The Wild Wood - neues spiel WIP

Es gibt 249 Antworten in diesem Thema, welches 46.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2025 um 14:39) ist von Jammet.

  • Vielleicht hängt es auch etwas an Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen., er scheint momentan ziemlich unmotiviert zu sein. Auf seiner Webseite schreibt er über die enttäuschenden Verkaufszählen seines Spiels "Seawolves" und das er deswegen auch die Entwicklung von "Deep Winter" einstellt.

    Finde ich spannend, sowas an einem Spiel festzumachen :gruebel

    Ich habs auch nicht gekauft, einfach weil es nicht meine Art von Spiel ist :nixwiss:

    Nicht falsch verstehen, ich kaufe viele Spiele die heutzutage herauskommen aber wenn etwas nicht mein Genre ist dann geh ich auch mal dran vorbei ! Natürlich kann man jetzt argumentieren, man kann es ja trotzdem kaufen um den Programmierer zu unterstützen, aber wenn ich das mit jedem neu erscheinenden Retro Game für all die Plattformen mache die mich interessieren geht es halt irgendwann doch ins Geld. Da muss man dann halt irgendwann auch anfangen zu selektieren.

    "Werter Pöbel, wertes Gesocks ... aus dem Arsche zieht euch den Stock ..."

  • Oder den Thread-Starter fragen. nm156 Kannst Du uns was über den Stand der Entwicklung von The Wild Wood sagen. Vielen Dank .

    Der User war übrigens seit Dezember 2023 nicht mehr hier.

  • SkulleateR Ich habe das Spiel auch nicht gekauft, weil es zwar technisch toll ist, mich aber überhaupt nicht interessiert. Es ist einfach eine Neuauflage eines für mich komplett veralteten, hundertfach kopierten Spiels.

    lass uns im Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. treffen

  • Vielleicht hängt es auch etwas an Jon Woods, er scheint momentan ziemlich unmotiviert zu sein. Auf seiner Webseite schreibt er über die enttäuschenden Verkaufszahlen seines Spiels "Seawolves" und das er deswegen auch die Entwicklung von "Deep Winter" einstellt.

    Ist er in dem Spiel ueberhaupt involviert? Jon Woods hat ja schon oft "gemeckert", auch als es um Parallaxian ging usw. Aber bei dem Spiel hier steht er doch gar nicht auf der Coder-Liste: Code: Achim, Wanax und Zirias

    - neue Spiele für den C64 -
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Auf seiner Webseite schreibt er über die enttäuschenden Verkaufszahlen seines Spiels "Seawolves" und das er deswegen auch die Entwicklung von "Deep Winter" einstellt.

    Meine Meinung: Wer im 8bit-Bereich heute noch etwas hauptsächlich wegen des Geldes macht, sollte es besser gleich lassen. Da gibt es sicher bessere Möglichkeiten. Dass man mit 8bit-Spielen heute nicht mehr reich wird, sollte jedem bewusst sein. In den 80ern hatte ich davon auch noch geträumt, aber die Zeiten sind vorbei. Es gäbe heutzutage für mich nur einen einzigen Grund, etwas pseudo-kommerziell (freiwilliger Beitrag) anzubieten, und zwar, damit es nicht sofort über CSDb mehrfach als verhunzte Crack-Version die Runde macht, während es aber noch Updates bekommen sollte.

  • Vielleicht hängt es auch etwas an Jon Woods, er scheint momentan ziemlich unmotiviert zu sein. Auf seiner Webseite schreibt er über die enttäuschenden Verkaufszahlen seines Spiels "Seawolves" und das er deswegen auch die Entwicklung von "Deep Winter" einstellt.

    Ist er in dem Spiel ueberhaupt involviert? Jon Woods hat ja schon oft "gemeckert", auch als es um Parallaxian ging usw. Aber bei dem Spiel hier steht er doch gar nicht auf der Coder-Liste: Code: Achim, Wanax und Zirias

    Unter dem Punkt "Creators" ist ein Kodiak aufgeführt und auf seiner Seite beschreibt er auch die Programmierung eines Levels für "Wild Wood".

    lass uns im Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. treffen

  • Ist er in dem Spiel ueberhaupt involviert? [...] Aber bei dem Spiel hier steht er doch gar nicht auf der Coder-Liste: Code: Achim, Wanax und Zirias

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Auf der Protovision-Seite wird er erwähnt.:nixwiss:

    Zitat

    Credits:


    Konzept und Grafik: John Henderson


    Programmierung: Achim Volkers, Pi Manuel, Artur Bujdoso, Kodiak


    Produktion und Distribution: Protovision

    Ich hatte vor geraumer Zeit auch regelmäßig Kontakt mit ihm wegen des Farbmischens in Parallaxian und habe auch Demos von ihm bekommen zum Testen.

