Hallo Besucher, der Thread wurde 828 mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von c64user am

LuftrauserZ Easyflash und Spielstände importieren

  • Hallo,


    ich würde gerne LuftrauserZ von Excess auf mein Easyflash brutzeln.


    So wie es aussieht, gibts jedoch keine Möglichkeit meinen Spielstand der Download-Version zu importieren, oder doch?


    Danke und Gruß


    [Edit: marty] Link zur csdb zur Luftrauser EF Version von Excess entfernt ;)

  • So wie es aussieht, gibts jedoch keine Möglichkeit meinen Spielstand der Download-Version zu importieren, oder doch?

    Des Rätsels Lösung ist: Die "Load from Disk" Option ist auch in der Easflash-Version vorhanden.


    • Diskette von der 1541U2+ auf SD2IEC kopieren,
    • Aus dem Easyflash einen Kernal booten,
    • das D64 mit dem Spielstand mounten,
    • LuftrauserZ starten,
    • Import from Disk

    Das sind die Schritte. Den weiteren Spielstand speichert er dann von alleine auf das Easyflash.

  • Ist LuftrauserZ nicht ein Spiel, was noch aktiv Verkauft wird?
    Warum steht das dann in der csdb zum Download?
    Ich werden Deinen Link zur csdb deshalb erst mal entfernen!

    Ich glaube mich zu erinnern, das nach einem Jahr die Downloads von Kommerziellen Spielen freigeschaltet werden.
    Ob das Sinnvoll ist, oder nicht mag ich nicht zu beurteilen.

  • Ist LuftrauserZ nicht ein Spiel, was noch aktiv Verkauft wird?

    Weiß jetz nicht, obs noch immer verkauft wird aber ich hab mir gleich nach Erscheinen die Downloadversion gegönnt. Leider von der 1541U2+ immer nur mit umsändlichem manuellem laden und speichern.

    Ich werden Deinen Link zur csdb deshalb erst mal entfernen!

    Danke (keine irnoie). Da hab ich gar nicht drüber nachgedacht, als ich den Link eingefügt habe.


    Klar, wers für lau will, findets ohnehin; wenns aber noch verkauft werden sollte, bin ich dafür, dass wenigstens von forum64.de kein Link dorthin verweist.