Hello, Guest the thread was called1.6k times and contains 35 replays

last post from Stefan Both at the

Liste von alternativen Kernals?

  • Ich hatte angefangen sämtliche Kernal TOSEC konform zu katalogisieren. Da Feedback und Anteilnahme hier im Forum aber unterirdisch und die Leute nicht mal bereit waren Prüfsummen bereit zu stellen oder sich vorher zu informieren bevor sie die Klappe aufreißen und die Leute anmachen, hatte ich auch keinen Bock mehr da weiter zu machen.

  • Ja, kann ich. Meine.

    :thumbsup:
    Wunderbar,das ist mal wieder was feines. Danke dafür und nun aber nicht vom Netz nehmen. :bgdev

    "Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
    eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
    Salvador Dali (1904-1989)
    Avatar: Copyright 2015 by Saiki

  • Ich hatte angefangen sämtliche Kernal TOSEC konform zu katalogisieren.

    Interessant, das ist leider völlig an mir vorübergezogen :/ . Kannst Du den Thread verlinken? Danke übrigens für das Einbeziehen der sd2iec Kernal-Versionen ^^ !

    ────────────────────────────────────────────────────────────
    Time of Silence - Time of Silence 2 Development Blog
    ────────────────────────────────────────────────────────────

  • Ich hatte angefangen sämtliche Kernal TOSEC konform zu katalogisieren.

    Finde ich Klasse.
    Lass Dich von ein paar Stänkerern nicht abhalten. Leider gibt es die überall und man kann es sowieso niemals allen Recht machen.
    Ignorieren der Stänkerer hilft ungemein, mache ich jedenfalls so. :D

  • Falls es jemand noch nicht gesehen haben sollte gibt es eine Auswahl an umbenannten Kernal Roms (mit Ausnahme der non public files) in der Wolke....


  • Kackt bei mir ab, wenn ich es im EasyFlash3 teste... Keine Ahnung ob ich was falsch mache, oder es mehrere Versionen gibt?
    Stefan

    Hallo Stefan.


    Es gibt 3 Versionen... V1,V3,V4(+Monitor im vgl. zur V3)


    Teste doch mal diese V3 hier.. Die hab ich schon mal gebrannt und in C64/1541-II bzw. auch im MagicFlash laufen.


    Und sie läuft auch in VICE (bei der Floppy die 1541 und nicht 1541-ii nehmen)


    Gruß Marcel

  • Ui...erstmal vielen Dank das kann ich heute
    noch testen.
    Ich habe das aber schon richtig verstanden, dass das Kernel in einen C64 reingehört?


    Stefan

    Siehe Zip Datei...


    1x in den C64er
    1x in die Floppy


    Und sind nicht wie bei JiffyDOS mit CBM-Kernals kompatibel... Daher brauchts bei Hardware auch zwingend nen Umschalter in beiden Geräten, damit man die geräte auch normal mit anderen Geräten nutzen kann.


    So eine Rechner/Floppy-Kombi hab ich mal zusammen gebaut.