mir diese Version.
Wollte sie nur kurz in Vice testen aber ehe ich aufhören konnte, ca.1h, bin ich auf Anhieb Kaiser geworden.
Jetzt mal
Da hast du ja echt Glück gehabt. Bei mir ist wegen zu oft Krieg leider auch diese Version abgestürzt
WOW eine Neue Version, die schau ich mir auch noch mal an. THX
Und auch noch eine praktische One filed Version
echt super, Danke für die Tipps
Bei Bedarf hätte ich hier noch 2 Versionen.... die erste habe ich nun spaßhalber als Einzelspieler erfolgreich getestet und es bis zur Krönungszeremonie geschafft - an die konnte ich mich gar nicht mehr erinnern :-)... danach steht das Spiel allerdings und es hilft nur mehr ein reset...
Hat jemand vielleicht eine Idee, ob man irgendwo auch die Tape- Version bekommen kann ?
Hallo agony09, du kannst die Version aus Kaiser - funktionierende Version probieren. Ist ein gepacktes Onefiler.
Ja danke, wenn ich das richtig verstehe, ist es eine Disketten-Version.
Ich suche die Tape-Version
Ich hänge mal die konvertierte Kaiser+5DG_turbo.zip Version an. Ist mit turbotape gespeichert.
PS: Und nicht vergessen das .zip erst zu entpacken.
ayvazhzf danke sehr, scheint aber nicht ganz zu funktionieren, beim Ladevorgang kommt irgendwann Syntax Error. Und es bleibt nach dem Intro hängen.
Möglicherweise benötigst du eine andere Turbo Tape-Variante? Hab mir das File nicht angeschaut, evtl. ist es zu groß und kann daher nicht vollständig von deinem Turbo Tape geladen werden?
Das kann ich nicht sagen... ich habe das TurboTape geladen und dann die Kaiser Datei mit (Pfeil-links)+L begonnen zu laden...
Nach einer Weile kommt dann Syntax Error, aber er hat was geladen, wenn man dann RUN eingibt, kommt diese Crack-Seite und Trainer Seite,
wenn man dann fortfahren möchte, verschwindet das Bild.. und nichts weiter mehr...
(Bei der Disketten-Version lädt er an dieser Stelle weiter... das KAISER Spiel...)
Bei der Disketten Version lädt es im Spiel ja mehrmals nach... nun weiß ich nicht wie es bei der TAPE Version ist, hatte ich ja noch nie.