Hello, Guest the thread was called2.1k times and contains 2 replays

last post from Playaveli at the

2. und 3. Feuerknöpfe?

  • Hi,
    habe noch keinen Mist, deshalb meine Fragen, kann man an den 9Pin Anschlüssen Joysticks mit zweiten und dritten Knöpfen benutzen? Außerdem gibt's denn eine Möglichkeit einen zweiten Knopf z.B. mit Richtung hoch zu belegen? Oder mit Space?
    Bei USB hid kann man wohl solche Sachen mappen, aber zum 9pin Anschluss habe ich nichts gefunden.
    Danke für jede info

  • Ich habe leider nur 1 Button Joysticks am Joystickport. Daher kann ich wenig dazu sagen.


    Über USB kann der MIST definitiv mehr Buttons bedienen. Du kannst über USB einen Joypad ganz normal am Amiga Core bedienen. Da müssten auch mehrere Buttons funktionieren, sofern ein Spiel dies unterstützt.

  • Quote from zzap

    Hi,
    habe noch keinen Mist, deshalb meine Fragen, kann man an den 9Pin Anschlüssen Joysticks mit zweiten und dritten Knöpfen benutzen? Außerdem gibt's denn eine Möglichkeit einen zweiten Knopf z.B. mit Richtung hoch zu belegen? Oder mit Space?
    Bei USB hid kann man wohl solche Sachen mappen, aber zum 9pin Anschluss habe ich nichts gefunden.
    Danke für jede info


    Joysticks und Joypads (9pin), die über 2 Feuerknöpfe verfügen, funktionieren auch dementsprechend (Amiga AGA core).
    Es kommt auf das Spiel an, ob es mehrere Feuerknöpfe unterstützt.