    Mein Fazit war, dass viele dieser Farbdithermischungen auf dem echten C64 leider zu deutlicher Artefakt-Bildung führen.

    Aber mittlerweile antwortet er nach mehreren Versuchen nicht mehr, wahrscheinlich aufgrund der Erfahrungen mit seinem Seawolves.
    Ich hab da nie etwas geteilt und würde das auch nie tun, wenn mir sowas unter dieser Bedingung zur Verfügung gestellt wird.

    Vielleicht hat er mein unoffizielles (just for Converter fun) Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. für Seawolf II falsch interpretiert oder es als mangelnde Loyalität aufgefasst.:nixwiss:

    Jon meinte, dass da viel von seinem Seawolves abgekupfert war und irgendwie hingen die Macher auch zusammen.

    Und der Threadstarter scheint auch die Musik von Seawolf II beigesteuert zu haben:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Alles ein großer Komplott... ;)

    Vermutlich hat man sich einfach zerstritten. Das wäre ein möglicher Grund, warum es mit Wild Wood nicht vorwärts geht.

  • atomcode Mir ist erst durch den Erfolg von "Sams Journey" bewusst geworden, das man durch C64- Spiele auch etwas Geld als Dankeschön zurück bekommen kann und gefühlt seitdem gibt es auch wieder mehr käufliche C64- Software. Ich denke, 110 verkaufte Spiele sind für ein so extrem klassisches Spielprinzip wie "Seawolves" sogar gut. Seine Erwartungshaltung war leider sehr unrealistisch.

    Tobias Auf seine E- Mailadresse kann man auch nichts mehr schreiben, hatte es mal versucht.

    lass uns im Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. treffen

  • Warum auch "It's ready when it's done"

    Genau, das sagen wohl auch die Entwickler von Bomb Jack DX und Giana Sisters 30th Anniversary Edition. Die kommen dann wohl raus, wenn die Zielgruppe schon tot ist. Also: Why bother?

    Vielleicht hängt es auch etwas an Jon Woods, er scheint momentan ziemlich unmotiviert zu sein. Auf seiner Webseite schreibt er über die enttäuschenden Verkaufszahlen seines Spiels "Seawolves"

    Da hatte er wohl die falsche Erwartungshaltung, schade. Neue Spiele müssen sich eben immer mit der Flut existierender Titel messen. Selbst Spiele die besser sind als "Seawolves" verkaufen sich nicht zu Tausenden. Er meint die Software-Piraterie sei Schuld, aber da macht er sich was vor fürchte ich. Da draußen sind nicht Unmengen an Leuten die eine "Raubkopie" seines Titels spielen.

    BOOM Special Edition - Link zum Ordern: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Trailer: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich habe die Vorstellung von Seawolves bei den von ihm benannten YT Channels RGN und BastichB auch gesehen und das Spiel als "Nix für mich zum haben" abgehakt. Habe auch nicht danach gesucht und auch nicht gespielt, also raubmordkopiert.

    Vielleicht sollte er die bösen Influencer angreifen, die sowas online vorstellen und potentielle Käufer abschrecken, statt die Raubmordkopierer für seine entgangenen Millionenverluste zu beschuldigen.

    IIRC, hat er ja schon in der Vergangenheit für kontroverse Diskussionen mit Behauptungen gesorgt, dass für Parallaxian noch nie dagewesene Effekte erfunden wurden o.ä.

    Scheint also ein Typ mit speziellem Charakter zu sein.

    ___________________________________________________________
    Meine Kreationen: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Avatar: Copyright 2017 by Saiki

  • Es hat sich ja auch gezeigt, dass innovative Ideen auch wirklich immer eine gute Chance haben. Ports oder Remakes eher weniger. Fuer die gibt es mehr 'Hype' und PR aber wirklich spielen moechten dass die Leute dann eher 'nicht noch einmal'.

    Technische Raffinesse ist zwar toll und ich liebe das, aber am Ende zaehlt der Spielspass und das Neue.

    Die bekannteren Spiele der letzten 10 Jahren zeigen das recht deutlich finde ich.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Scheint also ein Typ mit speziellem Charakter zu sein.

    Ich denke ja. Aber das ist ja nicht ganz ungewöhnlich in unserer Bubble, oder? ;)
    "Normale" Menschen arbeiten denke ich nicht viele viele Jahre an DEM EINEN Spiel.

