Hello, Guest the thread was called554 times and contains 15 replays

last post from Claus at the

Debloater 4.00 by Gatesunior; Wie zum laufen bringen ?

  • Hallo,


    wie bekomme ich Debloater 4.00 by Gatesunior, bei mir zum laufen ?


    Windows 7 (64Bii Pro) Samsung Galaxy s3 mini GT-I8200N, Androiod 4.2.2, verwurzelt.


    Ich muß mein Klugphone verbinden mir dem Pc, ok. Aber dann will die Sache nicht funktonieren, kann nicht zugreifen auf das schmier Brett...


    Weitere Infos https://debloater.en.lo4d.com/ hier.


    ZuSatz Information: schliese mein Klugphone, über dem USB-HUB an meinem Pc an.


    Was mach Ich Falsch ?



    Brotscheibe

  • Ich habe es gerade mal ausprobiert und es läuft problemlos auf meinem Samsung S8. (TWRP & Magisk Root)


    Du musst, falls noch nicht gemacht, zuerst mal die ADB Bridge am Smartphone aktivieren. (USB Debugging in Entwicklereinstellungen freischalten)


    Dein PC muss spezielle ADB Treiber installiert haben. Siehe auch : ADB Treiber


    Im Debloater (mit Admin Rechten starten) sollten dann unten alle 3 Punkte grün werden (Device connected, Synced & Root Mode)


    Wenn das dann der Fall ist, so hast du per ADB Protokoll Rootzugriff auf das gesammte Smartphone. Also sämmtliche Partitionen und Dateien als Administrator. Debloater sollte somit auf alles Schreibzugriff haben.


    Am Rande noch ein kleiner Hinweis:
    Ich empfehle dir ein Backup per TWRP Recovery zu erstellen vom gesammten System, nur für den Fall der Fälle (Gerät startet nicht mehr nach Deinstallation bestimmter Systemapps etc.), wo dann ein Recover notwendig wird.

  • Hallo,


    leider funktoniert das nicht bei mir. Gerät ist gerooted, mit KingRoot, wahrscheinlich schon der erste Fehler. Mann sollte es nicht damit machen!!!


    USB Debugging is akteviert bei mir.


    Und zu TWRP & Magisk Root, gibt es beide nicht für mein Gerät, wahrscheinlich zu alt dafür.



    Für Backup neheme Ich TitaniumBackup, wenn ich da endlich mal durchsteigen tuhe....



    Irgenwas ist vermurxt bei meinem Gerät.



    Brotscheibe

  • Hm... du hast das GT-I8190...
    Dein Gerät könnte höchstens auf Android 7.1.2 geupdated werden...
    Siehe: Cyanogenmod 14.1


    Da ist dann aber auch Ende der Fahnenstange erreicht. Der RAM ist mit 1 Gb einfach zu klein und die CPU mit 1 GHZ Dualcore auch so ziemlich am Limit. Das Gerät ist ja noch von 2012.


    Mein Tipp. Installiere Cyanogenmod 14.1 und lasse Supersu weg.


    Magisk läuft nur mit nem Linux Kernel ab Version 3.8


    Siehe auch: Linux Kernel


    Um Magisk verwenden zu können, muss der Kernel gepatcht werden.


    Supersu kann Root nicht verstecken vor Banking Apps wie der Pushtan App der Sparkasse. Diese sucht nach offenen Bootloadern und bekannten Orten, wo die Su Binary liegt und verweigert dann den Start der App...

  • Uff, ihr macht Banking auf gerooteten Geräten? Ist das nicht gefährlich?

    ────────────────────────────────────────────────────────────
    Time of Silence - Time of Silence 2 Development Blog
    ────────────────────────────────────────────────────────────

  • @ Brotscheibe


    ahso du hast die Value Edition vom S3 Mini.
    Dafür hab ich leider nix neueres gefunden :(


    @ Claus


    Banking auf gerooteten Geräten kann gefährlich werden, wenn man auf dem selben Gerät die Banking App nutzt, sowie PushTAN App.


    Ich nutze jedoch zum Banking ausschließlich den PC und verfiziere dann per Smartphone und PushTAN App. Somit müsste der Schädling PC + Handy befallen, um unbemerkt beispielsweise ne Überweisung zu manipulieren.


    Die Sparkasse jedoch wirbt damit Banking App und PushTAN App auf einem Gerät nutzen zu können. In dem Fall sage ich, JA es ist gefährlich Banking und Authentifizierung auf ein und dem selben Gerät zu betreiben, welches gerootet ist.


    Auf dem Windows Rechner arbeitet man unter normal Umständen ja auch mit nem Konto, welches Mitglied der Admin Benutzergruppe ist. Zumindest otto normal Verbraucher. Daher gibt es ja ne 2 Faktor Authentifizierung :)

  • Ok, bin beruhigt ;)

    ────────────────────────────────────────────────────────────
    Time of Silence - Time of Silence 2 Development Blog
    ────────────────────────────────────────────────────────────