Hallo Besucher, der Thread wurde 13k mal aufgerufen und enthält 52 Antworten

letzter Beitrag von pcollins am

RS232 am TC64 v2 verwirklichen ?

  • Nochmal zum eigentlichen Thema, da ein RR-Net ja keine RS232-Lösung ist ;-)

    Gestern Abend habe ich mich noch einmal an den Silversurfer Treiber Code gesetzt. Leider nicht wirklich erfolgreich.

    Das BBS versucht ein "ATZ" zu senden, es kommt aber kein "OK" zurück. Stattdessen wechselt nur die DTR Leitung von Low nach High und es geht nicht weiter.


    Hier ist wirklich Hilfe nötig. Im Forum sind ja eigentlich 2 Leute die dafür prädestiniert wären zu unterstützen....

  • Wow wie schnell ein halbes Jahr doch vergeht. Nachdem die C*BASE Projekte jetzt erst mal weitgehend erledigt sind, hatte ich mal wieder Zeit und Lust am Treiber für die Silversurfer Card für C*BASE zu coden.

    Aktueller Stand ist:

    - C*BASE, das Bootfile und C-Term stürzen mit dem Treiber nicht mehr ab. Das Problem hatte ich, nachdem ich quasi wieder von vorne angefangen habe

    - TCPSER erhält inzwischen ein "ATZ" vom BBS. TCPSER sendet dann ein "OK" zurück, welches aber vom Treiber nicht richtig verwurstet wird.



    D.h. die Empfangsseite des Treibers läuft noch nicht. ich fummel da jetzt schon die letzten 4 Abende dran rum, aber bekomme das nicht ans laufen.

    Deshalb hier nochmal (m)ein Aufruf an alle, die sich mit RS232, Hart Modem und oder Silversurfer etwas auskennen, da mal rein zu schauen. Evtl. sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht....


  • Wäre es nicht theoretisch dann auch möglich beim Minimig Core ein wifimodem oder Plipbox zu betreiben ?


    Passt das silversurfer komplett in das Gehäuse ?


    edit : passt das Chameleon noch in den C64 wenn silversurver verbaut ist, oder wird es nur standallone betrieben ?

  • Passt das silversurfer komplett in das Gehäuse ?

    Beim V1 -> Ja, der Gehäusedeckel muss bearbeitet werden, d.h. das überflüssige Plastikteil in der Mitte, wo theoretisch eine Schraube von unten reingedreht werden kann, muss entfernt werden. Gehäuse ist geclipst, und hält perfekt zusammen.

    V2 keine Ahnung, da das anders aufgebaut sein soll. Ggf. könnte pcollins etwas zu sagen. Zur Not braucht man ein Extension Cable für den Clockport


    passt Chameleon noch in den C64 wenn silversurver verbaut ist,

    Auch ja, passt ohne Probleme beim V1. Wird beim V2 genau so sein.

  • Somit hat sich mein kleiner Plan erledigt vorerst ;(

    ja, ich hatte auch die Idee damit ein wenig DFUE machen zu wollen, schade eigentlich.