    This turn of events was instantly and gleefully seized upon by a very unpleasant and argumentative know-it-all persona within the scene who has passionately hated both Parallaxian and me from the beginning, having tried to sabotage its Kickstarter campaign back in 2018 by viciously attacking me and attempting to have me “cancelled” for opposing his hysterical far-left views supporting the LGBT agenda and the degenerate filth of unfathomably evil "trans people" aka demonic monsters (views which, for the record as a conservative Christian, I unapologetically find utterly vile and abominable).

    Jeder kann grundsätzlich machen, was er will. Aber für mich hört sich das schon etwas speziell an.

    Zitat


    Diese Wendung der Ereignisse wurde sofort und mit Freude von einer sehr unangenehmen und streitlustigen Besserwisserpersönlichkeit innerhalb der Szene aufgegriffen, die sowohl Parallaxian als auch mich von Anfang an leidenschaftlich hasste und bereits 2018 versuchte, die Kickstarter-Kampagne zu sabotieren, indem sie mich bösartig angriff und versuchte, mich „canceln“ zu lassen, weil ich mich seinen hysterischen, linksradikalen Ansichten widersetzte, die die LGBT-Agenda und den degenerierten Dreck unfassbar böser „Transmenschen“ alias dämonischer Monster unterstützten (Ansichten, die ich als konservativer Christ, um es klarzustellen, völlig abscheulich und abscheulich finde).

  • danke für die Bestätigung

    Gerne. :D

    Holomaze

    Noch nix von gehört.:nixwiss:

    arbeite ich jetzt mit Pausen seit ca. 1990

    Wenn man das privat hauptsächlich zum Spaß an der eigenen Freud macht, ist das auch völlig legitim. Ich hab ja auch einge Sachen parallel am Laufen (zwar keine Spiele, das kann ich nicht), die gefühlt auch nie fertig werden weil man dazwischen springt und immer noch neues interessantes findet.

    Ich beziehe mich da mehr auf die, die DAS Killerspiel dann irgendwann mal kommerziell vertackern wollen und davon ausgehen, dass da alle drauf gewartet haben und die märtyrerhafte Programmiermühen der Jahrzehnte zu huldigen wissen.

  • Scheint also ein Typ mit speziellem Charakter zu sein.

    Ich denke ja. Aber das ist ja nicht ganz ungewöhnlich in unserer Bubble, oder? ;)
    "Normale" Menschen arbeiten denke ich nicht viele viele Jahre an DEM EINEN Spiel.

    This turn of events was instantly and gleefully seized upon by a very unpleasant and argumentative know-it-all persona within the scene who has passionately hated both Parallaxian and me from the beginning, having tried to sabotage its Kickstarter campaign back in 2018 by viciously attacking me and attempting to have me “cancelled” for opposing his hysterical far-left views supporting the LGBT agenda and the degenerate filth of unfathomably evil "trans people" aka demonic monsters (views which, for the record as a conservative Christian, I unapologetically find utterly vile and abominable).

    Jeder kann grundsätzlich machen, was er will. Aber für mich hört sich das schon etwas speziell an.

    Zitat


    Diese Wendung der Ereignisse wurde sofort und mit Freude von einer sehr unangenehmen und streitlustigen Besserwisserpersönlichkeit innerhalb der Szene aufgegriffen, die sowohl Parallaxian als auch mich von Anfang an leidenschaftlich hasste und bereits 2018 versuchte, die Kickstarter-Kampagne zu sabotieren, indem sie mich bösartig angriff und versuchte, mich „canceln“ zu lassen, weil ich mich seinen hysterischen, linksradikalen Ansichten widersetzte, die die LGBT-Agenda und den degenerierten Dreck unfassbar böser „Transmenschen“ alias dämonischer Monster unterstützten (Ansichten, die ich als konservativer Christ, um es klarzustellen, völlig abscheulich und abscheulich finde).

    Vielleicht ist er ja vom Commodore zu Temple-OS gewechselt :wink:

    Hätte er sich lieber christlich an das 8. Gebot gehalten "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten".

    Dämonische Monster... :facepalm:

    Bei einem Kompromiss verlieren beide Seiten. Machen wir es so, wie ich es will, verliert nur eine Seite :thumbsup:

  • Noch ein religiös/politisch angehauchter Kommentar und ich bitte einen Mod, hier zuzumachen. BITTE verschont das Forum64 mit diesem Kram.

    BOOM Special Edition - Link zum Ordern: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Trailer: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Dann muss Bud Spencer kommen und ein paar Respektschellen verteilen ;)

    Referral Code für Einkäufe bei commodore.net - Kauft den neuen Commodore 64 Ultimate
    Ihr erhaltet 10 Dollar Rabatt
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Noch ein religiös/politisch angehauchter Kommentar und ich bitte einen Mod, hier zuzumachen.

    Brauchst Du nicht. Das wird passieren.