Hello, Guest the thread was called754 times and contains 9 replays

last post from MalleB at the

RESET stecker Adapter

  • RESET,


    vom Mainboard gehen ja immer diese 2 Stecker oder auch als Paar zum Taster.
    Soweit so gut!!


    Und jetzt stehe ich auf dem Schlauch ....


    ... ich suche etwas, womit ich einen 2.Taster an das Mainboard dazu anschließen kann.


    ZB. Per Adapter die ich auf das Mainboard stecke und dann an diesen Adapter jeweils 2 Abzweigungen ODER
    ein Zwischenstecker
    Oder Oder
    Hat da jemand eine Idee, einen Link ....


    Thanks Blubber


    Im Detail:
    s-l225.jpg


    Kennt jeder, wird auf's Mainboard gesteckt!


    Ich suche etwas, was man ZWISCHEN diesen Stecker und das Mainboard stecken kann
    ODER
    was es erlaubt, 2 solche Stecker mit der Steckerleiste zu verbinden.


    Zweck: Ein zweites man RESETTEN können...


    Blubbern wir mal weiter ....

  • Ich würde das, wie fast alles im Leben, mit Büroklammern lösen.
    Als "L" biegen, mit der kurzen Seite an die beiden Pins des Boards
    anlöten, einen Stecker auf das Original, einen auf den Abzweig.
    Oder vom gezeigten Kabel die Isolierung im Ring rausschneiden, dort
    das zweite Kabel ranlöten, neu isolieren.

    3332-dc5ecddb.jpg

    '°'°'°'°'°'°'°'°'°Oo.~>| BASIC programmers never die! They just GOSUB without RETURN! |<~.oO°'°'°'°'°'°'°'°'°'

  • Wenn es hübsch werden soll, und ggf. auch auf ein anderes Mainboard passt wo ein Adapter aus pletzgründen nicht mehr drauf gesteckt werden kann:


    Guck dir mal die untere Seite des Tasters an. Da sind insgesammt 6 Pins........ach, ich zeichne eben was bevor ich hier massig Text tippe. Musst aber etwas für löten.

  • Erst einmal vielen Dank für die Antworten,


    @Lt.Dan - daran hatte ich noch gar nicht gedacht am Schalter was anzubringen, Thanks für diese Idee.
    Aber leider muss ich das Problem an den Stiften auf dem Motherboard lösen
    @CapFuture1975 - das ist gut!! Nun muss ich nur noch solche Stecker finden ...
    @mc71- zu kompliziert.... wenn ich es richtig verstehe....nee nur ein Mainboard ....


    Muss mal solch Stecker suchen ...


    ... Weiterblubbern


  • Das ist nun das Ergebnis ... musste ein wenig improvisieren.... Danke @CapFuture1975


    @MalleB, deswegen gibt es solch ein Forum: Fragen, Antworten, Lernen, manchmal sich vor den Kopf fassen weil so naheliegend,
    manchmal neue Erkenntisse mitnehmen und, und, und .....


    UND, Du wirst mir zustimmen, dass diese Lösung nun ohne irgendeine Änderung am Mainboard
    und an einer Gehäusekabelführung zu realieren ist, draufstecken, anschliessen, fertig, und das
    Zusatzteil kann auch angeschlossen werden.


    Falls es jemanden intressiert:
    2.jpg
    Watchdog will ich testen....
    :D


    Man blubbert weiter ... :ChPeace


    PS:Aber nun doch noch mal ne Frage:


    Ich glaube mich zu erinnern, dass ich solch ein Teil schon mal als Option für irgendein
    Einbauteil dabeiliegen hatte. Ich hatte da die Möglichkeit, dann einen Stab vom
    Mainboard 2 weitere Stecker anzuschliessen. Kennt jemand so etwas mit Bezeichnung
    und Link??


    Thanks

  • Ick hab die Lösung zitiert welche ick bevorzuge, kurz schnippeln, löten und Schrumpfschlauch drauf.
    Wenn an dem Original nix geändert werden soll gibt's die Teilespender aus der Restekiste für den Adapter. Sorry, hat nicht jeder.

    Defekte 3,5 Zoll Amiga Diskettenlaufwerke bitte nicht entsorgen! Die sind alle noch zu retten!