Hello, Guest the thread was called2.8k times and contains 3 replays

last post from Larry Underwood at the

MIST mit Archimedes-Core auf der Classic Computing 2016

  • Hallo zusammen,


    mein MIST und ich werden am Samstag und Sonntag auf der Classic Computing 2016 in Nordhorn den geneigten Besuchern den Archimedes-Core nahebringen.


    Direkt daneben steht ein Acorn A3000, damit man Original und "Nachbau" problemlos vergleichen kann. Ein Raspberry Pi mit RISC OS komplettiert die Hardwareauswahl. Was es genau sehen gibt, kann man in meinem Blog nachlesen: http://riscosblog.huber-net.de/


    Wer noch nie was von der CC2016 gehört hat: http://www.classic-computing.d…n/classic-computing-2016/


    Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere vorbeischaut.


    Gruß
    hubersn

  • Tolle Sache! Wünsche allen viel Spaß beim CC2016. Ich war schon ein paar mal auf der Veranstaltung, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Nordhorn ist für mich auch etwas zu weit weg um da mal hinzufahren. Mach doch paar Bilder von der Veranstaltung bzw. von deinem Stand und teile uns die Reaktionen der Leute mit. Finde echt gut, dass jemand mit der MIST FPGA vorbei schaut.

  • Mein MIST, das restliche Equipment und ich sind wieder gut zuhause gelandet. Ich poste demnächst einen ausführlichen Bericht über meine Eindrücke und ein paar Bilder dazu. War eine sehr interessante Veranstaltung, ich habe eine Menge Neues gelernt über diverse Systeme, und konnte auch ein paar Besuchern (und Ausstellern) die Feinheiten von RISC OS nahebringen.


    Auf dem MIST gab es auch einige Ausflüge jenseits des Archimedes-Core. Es gab einiges Interesse am "Gesamtpaket" - bei vielen stapelt sich die Retro-Hardware, und der WAF lässt zu wünschen übrig. So sehnen sich viele nach einem unkomplizierten Ersatz, damit sie die alten Schätzchen guten Gewissens einlagern können. Das meiste Interesse galt dem Amiga- und dem C64-Core.


    Gruß
    hubersn