Ach komm, die Aussage ist jetzt aber schon etwas harsch.
Die Cores sind alle Open Source. Und das Prinzip ist, daß jeder daran mitarbeiten kann.
Da gibt es dann auch nur selten Cores, die bei Veröffentlichung schon perfekt laufen. Wie denn auch, die Core-Entwicklung ist für jeden ein reines Hobby, Geld verdient niemand damit. Und ich bin froh wenn jemand auch einen nicht fertigen Core veröffentlicht und daran nach und nach (vielleicht auch von anderen Entwicklern) dran weiter gearbeitet wird. Und wenn der Core vielleicht noch keine Lade- oder Speicherroutinen hat, ok, was soll's, dann wird dieses Feature halt in einer späteren Version implementiert sein. Genauso wie vielleicht auch viele andere nette Features wie virtuelle HDDs, höhere Grafikmodi etc.
Pauschale Aussagen wie "Unfertige Sachen sind Scheiße" oder "Und solche hin geschmissenen Core gibt es genug....so ein Schrott brauchen wir nicht" machen mich da echt schon fast wütend.
-
-
Ich sehe das genauso wie Tom Phobos. Das ist unser aller Hobby, wir haben alle eine Arbeit der
wir nachgehen müssen, um Geld zu verdienen. In der heutigen Zeit bleibt immer weniger
Zeit für die Hobbies. Deshalb sollten wir dankbar über jeden kleinen Fortschritt der Core
Entwicklung sein. -
Hatte ich letztens gefunden da hat jemand t64,tap(es wird die 1.Datei geladen) und CRT integriert. Grad kurz getestet t64 geht. Wird in den Speicher geladen, einfach Run eingeben
https://www.facebook.com/groups/1501669116809347/?fref=ts
Quote from Müder_JoeIch sehe das genauso wie Tom Phobos. Das ist unser aller Hobby, wir haben alle eine Arbeit der
wir nachgehen müssen, um Geld zu verdienen. In der heutigen Zeit bleibt immer weniger
Zeit für die Hobbies. Deshalb sollten wir dankbar über jeden kleinen Fortschritt der Core
Entwicklung sein.genau so ist es, denn wann ist ein Core schon fertig?
Die Mist Firmware erhält Updates die unterstützt werden wollen. Das Mist hat mehrere Revisionen.
Oder das leidige 15khz Thema, ich benutze kein Scart Kabel an meinen Mist ich hab auch keines, wie soll ich es dann als Entwickler unterstützen ohne testen zu können.
Das Nächste sind Features an Cores von Computern, was muss alles Drin sein um fertig zu sein?Quote from mistmistUnfertige Sachen sind Scheiße.
Und solche hin geschmissenen Core gibt es genug....so ein Schrott brauchen wir nicht.
Jeder Hansel versucht einen unfertigen Core reinzustellen...das Anbot ist wie auf dem Schrottplatz
Lesen und speichern gehören zusammen....da gibt es keine andere Meinung.3 Core können lesen und schreiben vom Schrotthaufen :
https://github.com/mist-devel/…inaries/tree/master/coresGruss
Du musst sie nicht benutzen und erwarte nicht allzu viele neue Cores bei der Denkweise. Typen wie du sind der Grund warum ich keinen Bock mehr hab, du scheinst zu denken das der Entwickler mit dem Hochladen auf seinen Github Account zu deinem Persönlichen Programmierer wird der solange am Core rum zu feilen hat bis es dir passt. Hast du schon was für diese Community getan außer die Arbeit anderer schlecht zu reden?
-
Ich kann leider gar nicht programmieren.
Aber das „SCHREIBEN auf Disk“ wäre schon klasse.
Deswegen aber einen echten C64 mit Floppy zu kaufen - muss nicht sein.Na ja vielleicht klappt das ja irgendwann doch mal.
Warten wir's ab.