Informationen zum Rear Admiral ThunderDrive

  • Ich habe ein Rear Admiral ThunderDrive bekommen, aber mir fehlt ein Manual, die Installationsdiskette und ein Netzteil.
    Was das Manual und die Software angeht, kann ich mich wahrscheinlich an der CMD Harddisk orientieren, die hier anscheinend nachgebaut wurde.
    Aber die Buchse für den Anschluss eines Netzteils sieht aus wie eine PS2 Buchse eines PC's.
    Kann mir jemand sagen, wie dieser Anschluss beschaltet ist, damit ich mir nötigenfalls selbst einen Adapter bauen kann.
    Oder hat gar jemand ein ThunderDrive Netzteil, das er mir verkaufen würde?


    Gruß, Bit Shifter

  • kann ich mich wahrscheinlich an der CMD Harddisk orientieren,

    Ja, das kannst du 1:1 machen.
    Netzteil? Da meine beiden Laufwerke an einem PC NT hängen, könnte ich wohl eins abgeben. Ich muss mal gucken wo ich die habe...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    RapidFire BBS: rapidfire.hopto.org:64128

  • Netzteil:
    12V 2A und 5V 2A liefert das Netzteil, bzw. sollte es liefern.
    Wenn man sich den Stecker vors Gesicht hält, dann sind die Pins unten GND, rechts 5V, links 12V.


    Ich hoffe das hilft weiter.

  • Ja, vielen Dank. Dann müsste ja ein 1581 Netzteil mit einem Steckeradapter dafür einsetzbar sein.

    *kopfkratz* ich war der Meinung es ist genau die gleiche Belegung wie beim 1541-ii/1581 Netzteil...


    Nur dass das von CMD etwas stärker auf der Brust ist.