Welche Spiele habt ihr durchgezockt?

  • weil ich es einfach unendlich lange gespielt habe

    Ja, Lazy Jones z.B. ... das hat wimre kein Ende... :)

    Gruß, cp2.

    The one... that started it all!
    Zitat von ZeHa: "Ich wäre noch für einen "das ist zu teuer"-, einen "das geht auch mit 'nem Raspberry Pi"-, und einen "das ist dann aber nicht mehr original"-Button" :D


  • 8\|


    Wie konnte ich das vergessen.


    Siedler 1, 3 und 4 hab ich auch unbedingt bis zum bitteren Ende gespielt.


    Siedler 2 hab ich ausgelassen, das hat mir nie gefallen und ab Siedlier 5 waren diese Spiele dann sowieso nicht mehr schön... <X


    Ubi Soft (die haben das Spiel von BlueByte gekauft) hat aber jetzt ein neues "Die Siedler" für diesen Herbst angekündigt, eventuell "muss" ich ja demnächst wieder siedeln ? :ChPeace Ich werde berichten. :D


    https://www.ubisoft.com/de-de/game/the-settlers/

  • Ubi Soft (die haben das Spiel von BlueByte gekauft) hat aber jetzt ein neues "Die Siedler" für diesen Herbst angekündigt, eventuell "muss" ich ja demnächst wieder siedeln ? :ChPeace Ich werde berichten. :D


    Zumindest wenn man den Vorabberichten glauben darf, soll sich das ja wieder stärker an den Ursprüngen orienterien. Und es ist ja wohl auch wieder der Originalentwickler mit an Board. :)


  • Zumindest wenn man den Vorabberichten glauben darf, soll sich das ja wieder stärker an den Ursprüngen orienterien. Und es ist ja wohl auch wieder der Originalentwickler mit an Board. :)

    Richtig. Und genau darum freu ich mich drauf. BlueByte hätte das Spiel sicher auch auf die ursprüngliche Art weitergeführt - mit Erweiterungen, sicher, aber als freies siedeln und nicht als geführtes Abenteuer.


    Manchmal ist es einfach nicht vorteilhaft wenn sich große Konzerne in solche Spiele einkaufen und alles auf ihre Art verändern.

  • Amiga: GODS (2Durchläufe), EOB1
    DOS: EOB1
    Win7: DOOM4
    ATARI: POWER DOWN
    ANDROID:....


    Eine Auswahl .... wobei mir als Lieblingsspiel fast POWER DOWN über die Lippen kommt,
    auf der WII hatte ich ein gleichartiges inniges Verhältnis zu METROID, aber das habe ich nicht durchgespielt.


    Aktuell spiele ich WITCHER3, aber, und das macht mir SORGEN, ich sehe hier, obwohl der Klasse, keine Ende || .


    Ohhh, das ist ja das C64-Forum, habe ich denn einen ... mal schauen .... ja 8o

  • Amiga: Flashback, Another World, Turrican 1 (unzählige Male), Turrican 3 (unzählige Male), Lotus Turbo Ch. 1, Lotus Turbo Ch. 2, Barbarian 2 - D. Of Draxx, Test Drive 1 & 2 (alle Scenery Challenges), Ninja Remix, Lionheart, Gravity Force, Zarathrusta, Raider, Monkey Island, etc.
    C64: Test Drive (als 6-7 Jähriger), Barbarian 2 - D. Of Draxx, Turrican, Way Of Expl. Fist, Giana S., Last Ninja, Buggy Boy, B.C.'s Quest, Grog's Revenge, Space Taxi, Spy Hunter, Zaxxon, Skramble, Thrust, etc.
    PC: Flashback, Another World, Doom 2, Quake, Duke Nukem 3D, Rebel Assault, NFS Porsche Unleashed, Need For Speed 2 & 4.
    N64: Golden Eye, Doom 64, Pilotwings 64, Castlevania. Nicht so ausgiebig wie andere Konsolen, das Gerät lag irgendwann unbenutzt herum. Ansonsten wären Blast Corps und Mario 64 noch weiter verfolgt worden.
    PS1: Disruptor, Ridge/Rage Racer 1 - 4, Wipeout, Destruction Derby, Porsche Challenge, Tomb Raider, Castlevania Symphony O.T. Night, Heart Of Darkness, Fade To Black, Philosoma, The Need For Speed, Driver, etc.


    MD (eigentlich alles was man so org. als Modul im Besitz hatte): Flashback, Another World, Castle & World Of illusion, E-Swat, Ghouls 'n' Ghostes, Castlevania The New Generation/Bloodlines, Shinobi 1 - 3, bzw. Shinobi 2 = Shadow Dancer, Wonderboy 5 in MW 3, Mega Turrican, Gynoug, Hellfire, Strider, Ghostbusters, Musha Aleste, Desert Strike, Urban Strike, Quackshot, Golden Axe 1 & 2, Pitfall The Mayan Adv., Sonic 1 & 2, Streets Of Rage 1 & 2, etc.
    SNES (auch fast alles was man org. so vorliegen hatte): Flashback, Another World, Super Metroid (Metriod 3), Super Turrican, SMW, Mario Allstars (komplett), Actraiser 1 & 2, Super Ghouls 'n' Ghosts, Super Castlevania IV, Pilotwings, F-Zero, Mario Kart, Legend, Knights Of The Round, Street Fighter 2, Mortal Kombat 1 & 2, Konami's Tiny Toons, Starfox, Magical Quest, Zelda - A Link.., Top Gear, Super Probotector (Contra 3), Turtles In Time, etc.
    GB: Metroid 2, The Castlevania Adv., Mario 1 & 2, Turtles 1 & 2, Skate Or Die Bad 'n' Rad, Prince Of Persia, Shadow Warriors/Ninja Gaiden, Balloon Kid, Fortress Of Fear, etc.


    Jaja (running Gag), Flashback und auch Another World hab' ich mir auf allen Systemen nach und nach komplett angeschaut, wie man sieht ;) . Bis auf 3DO und Jaguar Fassungen (die Konsolen hatte ich nicht).
    Die PC Versionen (im Original) waren als erstes da = dran, dann folgte SNES, Amiga, MD.

  • "Dr. Mario 64" am Nintendo64 spiele ich immer und immer wieder, es ist einfach die beste "Dr. Mario" Variante und da ich es schon seit ein paar Jahren regelmäßig spiele, habe ich es auch schon einige Male im Story Modus gegen die Computer auf Stufe "Superhard" durchgeschafft. ("Superhard" stellt man ein, indem man im Spielmenü auf "Hard" geht und dort dann die Z Taste am Controller drückt.)


    Das einzige was mir hier noch fehlt ist, es auf dieser Stufe ohne einen einzigen Lebensverlust durchzuschaffen. Das ist dann quasi das schwerste was geht im Spiel und ich war schon ein paarmal nah dran. Das beste war bislang, es zweimal mit je einem Lebensverlust durchgeschafft zu haben. Aber ich krieg das noch hin ganz ohne einmal zu verlieren.


    Es ist enorm, wie man sich in diesem Puzzle-Spiel steigern kann, wenn man es regelmäßig zockt. Auf jedenfall ist die N64 Version des Spiels besser als alle vorherigen (NES/SNES) und späteren (Gamecube/WII) Versionen des Spiels, das steht eindeutig fest.