In der Konfigurationsdatei SD:C64/sidekick64.cfg ist per Default (schon seit längerem) das farbige Display konfiguriert. Du musst in der Konfigurationsdatei stattdessen das OLED-Display auswählen.
EDIT: Cheffe war schneller.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
In der Konfigurationsdatei SD:C64/sidekick64.cfg ist per Default (schon seit längerem) das farbige Display konfiguriert. Du musst in der Konfigurationsdatei stattdessen das OLED-Display auswählen.
EDIT: Cheffe war schneller.
Sehr schick geworden das neue Menü. Mehr konnte ich noch nicht wirklich probieren. "Geheimtipp", der in jedem Sidekick64-Menü funktioniert: die "="-Taste drücken. Gern auch mehrmals.
Hast Du es in der .CFG eingestellt? (Und ja, mir wäre es am liebsten, es bräuchte den Code nicht mehr
)
Nee, ging bisher ohne. Muss ich mir später Mal ansehen. Jetzt erstmal schwimmen
Sorry, wenn ich das so dumm Frage und es ist ja auch ein bisschen Offtopic...
Aber warum sind denn OLEDs jetzt hier die "schlechten" Displays? Auf meinem Handy ist das OLED gefühlt anderen Displays weit überlegen... Was ist hier der Unterschied, warum die Displays hier jetzt als "ist das Kunst oder kann das weg" gehandelt werden?
Oder sind die hier gemeinten OLEDs s/w Bildschirme?
Sorry, wenn ich das so dumm Frage und es ist ja auch ein bisschen Offtopic...
Aber warum sind denn OLEDs jetzt hier die "schlechten" Displays? Auf meinem Handy ist das OLED gefühlt anderen Displays weit überlegen... Was ist hier der Unterschied, warum die Displays hier jetzt als "ist das Kunst oder kann das weg" gehandelt werden?
Ich seh das auch anders...ich sehe das Display eh nicht, aber es ist "nice to have". Und die 2,50 Preisdifferenz machts halt echt nicht fett.
Die Auflösung ist höher und es ist RGB also ein "richtiger Monitor". Die Oled sind halt monochrom und pixelig...
Und es ist tatsächlich wirklich wirklich schön anzuschauen. Habe welche hier für andere mit TFT gelötet. War schon schön
Aber ich habe nach wie vor mein OLED an meinem dran, stört mich nicht weil ich eh nicht hingucke...sobald aber die neuen Platinen kommen, mache ich auch ein TFT dran...
Ah ok, ja dann ist es ja klar, wenn OLED = s/w, TFT = BUNT.
Das war mir halt so nicht genau klar, weil am Handy und in TVs etc. pp OLEDs ja nun auch farbige Displays sind.
Ah ok, ja dann ist es ja klar, wenn OLED = s/w, TFT = BUNT.
genau, hat nichts mit der Display-Technik an sich zu tun, sondern mit den verbreiteten Modellen. OLED = 128x64 s/w, TFT = 240x240 RGB (<- gibt es als 1.3" und 1.54").
Hast Du es in der .CFG eingestellt? (Und ja, mir wäre es am liebsten, es bräuchte den Code nicht mehr
)
Dann war es aber auch echt mal Zeit für ein Update.
Alle PCB-Varianten sind untereinander kompatibel und können mit Zero 2 oder 3A+/B+ verwendet werden.
Ok, Super - Das wollte ich hören. Ich hab die Platine vor ein paar Monaten schon zusammen gebaut, aber alle meine Pi3 sind als ADSB Flight Tracker im Einsatz, und ich denke momentan ist die warscheinlichkeit höher nen Zero 2 preiswert zu bekommen als nen 3er. Dann warte ich noch was ab ...
Sehr schick geworden das neue Menü. Mehr konnte ich noch nicht wirklich probieren. "Geheimtipp", der in jedem Sidekick64-Menü funktioniert: die "="-Taste drücken. Gern auch mehrmals.
Readme gelesen!? mal sehen, ob/wann die Individualisierungsmöglichkeiten genutzt, oder überhaupt mal entdeckt werden!
Readme gelesen!?
Da muss ich dich enttäuschen, dafür hatte ich mir noch keine Zeit genommen. Das habe ich wieder per Zufall entdeckt. Um so angenehmer war ich überrascht.
Jetzt kann ich aber auch bestätigen, dass du natürlich der README ein Update verpasst hast und diese Info dort zu finden ist.
Apropos Überraschung: Bin gespannt, wie groß die Überraschung noch wird bei manchen durch den neuen voreingestellten Standard der Menügestaltung.
wie groß die Überraschung noch wird bei manchen durch den neuen voreingestellten Standard der M
Na wenn ich eins hätte, hätte ich das bestimmt auch schon entdeckt und mich gefreut, aber ich habe leider kein SideKick64.
Na wenn ich eins hätte, hätte ich das bestimmt auch schon entdeckt und mich gefreut, aber ich habe leider kein SideKick64.
Könnte Dir eine fertig aufgebaute und getestete SK64-V041-Platine mit OLED abtreten.
Bei Interesse gerne eine Konversation starten.
)
Dann war es aber auch echt mal Zeit für ein Update.
Heute die 0.41er LP bestückt - läuft auf Anhieb.
Apropos Überraschung: Bin gespannt, wie groß die Überraschung noch wird bei manchen durch den neuen voreingestellten Standard der Menügestaltung.
meinst Du die "Favorites"? Oder die visuellen Spielereien?
die visuellen Spielereien?
Wenn alles klappt kann ich mir die auch schon bald hier bei mir anschauen!! Jetzt noch das farbige Display das mir emulaThor versprochen hat bezahlen und bekommen, uiuiui würde Tiffy sagen dann gehts los!! Danke an manfred.moser emulaThor Frenetic und für die nun bald von mir folgenden Anfragen bezüglich Hilfestellung.
meinst Du die "Favorites"? Oder die visuellen Spielereien?
Er meinte bestimmt das erstmal alle Favoriten die man abspeichern kann nicht angezeigt werden!
Deswegen steht die Einstellung und Kommentar dazu vor dem manuellen Einträgen
... es werden auch immer noch Freiwillige gesucht, die rekonstruieren und dokumentieren, was ich alles eingebaut habe. Ich glaube ich weiß es nämlich nicht mehr...
Gibt es Erfahrungen inwieweit das SideKick64 mit dem MixSid,Keyman64 und Overlay64 kompatibel ist? Habe ich nämlich in meinem 64er verbaut, der für das SideKick64 vorgesehen ist.
Gut wenns qualmt werde ich es ja eh sehen , wollte halt nur vorher fragen, denn sonst nehme ich lieber einen originalen.