TowerFall (Turnier) - 9. LuheCon in Winsen (Luhe) am 13.04.2019

• Kloks
  • 204 Views 7 replies

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• TowerFall (Turnier) - 9. LuheCon in Winsen (Luhe) am 13.04.2019

towerfall.jpg

In Absprache mit @Der Retroluzzer möchte ich hiermit alle Besucher der 9. LuheCon (am 13.04.19) dazu einladen, gemeinsam mit mir und einem Freund das Spiel TowerFall zu spielen.

Zum einen bieten wir lose Multiplayer Sessions an, aber wir haben auch vor, wenn wir mindestens 6 Spieler zusammen bekommen, ein Turnier mit TowerFall zu veranstallten. Das ganze soll neben Spaß auch etwas Spannung in die Sache bringen, so dass es am Ende ein großes Finale geben wird, worauf jeder hinfiebern kann.

Ich werde eine kleine Auswahl an Preisen mitbringen, die einen Bezug zum Thema Retro und Videospiele haben, so dass die besten Spieler etwas mit nach Hause nehmen können.
    Ich hoffe es fühlen sich ein paar Leute angesprochen, die Lust haben, mit uns eine Runde TowerFall zu spielen und gegebenfalls auch Lust auf ein Turnier mit diesem Spiel haben.
    Man sieht sich am 13.04. auf dere LuheCon :)
    Daddelkisten, Computer und Handhelds die mich auf meinem Weg begleiten und begleitet haben:

Interton VC4000 | Atari 2600 Junior | NES | Amiga (500, 600 & 1200) | 286er | 486er | Pentium 1 - 180 Mhz | P2 - 350Mhz | AMD Athlon 1Ghz | GameBoy | SNES | Mega Drive (1 + 2) | Playstation (Playstation 1 + PSOne)| Nintendo64 | Dreamcast | GameBoy Advance | Gamecube | XBox | Nintendo DS | XBox 360 | Playstation 3 Slim | Wii | Atari 7800 | Amiga CD 32 | Nintendo 2DS | Playstation 2 Slim | Sega Saturn | Wii U
  • Was wir an dieser Stelle noch erwähnen sollten, denn das ging im ersten Posting vielleicht ein wenig unter:

Dies wird nicht (nur) ein Turnier aus Spass an der Freunde! Es geht um Leben und Tod! Nein, es ist schlimmer: ES GIBT FETTE PREISE!

Der gute Kloks wird das Turnier nicht nur moderieren, sondern er stiftet auch die Preise, als da sind:

Ein Buch: The Art Of Video Games (Ich hoffe ich habe die richtige Abbildung rausgesucht)
    Ein Spiel für den C64: Super Bread Box

.. und... *TROMMELWIRBEL*...

eine ATARI 7800 KONSOLE! Und das ist noch nicht alles: Da ist schon Asteroids mit eingebaut, aber zusätzlich gibt es noch das Spiel TOWER TOPPLER obendrauf!
    (Der eine oder andere kennt es auch unter dem Namen NEBULUS)

Na, ist das was? Ich würde sagen, ab morgen vormittag wird verschärft trainiert und gegen 15 Uhr machen wir dann das Turnier!

DAS WIRD HAMMER!

Buch_Push_Start_01.jpg RGCD+Dec17+Web-4.jpg

250px-Atari_7800_with_cartridge_and_controller.jpg tower_3.png
    C64 - Die einzig wahre PlayStation!
    Der Retroluzzer auf YouTube!
  • Vielen dank noch einmal an alle Teilnehmer und Alex für das Turnier. Aus meiner Sicht war es ein voller Erfolg und es hat sehr viel Spaß gemacht. Im gesamten hat es fast 4 Stunden (inkl. ca. 30 Minütiger Pause zwischendurch) gedauert. Ich denke die erste Runde war mit 3 Runden zum Gewinn ein bisschen hoch angesetzt, aber es hat dem Spaß keinen Abbruch gebracht.
    Am ende hat Elmar sich dann die Krone aufgesetzt. Herzlichen Glückwunsch noch einmal dazu :)

1. Runde (3 Runden zum Gewinn)
    Gruppe 1Gruppe 2Gruppe 3Gruppe 4
    1. Elmar1. Torsten1. Christian1. Paul
    2. Marko2. Thomas2. Lara2. Jerzy
    JensMarkusLennyMartin
    Andreas

Halbfinale (2 Runden zum Gewinn)
    Gruppe AGruppe B
    1. Jerzey1. Paul
    2. Elmar2. Christian
    TorstenMarko
    LaraThomas

Finale (2 Runden zum Gewinn)
    1. Elmar
    2. Paul
    3. Christian
    4. Jerzey
    Daddelkisten, Computer und Handhelds die mich auf meinem Weg begleiten und begleitet haben:

Interton VC4000 | Atari 2600 Junior | NES | Amiga (500, 600 & 1200) | 286er | 486er | Pentium 1 - 180 Mhz | P2 - 350Mhz | AMD Athlon 1Ghz | GameBoy | SNES | Mega Drive (1 + 2) | Playstation (Playstation 1 + PSOne)| Nintendo64 | Dreamcast | GameBoy Advance | Gamecube | XBox | Nintendo DS | XBox 360 | Playstation 3 Slim | Wii | Atari 7800 | Amiga CD 32 | Nintendo 2DS | Playstation 2 Slim | Sega Saturn | Wii U
  • Ja, das Turnier hat sehr viel Spaß gemacht und viele (inkl. der ganz jungen Teilnehmer) hatten echt krasse Skills
    Am Ende war es dann Platz 3 und heute habe ich das Spiel gleich einmal angedockt:

Das Game macht Spaß ist aber Bock-schwer

Vielen Dank für die Organisation des Turniers und vorallem für den Preis
    >> ATARI Falcon 030 14MB * Atari 1040 STE TOS 2.06 4MB UltraSatan * C64 mit 1541-Ultimate-II * C64II * Gameboy classic * PSP 1000 * XBOX classic (softmod) <<