Eigentlich hat Cloanto doch so gesehen NICHTS dafür getan, die Lizenzen sinnvoll zu nutzen, oder das OS weiter zu entwickeln - das haben andere in hunderten Stunden IHRER Zeit getan...
Hyperion hat die ganze Zeit noch weniger für 68k getan! Hyperion verkauft ein Produkt welches sie von den einzigen verbleibenden OS Gurus geschenkt bekommen haben. Da diese der Ansicht sind, Hyperion hätte die Rechte inne. Die Argumentation derer warum Hyperion die Rechte hätte ist genau so hanebüchen die jetzt die Argumentation von JS gegenüber Cloanto.
Angeblich hätten sie das (nach eigener Aussage) auch für Cloanto getan, wenn es nach ihrer Ansicht der Rechteinhaber gewesen wäre.
Diese Aussage halte ich aber als Schutzbehauptung, da die Protagonisten die 3.1.4 für lau entwickelt haben sehr viel näher zu Hyperion stehen als zu Coanto**. Manche haben sogar schon offiziell für OS4 entwickelt. Der Hammer ist, dass Hyperion noch nicht mal in der Lage war ihnen 68k Hardware zu Verfügung zu stellen. Dies wurde dann mal wieder von der A1k Community übernommen.
Das ganze schreit zum Himmel
** Deshalb sollte man auch immer genau hinschauen wer was schreibt/sagt und mal die Hintergründe beleuchten welches Interesse diese Personen daran haben.