Interface XXII in Kiel 27.04.2019


  • ford68
  • 840 Views 24 replies

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Interface XXII in Kiel 27.04.2019

    Interface XXII in Kiel 27.04.2019





    "Moin Moin" ...und herzlich Willkommen zur Interface XXII am 27.04.2019..



    Hallo Feunde der "älteren" Hard- und Software...auch an der Ausführung der 22.Veranstaltung hat sich nichts geändert.


    Die Themen sind wie immer frei wählbar...es wäre toll, wenn es Retro ist, aber auch moderne Themen rund um Raspberry & Co sind OK...



    Die Regeln, Location etc. sollten den Stammbesuchern von euch bekannt sein.
    (und neue Besucher werden die Stammbesucher bei Regelverstößen kennen lernen... )


    Alkoholische Getränke der "soften" Art nehmen wir wie immer bei Bedarf vor 19:00h ausschließlich im Außenbereich zu uns...



    ...so, hier nun zum Abschluss noch unsere üblichen Daten...



    27.04.2019 22.Interface



    Adresse: (unverändert)
    Jugendhaus Neue Heimat
    Dorfstraße 101
    24222 Schwentinental (Ortsteil Klausdorf)




    Beginn 14:00h (der Aufbau beginnt ab 12:00h...für alle, die viel Hardware "mitschleppen")
    Ende der Veranstaltung ca. 00:00h (je nachdem, wer dann noch kann...rauswerfen werden wir niemanden)




    Wir würden uns wie immer auf euch freuen und wünschen euch viel Spaß auf der Interface XXII...


    Amiga Club Schleswig-Holstein // CCK // VCC



    und



    euer ForD68





    [connected 36] 17.05.-19.05.2019
    Interface XXIII 17.08.2019
  • Hilfe... :)

    Ich habe hier nun einen C64II mit Keyman64, Overlay64, Reprom64 und MixSID.
    Doch ich bin definitiv zu doof um das nun per Config alles miteinander zu verbinden usw...

    Daher frag ich einfach mal in die Runde, ob jemand da wäre der mir den C64 fertig machen könnte.
    Wer hat auch die Hardware und könnte mir helfen?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    RapidFire BBS: rapidfire.hopto.org:64128
  • @TweetDriver: ein separater Flohmarkthread existiert nicht.

    Wie dir bereits geantwortet wurde, einfach hier munter drauf los schreiben.

    Wenn du die Sachen mitbringst, im Flur kann alles aufgebaut werden. Zettel mit Namen drauf und
    du wirst bei Interesse bestimmt angesprochen.

    @pcollins: ich habe nur den MixSid per Hardwareschalter im Einsatz. evtl. wenn GI-Joe anwesend ist,
    könnte er dir helfen, da er so ziemlich alles in seinem Cevi verbaut hat, was du genannt hast.

    mfg

    ForD68

    [connected 36] 17.05.-19.05.2019
    Interface XXIII 17.08.2019
  • Habe da wie es aussieht noch nichts auf dem Zettel, hoffe das ich mit meinem Keyrah-Projekt schon weiter bin, sonst bastel ich einfach da weiter
    --=== VCS2600 -> C16 -> C64 -> AMIGA -> PC286 -> PC386 -> PC486 -> PC PENTIUM ->.... ===--
  • @ford68 hat mir auf der LuheCon die Interface schmackhaft gemacht. Leider schaffe ich es auch nicht, weil meine Tochter zwingend das Papa-Taxi benötigt. :S Künftige Termine sind aber definitiv im Kalender vermerkt, wird schon noch mal klappen.

    Vielleicht eine kleine Info zum Forum: Viele alte Ankündigungen zu vergangenen Interface-Partys sorgen leider dafür, dass aktuelle Threads weit nach unten rutschen. Vielleicht kann man das bei Zeiten etwas aufräumen, dann wirkt das auch etwas aktueller. So denkt man auf den ersten Blick, dass hier seit längerem nichts mehr passiert ist.
  • ford68 wrote:

    @pcollins: ich habe nur den MixSid per Hardwareschalter im Einsatz. evtl. wenn GI-Joe anwesend ist,
    könnte er dir helfen, da er so ziemlich alles in seinem Cevi verbaut hat, was du genannt hast.
    Mh, schade GI-Joe ist leider nicht am start :(
    Gibt es sonst jemanden der sich das zutraut bzw sich das mal angucken kann?
    Was müsste ich alles mitnehmen? C64 ist klar, zusätzlich Notebook mit Software ist auch dabei, sowie Eprom Brenner und UV-Lampe zum löschen.
    Sonst noch was?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    RapidFire BBS: rapidfire.hopto.org:64128
  • kein GI Joe, schade :cry: und Mist ;(

    ich bräuchte Hilfe mit meinem ThinkPad, fummeliges Problem, einige Jahre nach einem Gehäusebruch nahe Netzteilbuchse hat sich diese verselbständigt und macht nur noch bedingt Kontakt, vermute mal, dass sich noch nicht mal was Gelötetes, sondern nur der Heißkleber einer Halterung verabschiedet hat.

    Egal, ich bring die Kiste mit, evtl. auch noch einen C64 Pflichtrelease an Software, aber 8 bit hardware Geraffel lasse ich hier, nach der BCC gerade erst ein paar Wochen wieder aufgebaut, zu faul, das alles wieder zu demontieren

    Bis morgen, Cheers,
    Ryk
    Es sind keine anzeigbaren Aktivitäten vorhanden.
  • Sorry, ich sag dann mal wieder ab, hab schon seit ein paar Tagen dicken Kopf, Husten und Schnupfen, will das nicht unbedingt weiter geben, dabei hatte ich mir extra schon alles für mein Projekt zusammen gelegt...grrrr...
    :cursing:

    Hoffe ich schaffe es mal wieder vorbei zu sehen....
    --=== VCS2600 -> C16 -> C64 -> AMIGA -> PC286 -> PC386 -> PC486 -> PC PENTIUM ->.... ===--